Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

Navigation mit Ovi Maps künftig kostenlos

Frage

wired2051

Nokia has today announced plans to release a new version of Ovi Maps for itssmartphones that includes high-end walk and drive navigation at no extra cost,available for download at www.nokia.com/maps. This move has thepotential to nearly double the size of the current mobile navigation market.The new version of Ovi Maps includes high-end car and pedestrian navigationfeatures, such as turn-by-turn voice guidance for 74 countries, in 46languages, and traffic information for more than 10 countries, as well asdetailed maps for more than 180 countries.

Anssi Vanjoki, Executive Vice President von Nokia:

"Nokia is the only company with a mobile navigation service for bothdrivers and pedestrians that works across the world. Unlike the legacy carnavigation manufacturers, we don’t make you buy maps for different countries orregions even if you’re only visiting for a few days. We offer both navigationand maps free of charge, with all the high-end functionality and features thatpeople now expect."

Quelle dailymobile.se

Kurz: künftig gibt es Ovi Maps für Fussgänger und Autofahrer kostenlos, mit Sprachführung für 74 Länder, in 46 Sprachen und Verkehrsinformationen für mehr als 10 Länder und detaillierte Karten für 180 Länder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
heimomat

ok hab es jetzt. kartenmaterial hat gefehlt. bin ja schon ein bissel blöd ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

hab da mal eine Frage

kann ich das AGPS in Kombie meiner Hausflat benutzen, also keine Flat explizit fürs Handy sondern

nur die Flat, die ich auch für meinen Computer benutze

geht das?

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Du meinst, Du hast keine Daten-Flatrate fürs Telefon aber eine Datenflatrate für zu Hause?

Solange Du im WLAN-Bereich Deines DSL-Flatrate-Anschlusses bist, kannst Du alle Datenservices des Telefons nutzen, wenn Du den Zugangspunkt entsprechend eingerichtet hast. Ich empfehle Dir, Priorität 1 auf WLAN und Priorität 2 auf Deinen Telefon-Provider.

AGPS benötigt meines Wissens nur ein sehr geringes Datenvolumen.

bist ein held!!!:respekt:

Wie Han Solo schon sagte, "I know."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterB1

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Du meinst, Du hast keine Daten-Flatrate fürs Telefon aber eine Datenflatrate für zu Hause?

AGPS funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe, über das GPS-Netz, d. h. es werden Daten über das Mobiltelefon-Netz übertragen.

Solange Du im WLAN-Bereich Deines DSL-Flatrate-Anschlusses bist, kannst Du alle Datenservices des Telefons nutzen, wenn Du den Zugangspunkt entsprechend eingerichtet hast. Ich empfehle Dir, Priorität 1 auf WLAN und Priorität 2 auf Deinen Telefon-Provider.

Wie Han Solo schon sagte, "I know."

Ja ich habe halt eine normale Flatrat für meinen Computer, also keine Mobile Flat :)

Nur kann ich nicht einstellen das das Handy die Flat von meiner normalen Flat nimmt

Also ich kann den Zugangspunkt nicht so definieren das er den Zugangspunkt von meinem Wlan (Unitymedia 20000) nimmt

er nimmt nur "E-Plus Internet"

Hab nur eine Prpaidkarte in meinem Handy und wenn ich den Zugangspunkt "Eplus Internet" wähle kostet das was, aber wenn ich normal ins Internet gehe mit dem Zugangspunkt (Fritzbox (Unitymedia)) kostet das nichts.

D.h. Ich will das so definieren das er die Fritzbox benutzt um AGPS zu benutzen.

Nein das dürfte nicht gehen!

A-gps funkrioniert ähnlich wie richtiges gps nur dass anstatt der satellieten handysender(masten) genutzt werden!

Und wozu braucht ma denn im eigenen Haus n navi?? ;)

hab ein riesen Haus ^^ hehe ne spaß

schade, dachte das geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Den Satz "AGPS funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe, über das GPS-Netz, d. h. es werden Daten über das Mobiltelefon-Netz übertragen." habe ich absichtlich gelöscht, weil ich mir da nicht sicher bin.

Hab nur eine Prpaidkarte in meinem Handy und wenn ich den Zugangspunkt "Eplus Internet" wähle kostet das was, aber wenn ich normal ins Internet gehe mit dem Zugangspunkt (Fritzbox (Unitymedia)) kostet das nichts.

