Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

Navigation mit Ovi Maps künftig kostenlos

Frage

wired2051

Nokia has today announced plans to release a new version of Ovi Maps for itssmartphones that includes high-end walk and drive navigation at no extra cost,available for download at www.nokia.com/maps. This move has thepotential to nearly double the size of the current mobile navigation market.The new version of Ovi Maps includes high-end car and pedestrian navigationfeatures, such as turn-by-turn voice guidance for 74 countries, in 46languages, and traffic information for more than 10 countries, as well asdetailed maps for more than 180 countries.

Anssi Vanjoki, Executive Vice President von Nokia:

"Nokia is the only company with a mobile navigation service for bothdrivers and pedestrians that works across the world. Unlike the legacy carnavigation manufacturers, we don’t make you buy maps for different countries orregions even if you’re only visiting for a few days. We offer both navigationand maps free of charge, with all the high-end functionality and features thatpeople now expect."

Quelle dailymobile.se

Kurz: künftig gibt es Ovi Maps für Fussgänger und Autofahrer kostenlos, mit Sprachführung für 74 Länder, in 46 Sprachen und Verkehrsinformationen für mehr als 10 Länder und detaillierte Karten für 180 Länder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
doebp

Hallo zusammen,

nach etlichen Stunden hier im Forum, mehrfachen erfolglosen Versuchen, die Navigation (nach Ablauf der kostenfreien Lizenzphase) zum Laufen zu bringen, weiß ich nicht mehr weiter. V31.0.101 aufgespielt, Ovi Suite und Nokia map loader installiert, Deutschland-Karten (knapp 400Mb) übertragen, unter "Favoriten" mit Ovi synchronisiert...

Nach Start der Navigation ("hierhin fahren") und der ersten Sprachinformation erscheint regelmäßig: "Ihre Navigationslizenz....ist abgelaufen. Möchten Sie...kaufen, um...zu nutzen?" Nein, möchte ich gerade nicht.

Die Navigation stoppt.

Unter "Shops und Lizenzen" finde ich noch immer "Shop/Europa" und unter "Lizenzen" den Hinweis, dass "Fahrten Europa" abgelaufen ist.

Liegen die alten Nokia-maps noch irgendwo herum? Wenn ja, wie kann ich sie löschen? (Habe vor der Kartenübertrageung den "CITIES-Ordner gelöscht - keine Reaktion.)

Danke schonmal für Eure Antworten,

Rainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atdelphi

Hört sich so an, als ob Du noch die alte Version von Maps hast. Welche Version zeigt Dir denn Maps?

Kannst Du unter Programme->Aktualisierungen eine neue Version laden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doebp

Hallo atdelphi,

v3.01 09wk44b01 bzw. Map V 0.1.23.112

Wenn ich unter "Karten" zu aktualisieren versuche, erhalte ich "Keine Aktualisierungen verfügbar."

Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Nein, nicht unter Karten.

Im Handy!

Gehe ins Menü - und dahin, wo Du "Aktualisierungen" stehen hast.

Da muss es eine neue Version der Nokia/Ovi Maps Navigation geben!

Diese musste runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doebp

Aaaaahhhh jetzt ja!

Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis. Das muss ich wohl irgendwie übersehen haben. Navi läuft also - nun folgt der Praxistest,

Rainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hketchup

Hallo in eurem schönen neuen Forum,

mir gehts wie doebp, hab trotz intensivem Benutzen der SuFu und auch Anwenden der Tips in diesem Thread leider immer noch das Problem, das meine Lizenzen abgelaufen sind.

Den Menüeintrag "Aktualisieren" finde ich leider bei meinem 6210 Navigator nicht unter Programme oder sonst wo...

Wie soll ich nun fortfahren, um Maps zu aktualisieren?

Gruß und Danke schonmal,

Heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hketchup

Ok, habs vergessen zu erwähnen, Ovi-Maps-Loader hatte ich runtergeladen und ausgeführt, hat altes Kartenmaterial runter geworfen, neues installiert, usw, nur Maps selber scheint noch auf altem Versionsstand stehen geblieben zu sein, und ich bekomm es nicht aktualisiert, why ever...

Mir fehlt also nur die Aktualisierung von Maps selber, Kartenamterial etc ist bereits auf dem Handy

Greetz Heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ConradB

Hi,

die OVI Maps 3.03 kann man auch hier laden:

https://handheld.softpedia.com/get/GPS/Nokia-Maps-3-73980.shtml

und dann über die PC-Suite installieren. Einfach über die 3.01 installiert so habe ich es gemacht und es läuft einwandfrei.

Die neuesten Karten werden mit dem Maps Loader geladen auch auf die Version 3.01. Nach dem Update auf 3.03 bleiben die Karten erhalten und alles ist gut.

