Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

Navigation mit Ovi Maps künftig kostenlos

Frage

wired2051

Nokia has today announced plans to release a new version of Ovi Maps for itssmartphones that includes high-end walk and drive navigation at no extra cost,available for download at www.nokia.com/maps. This move has thepotential to nearly double the size of the current mobile navigation market.The new version of Ovi Maps includes high-end car and pedestrian navigationfeatures, such as turn-by-turn voice guidance for 74 countries, in 46languages, and traffic information for more than 10 countries, as well asdetailed maps for more than 180 countries.

Anssi Vanjoki, Executive Vice President von Nokia:

"Nokia is the only company with a mobile navigation service for bothdrivers and pedestrians that works across the world. Unlike the legacy carnavigation manufacturers, we don’t make you buy maps for different countries orregions even if you’re only visiting for a few days. We offer both navigationand maps free of charge, with all the high-end functionality and features thatpeople now expect."

Quelle dailymobile.se

Kurz: künftig gibt es Ovi Maps für Fussgänger und Autofahrer kostenlos, mit Sprachführung für 74 Länder, in 46 Sprachen und Verkehrsinformationen für mehr als 10 Länder und detaillierte Karten für 180 Länder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bosi85

Was machste denn da und was hast Du vor?

Welche Version haste und welche willst Du?

Wie gehts Du dabei vor?

ich habe die alte deinstalliert und will die 3.03, runtergeladen habe ich es über "aktualisierung" und für mein PC ist noch kein 40.* verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jade64

Nein, nicht unter Karten.

Im Handy!

Gehe ins Menü - und dahin, wo Du "Aktualisierungen" stehen hast.

Da muss es eine neue Version der Nokia/Ovi Maps Navigation geben!

Diese musste runterladen.

Für mich passt auch genau die Beschreibung von doebp. Nur sein "Aaah es geht" kann ich noch nicht unterschreiben.

Ich habe im Tel nirgends einen Punkt "Aktualisierungen" gefunden (nur unter Karten). Der Programmmanager befindet sich in Menü/Installationen.

Zur Vollständigkeit meine ganze Story:

Nokia E71 (RM-346)

Firmware 300.21.012 (am 6.2.10 gab es nichts neueres)

Maps: Der Nokia Maps Update sagt: Es gibt keine Updates.

Der Nokia Map Loader sagt: Kartenversion auf dem Telefon ist 0.1.23.112

Ich hatte bei der Inst auch alle alten Maps brav gelöscht.

Das Programm "Karten" sagt bei Info:

v3.01 09wk44 b01 MW OpenGL LM MN (das ist doch die neueste OVI Navigation?)

Map version 0.1.23.112

Problem:

Ich starte im Handy die Navigation (Icon Karten, mit dem grünen Kompass)

Ich gebe ein Ziel ein.

Die Route wird berechnet.

Die Stimme sagt was.

Nach wenigen Sekunden kommt ein Popup mit "Ihre Navigationslizenz für Europa ist am 6.6.2009 abgelaufen. Möchten Sie eine neue Lizenz kaufen, um die Navigation weiter zu nutzen?" Das kommt sicher daher, dass ich im letzten Jahr mal die kostenlose Testphase von 3 Monaten mitgemacht hatte.

Ich drücke "nein" und die Zielführung ist abgebrochen. Das Programm läuft noch. Jetzt könnte ich erneut ein Ziel ansteuern und wieder nach wenigen Sekunden dasselbe Popup bewundern.

Maps 3.03 wird mir für das E71 nicht angeboten. Wenn ich es trotzdem installieren möchte kommt die Warnung, es sei nicht kompatibel mit meinem Tel.

Menü Optionen/Shop&Lizenz/Meine Lizenzen: Da finde ich "Fahren Europa", abgelaufen am 06.06.2009. Genau das ist der Punkt. Wie kriege ich das weg?

Auch im Menü Optionen/Shop&Lizenz/Meine Lizenzen gibt es "Aktualisieren". Das Ergebnis ist "Keine Aktualisierung verfügbar".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
phaseIV

...Ich habe im Tel nirgends einen Punkt "Aktualisierungen" gefunden (nur unter Karten). ...