D.h. Ich will das so definieren das er die Fritzbox benutzt um AGPS zu benutzen.

Das macht einfach wenig Sinn, weil Du im Haus sowieso kaum GPS-Empfang haben dürftest. AGPS unterstützt nur die Standortbestimmung, wenn ich das richtig verstanden habe, indem die Positionen der Satelliten und die Standorte verschiedener Mobilfunksendemasten abgefragt werden.

Ich würde es aber an Deiner Stelle dennoch mal versuchen und dann im Verbindungsnachweis des Providers schauen, wie teuer der Spass ist/war. Das Datenvolumen ist jedenfalls nicht sehr gross. Ich habe mich gestern ca. 50 km durch die Stadt führen lassen und bei meinem Provider standen ca. 50 kb auf der Uhr, das wäre bei mir ca. 1 Cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterB1

Den Satz "AGPS funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe, über das GPS-Netz, d. h. es werden Daten über das Mobiltelefon-Netz übertragen." habe ich absichtlich gelöscht, weil ich mir da nicht sicher bin.

Das macht einfach wenig Sinn, weil Du im Haus sowieso kaum GPS-Empfang haben dürftest. AGPS unterstützt nur die Standortbestimmung, wenn ich das richtig verstanden habe, indem die Positionen der Satelliten und die Standorte verschiedener Mobilfunksendemasten abgefragt werden.

Ich würde es aber an Deiner Stelle dennoch mal versuchen und dann im Verbindungsnachweis des Providers schauen, wie teuer der Spass ist/war. Das Datenvolumen ist jedenfalls nicht sehr gross. Ich habe mich gestern ca. 50 km durch die Stadt führen lassen und bei meinem Provider standen ca. 50 kb auf der Uhr, das wäre bei mir ca. 1 Cent.

Danke aber das wäre für mich sinnlos ^^

Da das normale GPS bei mir draußen tadellos funktioniert :)

Nur dachte ich mir, wenn ich mal in der Stadt bin, wo Wlan Verbindungen ungeschützt sind könnte ich auch AGPS verwenden. Naja ist ja auch egal ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMcfly267

ich bekomme keine gps verbindung hin. hab mich jetzt bei nokia zwar angemelde und eingeloggt, aber trotzdem bekomm ich kein signal. Hab das intregrierte gps angeschaltet.

Muss ich noch weitere einstellungen vornehmen???

bitte um dringende hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Muss ich noch weitere einstellungen vornehmen???

bitte um dringende hilfe

Ich schrieb heute gegen 14:40 Uhr in diesem Thread:

Geh mal in Programme auf Standort / Standortinfo.

Ich habe unter Bestimmungsmethoden "Unterstütztes GPS", "Integriertes GPS" und "Netzbasiert" ausgewählt.

In Standortbest.-server habe ich "Autom. in Heimnetz", meinen Provider, und "supl.nokia.com" eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisebj

Ich habe alles heruntergeladen was zu laden war.

Meine Version ist noch 47 Tage gültig. Bei anderen Karten

kommt der Hinweis ich muss die noch kaufen. Mhhh was mache ich falsch?

Wenn der andere Schlüssel abgelaufen ist funktioniert wahrscheinlich garnichts

mehr

Bist du sicher das du die Aktualisierung runtergeladen hast??

Da steht sinngemäß "Ovi-maps für kostenlose Navigation!!

Erst Menü klicken ,dann Programme,dann aktualisierung ,dann bei maps ankreuzen bzw die anderen programme abwählen die du nicht willst und downloaden.wenn alles fertig ist mit Pc und Nokia Map loader neuste karten Daten für Europa ,Asien ,Amerika ,Afrika (wenn man´s braucht) und German Voices raufspielen.Vorher sollte man aber über Nokia Map loader die alten kartendaten löschen.Aber das sagt dir das Programm auch so.Dafür gibt es ort einen Button.

Gesamt dauer bei mir heute Nacht 40 Min

Ah sehe grad das du schon die neusten Kartendaten hast.na möglicherweise reicht dann der erste schritt mit der aktualisierung

Also Startbildschirm:

IMG_2707.jpg

Menü:

IMG_2708.jpg

Programme:

IMG_2709.jpg

Aktualisierung (hier fehlt bei mir der eintrag mit den Karten weil ich ihn ja schon habe.Ansonsten ganz oben der erste:

IMG_2710.jpg

Und siehe da es geht:

IMG_2711.jpg

IMG_2712.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Kann mir jemand sagen ob mit dem Update jetzt auch gesagt wird auf welcher Seite sich die gesuchte Hausnummer befindet, bei einer Navigation? Ist denn das Routing besser geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spoocky

Hallo,

ich habe es entlich geschafft auf die neue Firmware up zudaten.

