Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
canocano

Navigation Nokia N97 brauche ich unbedingt Inetverb.?

Frage

canocano

Hey Leute,

Wenn ich mit dem N97 eine Route zB ausrechnen will, will es sich automtisch mit dem Internet verbinden, um die Route ausrechnen zu können. Es müsste doch auch ohne Internet gehen, da es eine integrierte GPS hat oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Theizier

Hallo

funktioniert auch ohne Internetverbindung allerdings benötigt das N97 dann länger für den SAT-Fix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canocano

Hey,

Danke für deine Antwort. Muss ich da nichts einstellen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolkenfan

Möchte diesen Monat nach Kalabrien fahren und dort das N97 mit der kostenlosen Navigation verwenden. Base meint, ich soll Nokia fragen, ob das N97 das Internet dazu benötigt !

Was muss ich da genau einstellen ? Symbian 9.4-S60v5

Habe letztes Jahr auf Mallorca eine böse Überraschung erlebt, möchte diesmal schlauer sein, lieber schalt ich erst gar nicht ein !:thankyou:

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

Auf OVI-Karten

unten links auf den Schlüssel

Einstellungen-Internet-Verbindung-offline

Roaming-Warnung-ein(zur Sicherheit)

Einstellungen-Synchronisation-manuell

Programme-Standort-Standortinfo-Bestimmungsmethoden-

Nur "Integriertes GPS" auswählen

Programme-Standort-Standortinfo-Standortbest.Server

-immer fragen-

Und oben weitere Hinweise fürs "Navigieren" lesen.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolkenfan

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort,

wünsche euch allen ein frohes Osterfest mit vielen schönen bunten Eiern !

Werde euch nach dem Urlaub berichten, wie alles geklappt hat !

Ich wußte doch... hier werden Sie geholfen ! :thankyou:

Gruß Wolkenfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

Und ich dachte, nur die jüngere Generation könnte ein N97 bezwingen! Respekt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolkenfan

jaaaa, 1984Marco, einfach am Ball bleiben und die Technik nutzen, nicht umgekehrt...

wer aufgibt, hat verloren !

und wenn ich was nicht weiß, ...fragen kostet nix !

und durch das Forum hier hab ich festgestellt, jeder weiß etwas, manche mehr und so ergibt sich letztendlich ein Bild...

und... die Technik ist für alle da...

bestimmt hab ich noch viele Fragen,

ich probier erst mal, lese viel, und bevor ich viel viel Geld ausgebe,(was ich leider auch schon habe)

mal schauen, ob es anders geht.

Ausserdem lieber 1984marco, mein Beruf als Informationselektroniker hat es mitgebracht, dass man nie aufhören soll, weiter zu lernen !

In diesem Sinne, wünsch dir noch viel Spass mit der "Technik"...

bestimmt lesen wir noch öfter voneinander.

Lieben Gruß von Wolkenfan :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Wolkenfan, was Du natürlich nicht vergessen solltest:

Lade Dir vorher die benötigten Karten auf das Gerät mithilfe des Maploaders oder der Ovi Suite! Sonst kann das N97 natürlich nicht navigieren.

Desweiteren kannst Du Dir interessante Punkte schon vorher auf Dein Gerät spielen, um sie dann direkt im Urlaub anpeilen zu können.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolkenfan

herzlichen Dank Sternwanderer, ja, die Karten habe ich schon, alles fertig, nur das Problem ging mir im Kopf herum, wie kann ich Kosten sparen... letztes Jahr auf Mallorca hat es gekostet... zwar kein Vermögen, aber das Geld könnte man für was anderes nutzen.

Die Einstellungen hab ich mir notiert, werde die Geschwindigkeit mal hier testen, schon mal üben !!!

eure Hilfe find ich einfach super... auch dir ein frohes Osterfest,

herzliche Grüße

bis bald,

Wolkenfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Zur Not schaltest das N97 einfach in den Offline-Modus, so kann es keine Verbindung zum Netz aufnehmen, das Navigieren aber sollte dennoch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolkenfan

herzlichen Dank *** cof-666 ***,

aber wie muss ich das verstehen, wie du in der Anleitung vom N97 auf Seite 32 lesen kannst:

..."wenn sie das Offline Profil aktivieren, können sie weiterhin das WLAN verwenden, um beispielweise ihre E-Mail Nachrichten zu lesen oder im Internet zu surfen... ???!!!!

werde beide Möglichkeiten ausprobieren, wenn das Handy ins Internet geht, dürfte es ja am Symbol zu sehen sein...

Herzlichen Dank für eure Hilfe, bin wirklich überrascht, wie schnell und umfangreich mir hier geholfen wird...

Frohe Ostern

und herzliche Grüße

Wolkenfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cro_BalKanac

damit ist gemeint, dass du über W-Lan beispielsweise deine emails abrufen kannst oder über wlan ins internet kannst

im offline modus hast du keinen netzempfang und dementsprechend kann auch keine andere internetverbindung außer der übers w-lan aufgebaut werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Das heißt nur, dass Du auch im Offlinemodus per WLAN online gehen kannst, aber nicht per GSM. Keine Sorge also wegen eventueller Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Da muss ich nichts weiter schreiben, Cro_BalKanac und Sisyphos haben alles genauestens beschrieben.

Dieser Passus steht deshalb in der Bedienungsanleitung, weil es auch Handys anderer Hersteller gibt, bei denen der komplette Funkverkehr im Offline-Modus deaktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolkenfan

Jetzt ist der Groschen gefallen, so gesehen auch verständlich...

Nun kann ja nichts mehr schiefgehen, kann mich auf mein Navi verlassen, geh halt entsprechend langsamer :-)

werde an euch denken, und melde mich wie versprochen nach dem Urlaub wieder...

Bleibt brav,

herzliche Grüße

an alle die mir damit sehr geholfen haben !

Schöne Ostern

Wolkenfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.