Gruß

Conrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex4kant

Habe seit der V40 Maps Version 3 drauf, aktuelle Deutschland-Map über der Nokia Maploader installiert. Läuft auch alles wunderbar. Heute kam der Praxistest und ich wurde enttäuscht. Musste nach Köln, in die Niederkasselerstraße. Also Menü -> Fahren -> Suchen. Köln findet er, Köln Porz auch, aber keine Niederkasseler Straße =(

Kann man denn nirgenswo manuell den Straßennamen eingeben, wie es bei "normalen" Navis auch ist?

Das haben die echt nicht gut gelöst das Ziel in eine Zeile zu schreiben.

Einer ne Idee?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ConradB

Habe seit der V40 Maps Version 3 drauf, aktuelle Deutschland-Map über der Nokia Maploader installiert. Läuft auch alles wunderbar. Heute kam der Praxistest und ich wurde enttäuscht. Musste nach Köln, in die Niederkasselerstraße. Also Menü -> Fahren -> Suchen. Köln findet er, Köln Porz auch, aber keine Niederkasseler Straße =(

Kann man denn nirgenswo manuell den Straßennamen eingeben, wie es bei "normalen" Navis auch ist?

Das haben die echt nicht gut gelöst das Ziel in eine Zeile zu schreiben.

Einer ne Idee?

MfG

Ich habe bei mir grade mal in das Suchfeld:

Köln Niederkasseler

geschrieben und er hat die Strasse gefunden.

Einfach alles hintereinander in das Feld schreiben, wenn Du hast auch PLZ und Hausnummer, die Software macht das dann schon, hoffe ich doch.

Gruß

Conrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hketchup

Hi,

die OVI Maps 3.03 kann man auch hier laden:

https://handheld.softpedia.com/get/GPS/Nokia-Maps-3-73980.shtml

und dann über die PC-Suite installieren. Einfach über die 3.01 installiert so habe ich es gemacht und es läuft einwandfrei.

Die neuesten Karten werden mit dem Maps Loader geladen auch auf die Version 3.01. Nach dem Update auf 3.03 bleiben die Karten erhalten und alles ist gut.

Gruß

Conrad

Hi Conrad, leider sind beide Versionen nicht mit dem 6210 kompatibel, habs grade ausprobiert, klappt leider nicht.

Bin immer noch für gute Tipps dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ConradB

Hi Conrad, leider sind beide Versionen nicht mit dem 6210 kompatibel, habs grade ausprobiert, klappt leider nicht.

Bin immer noch für gute Tipps dankbar

Für das 6210 gibt es doch noch gar keine Freigabe für die kostenlose Version oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex4kant

Ich habe bei mir grade mal in das Suchfeld:

Köln Niederkasseler

geschrieben und er hat die Strasse gefunden.

Einfach alles hintereinander in das Feld schreiben, wenn Du hast auch PLZ und Hausnummer, die Software macht das dann schon, hoffe ich doch.

Gruß

Conrad

Mhm stimmt, mit Deiner Schreibweise hat ers gefunden ..

Hatte mehrere Sachen ausprobiert und da hatte er es nicht gefunden.

Trotzdem hätte man das besser lösen können ..

Mein Dad hat auf seinem alten HTC ne 3-4 Jahre alte TomTom-Software drauf, wenn man da den Ort eingibt bekommt man direkt alle möglichen Straßen vorgeschlagen, oder halt POI's, wie man möchte. Gibt man z.B. Ni für Niederkasselerstraße ein würde die Straße schon kommen.

Aber sonst, Top Navisoftware keine Frage ;)

Danke für die Hilfe.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hketchup

Für das 6210 gibt es doch noch gar keine Freigabe für die kostenlose Version oder?

Doch, hab sie heute doch runtergeladen :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ConradB
  • 0
Hketchup
  • 0
bosi85

"aktualisierung fehlgeschlagen", das ist die meldung die ich bekomme wenn ich ovi maps installieren will

kann mir jemand weiter helfen :huh:

V31.0.101

neustart habe ich schon probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Was machste denn da und was hast Du vor?

Welche Version haste und welche willst Du?

Wie gehts Du dabei vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ConradB

"aktualisierung fehlgeschlagen", das ist die meldung die ich bekomme wenn ich ovi maps installieren will

kann mir jemand weiter helfen :huh:

V31.0.101

neustart habe ich schon probiert

Installiere Dir mal den Nokia Software Updater, es gibt sicher eine neue Firmware V40.x, danach dann den Map Loader, dann die OVI Maps 3.03 aus meinem Link ein paar Postings höher, danach lief bei mir alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.