Habe zwar nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber es gibt im Handy den Punkt "Aktualisier.". Zu finden unter Menü -> Programme. Ich denke mal das ist das, was letugo2001 meint.

phaseIV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jade64

Hallo phase IV,

da habe ich letugo2001 genauso verstanden. Aber bei mir gibt es unter Menü den Punkt Programme nicht.

Sinngemäß geht der Programm-Manager in diese Richtung. Pfad ist Menü/Installationen. Aber dort sind nur einige wenige Programme gelistet. Nokia Maps ist nicht dabei. Bei keinem in der Liste gibt es eine Aktualisieren-Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sammysoussa

Hallo,sorry für mein unwissen

Klappt einfach nicht er will sich in´s Netz verbinden ohne klappt garnix.

Selbst dann will er mich immer zum shop verbinden!

eine vollizent für 8,99euro.

Mein N95 sagt das meine Lizenz abgelaufen währe,wobei ich nie eine gehabt habe!

Kann sein das die europa karte 2,2gb hat??

Sorry,muss mich da leider durc´s nachfragen antasten!

Danke für euer verständniss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Leute.... wir sind hier im

Nokia 5800 Forum !

Von daher war meine Antwort auch "nur" für das 5800 und deren User bestimmt ;-)

Für Eure Handy müst Ihr woanders gucken und auch mal die Seite von Nokia checken obs denn überhaupt für Euer Handy geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sammysoussa

Bleib mal Cool Kollege

Deine Antworten sind OK,hat keiner dran gezweifelt ein "keine ahnung" hät es auch getan!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Keine Ahnung?

Hääh in welchem Zusammenhang?

Es ging hier darum, dass Leute in diesem Nokia 5800 Forum fragen bzw. wissen wollen, wie und wo man die "neue Gratis-"Nokia OVI Maps Navigation nutzen kann.

Ich habe geantwortet.

Daraufhin kamen von "Nicht-Nokia 5800"-Usern Zweifel und Fragen auf.

Auch über meine Aussage und dass ihr den beschriebenen Menüpunkt nicht finden könnt :eusa_doh::bang:

Ist doch klar wenn ihr n anderes Modell habt...

Diese können wir hier aber eher weniger beantworten.

Da es eben scheinbar nicht für Euer E... oder N... diese Gratis-Navigation gibt, keine Ahnung!

So da haste Dein "Keine Ahnung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaChecka

...und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :alright:

Es werden zur Zeit nur die folgende Geräte unterstützt:

Nokia X6, Nokia E52, Nokia E72, Nokia N97 mini, Nokia N97, Nokia 6710 Navigator, Nokia 6730 classic, Nokia 5800 Navigation Edition, Nokia 5800 XpressMusic, Nokia 5230.

Zitat: Um die Kompatibilität weiterer Geräte mit Ovi Karten zu prüfen, besuchen Sie die Support-Seite von Ovi Karten. https://www.nokia.de/service-und-software/software/karten/kompatibilitat-und-download

Quelle: https://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sammysoussa

...und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :alright:

Es werden zur Zeit nur die folgende Geräte unterstützt:

Nokia X6, Nokia E52, Nokia E72, Nokia N97 mini, Nokia N97, Nokia 6710 Navigator, Nokia 6730 classic, Nokia 5800 Navigation Edition, Nokia 5800 XpressMusic, Nokia 5230.

Zitat: Um die Kompatibilität weiterer Geräte mit Ovi Karten zu prüfen, besuchen Sie die Support-Seite von Ovi Karten. https://www.nokia.de/service-und-software/software/karten/kompatibilitat-und-download

Quelle: https://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/home

Danke dir. DaChecka@!!!!

letugo2001@ bist du Kompliziert alter!:snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ich bin kompliziert?

:lol:

Na dann frag mal im BMW Forum wie Dein Trabant am besten fährt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uncle_baer

Thema Sprachführung : mein Handy ist Stumm.... schlägt mir vor verschiedene Sprachen runter zu laden, aber dabei bleib es.... Internet von off auf On gestellt keine Verbesserung ... Im INet gibt es auch nicht zum Laden ... Was mach ich falsch ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mangoline1

naja die verarbeitung und qualität der materialien ist zwar um längen besser als beim normalen aber rechtfertigt nun keineswegs über 100 euro mehr.