Wie mache ich jetzt genau weiter? Habe die neue Deutschlandkarte

herunter geladen habe aber immer noch die begrenzte Lizenz.

Irgendwie komisch. Maploader geht im Momet nicht. Er sagt das

ein anderers Programm genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

hat jemand ne idee wie ich nun die sprachdatei für fußgänger installiere?

das ist nämlich auch neu das man das konfigurieren kann-gabs vorher nicht!

morgen zusammen,habe maps3.03 und den dazugehörenden ordner cities,eine ndif datei und das qf format gelöscht und alles nochmal neu installiert.maps neu,karten neu,sprachführung neu-nun geht auch die fußgänger-sprachführung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800_User

Hallo zusammen,

habe heute die neueste 40-er Software und die neuesten OVI Maps installiert. Soweit alles super, nur bei der Fußgängernavigation gibt es keine Sprachdateien und auch keine Aufforderung welche runter zu laden.

Bei der Auto Navi kam die Frage.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Wenn du die für das Fahren schon geladen hast werden die eigentlich auch für das "Gehen" verwendet. In den Einstellungen hast du aber schon die Sprache eingestellt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800_User

Wenn du die für das Fahren schon geladen hast werden die eigentlich auch für das "Gehen" verwendet. In den Einstellungen hast du aber schon die Sprache eingestellt oder?

In den Einstellungen der Navigation steht folgendes:

Fahrzeug-Sprachführung

Deutsch weiblich

Fußgänger-Sprachführung

keine

usw.

und wenn ich das "keine" änder möchte, gibt es keine Auswahl um Sprachen zu laden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
destoval

So habs jetzt mal ein paar Tage getestet.

Erstmal ein fettes danke an Nokia. Eine kostenlese Navigation mit weltweiten Karten anzubieten ist ein sehr netter Zug.

Die Navigation an sich ist ganz gut, wobei teilweise eigenartige Routen gewählt wurden. Trotzdem immer am Ziel angekommen ;-)

Positiv ist auch die Ansage von Straßennamen.

Die Einstellungen sind auch im Umfang ok, keine Mängel.

Das Programm ist sehr schnell göffnet, der Satfix geht unglaublich schnell (Kein vergleich zu Garmin)

Verbesserungsvorschläge:

- Zieleingabe (Einige eingegeben Adressen wurden nicht gefunden)

- Möglichkeit zur Poi importierung

- Stimmen etwas zu leise

Fazit:

Wenn die ersten beiden Verbessrungsvorschläge umgesetzt werden, wird Garmin von meinem 5800 gelöscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Verbesserungsvorschläge:

- Zieleingabe (Einige eingegeben Adressen wurden nicht gefunden)

- Möglichkeit zur Poi importierung

- Stimmen etwas zu leise

Ich weiss zwar nicht, was Du genau mit Poi importierung meinst, aber Du kannst auf Ovi Maps im Web Favoriten definieren und dann, vom 5800 aus synchronisieren.

Ausserdem kannst Du das Telefon über den Klinkenanschluss oben auch an ein Autoradio anschliessen (AUX-Eingang) dann ist der Klang so laut Du willst. Ich habe auch schon gleichzeitig Musik mit dem 5800 über das Autoradio gehört und mich gleichzeitig navigieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PinBack

Hallo Leute,

hat von euch jemand ne Info wann O2 sich bequemt mal eine neue Firmware freizugeben?

Hab immer noch die 21.0.025 drauf und das kostenlose Ovi Maps funktioniert erst ab 31.0.008.

Oder muss ich wirklich den Produktcode ändern ... hab ich eigentlich keine Lust drauf.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

@Wired2051: Wie kann ich denn meine Favoriten im Maps syncen? Ich hab die Synchronisation auf manuell stehen.

@Pinback: Bist du hier nicht etwas falsch? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

1. starte Karten
  2. gehe sicher, dass Du bei Ovi Maps angemeldet bist (steht ob im Menü)
  3. gehe auf Favoriten
  4. wähle den aktiven Eintrag "Mit Ovi synchronisieren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.