Aha, das musst du mir mal erklären, warum bei der Navi-Edition die Verarbeitung und die Qualität der Materialien plötzlich besser geworden sind.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qwenjsvnkjf

...um doch mal wieder zum fachlichen in dem thema zu kommen.

noch hab ich ein problem mit der sprachnavigation mit straßennamen.

die normale sprachnavigation läuft problemlos, installiert und fertig.

jetzt soll es doch auch sprachnavigation mit straßennamen geben. diese finde ich allerdings weder beim maploader noch direkt beim handydownload.

suche ich falsch? ist diese etwa nicht über den maploader installierbar?

(ja, neueste 3.xxx version ist aufgespielt)

lieben gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fanatic_surfing

Irgenwie bekomme ich die kostenlose Navi-Version nicht herunter geladen.

*Ich habe den aktuellen Maploader 3.0.24.0.

* Ich habe die aktuelle Firmware v40 mit Slider usw.

* Ich habe über den Link aus dem Forum den Downlaodlink https://maps.nokia.com/explore-services/ovi-maps angefordert und per SMS erhalten.

Wenn ich den im PC oder auf dem Handy eingebe bzw. auswähle lande ich immer auf einer Info-Seite ohne Download-Möglichkeit.

Wenn ich die Karten mit dem Maploader herunterlade habe ich immer die komemrzielle Version, also ohne Routenführung.

Ist das Angebot zurückgezogen, oder bin ich einfach zu doof?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Thema Sprachführung : mein Handy ist Stumm.... schlägt mir vor verschiedene Sprachen runter zu laden, aber dabei bleib es.... Internet von off auf On gestellt keine Verbesserung ... Im INet gibt es auch nicht zum Laden ... Was mach ich falsch ??

...um doch mal wieder zum fachlichen in dem thema zu kommen.

noch hab ich ein problem mit der sprachnavigation mit straßennamen.

die normale sprachnavigation läuft problemlos, installiert und fertig.

jetzt soll es doch auch sprachnavigation mit straßennamen geben. diese finde ich allerdings weder beim maploader noch direkt beim handydownload.

suche ich falsch? ist diese etwa nicht über den maploader installierbar?

(ja, neueste 3.xxx version ist aufgespielt)

lieben gruß

Hi, ihr dürft nicht die PC Suite verwenden, sondern die OVI Suite... unter dem Punkt Karten gibt es dann die deutschen Stimmen (männlich & weiblich) inkl. Straßennamen. Im normalen MapLoader gibt es ja nur die Stimme zur Fahrzeugnavigation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ist das Angebot zurückgezogen, oder bin ich einfach zu doof?

Du bist zu Doof *scherz xD *

Zitat von mir:

Nein, nicht unter Karten.

Im Handy!

Gehe ins Menü - und dahin, wo Du "Aktualisierungen" stehen hast.

Da muss es eine neue Version der Nokia/Ovi Maps Navigation geben!

Diese musste runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fanatic_surfing

OK! Zu doof muss wohl stimmen, aber es wird noch schlimmer!

Unter meinen Aktualisierungen im Handy steht:

"Aktualis. fehlgeschlagen. Später wiederholen."

Allerdings hatte ich alle I-Netz Zugangspunkte gelöscht. Ich habe nämlich keine Lust 1

150MB über das Handy herunetr zu laden (habe keine www-Flat).

Wie kann ich denn die kostenlose Navi über den PC (mit Flat) herunterladen und auf das Handy bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hast Du kein WLAN? Ooo..

Ich weiss nicht ob man das Programm selbst anders als übers Handy updaten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fanatic_surfing

Nein, WLAN habe ich nicht! Bei mir ist alles wunderschön über Kabel verbunden!

Muss ich jetzt wirklich eine Stadtrunde fahren, bis ich ein offenes WLAN-Netz finden?

Das wäre aber schon irgendwie abgefahren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.