Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr-ebert

Navigation / Route66 - Anfängerfragen ...

Frage

dr-ebert

Hallo, ich habe gerade mein S8500 erhalten und gleich ein paar Fragen. Es handelt sich um ein Handy, welches offensichtlich fuer den ungarischen Markt erzeugt wurde. Die Route66-Navi-SW ist drauf. In der zusaetzlichen deutschen Bedienungsanleitung wird auf eine R66-Anleitung verwiesen, welche bei installierter Navi-SW ebenfalls vorhanden sein sollte - ist sie natuerlich nicht.

1. Im Flash-Thread wird oft von einem "GPS-Fix" mit xx Satelliten gesprochen. Wie macht man den? Ist damit "Eigene Position" bei Einstellungen/Verbindung/Ort gemeint? Ohne aGPS und Netzstandort findet der bei mir nichts (ich hab eine JF4 FW und weiss, dass da viele GPS-Probleme haben).

2. Wenn ich die Navi-SW starte (Samsung LBS - das ist doch Route66?), erhalte ich "Position wird abgerufen", weiter tut sich nichts. Mangels Bedienungsanleitung weiss ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Muss ich meinen Testzeitraum aktivieren, um Karten herunterzuladen? (Standortanzeige ist mir im Moment wichtiger als Navigation; die kann ich testen, wenn ich mich etwas besser auskenne.) Wenn ja, geht das ueber "Lizenz synchronisieren"? Brauch ich sonst irgendwas, einen Code z.B.? Es lag nichts bei.

3. Das Route-66-Samsung-Angebot (Handy-lebenslange Navigation fuer Einmalzahlung) kann ich anscheinend benutzen, zumindest komme ich auf die Seite mit den Bezahldaten. Gibt es einen besseren Test, um das festzustellen?

4. Ganz wichtig: wie beendet man dieses Samsung LBS? Ich mach das mangels eines ersichtlichen Exit-Buttons immer ueber Menue/Applikation beenden, aber das ist ein Krampf...

Vielen Dank erst mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jaggel

Hi, hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt?!?

Wenn ich mir ein Europalizenz kaufen, kann ich dann immer nur die Länderkarten auf mein WAVE laden die ich grad brauch?

oder muß ich gleich alle drauf machen, wegen dem Speicherplatz?

(also DACH immer und den Rest je nach...)

schon mal danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

Du kannst dir die Karten so raufladen, wie du sie brauchst.

Habe auch die Lifetime Lizenz.

Allerdings nur D/A/CH und NUR Deutschland installiert.

Gruß,

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Du kannst dir saemtliche Karten kostenlos laden; es sind ca. 13GB (Westeuropa so um die 4GB, glaub ich). Die Navigationslizenz umfasst nur die Routenfuehrung (Anweisungen).

PS. Wieso ist der Thread eigentlich in ein OS-Forum verschoben worden??

bearbeitet von dr-ebert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass Route66 (Wave mit Kies JH3 FW) Adressen nur noch sporadisch findet.

Unter Suche Adresse eine existierende Adresse eingegeben: Suchergebnis = Null.

Unter "Schlüsselwort" wird die Straße aber angezeigt, wenn man nur den Straßennamen eingibt.

Mir fiel dann ein, dass ich vor kurzem mal "Online Karten herunterladen" aktiviert hatte, ohne welches die Satellitenkarte nicht angezeigt wird.

Kurz abgeschaltet: Siehe da, die Adresse wurde problemlos gefunden.

Online Karte wieder an - Suchergebnis leer.

Ist das ein bekannter Bug oder hab ich da irgend einen Denkfehler gemacht?

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bimpf

inwiefern äußert sich eigentlich eine abgelaufene probelizenz? meine dürfte mittlerweile schon 2 monate überfällig sein aber ich bekomm keinerlei warnungen. er findet auch noch die aktuelle position und zeigt alles richtig an. woran merk ich es dann dass er einen code haben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ariovist

In den Einstellungen findet man einen Punkt "Fahrspurinformationen". Was hat das zu bedeuten?

Sowohl aktiviert als auch deaktiviert kann ich keinen Unterschied erkennen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frittenbox

Hi allerseits,

habe mein Handy ohne Vertrag im Laden gekauft. GPS lief bisher auch einwandfrei.

Seit gestern bringt er mir, wenn ich auf Navi starten klicke, Aktivierung erforderlich. Wenn ich auf ja klicke, lädt er kurz und dann bin ich auf einem Fenster "zu Fuß gehen..." und drunter steht "Leer".

Auf diesem Bildschirm kann ich nichts mehr klicken sondern nur das Navi wieder komplett neu zu starten.

Ist meine Karte nur eine Trial gewesen? Wie bekomme ich jetzt mein Navi wieder zu laufen?

Danke für Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Ist meine Karte nur eine Trial gewesen? Wie bekomme ich jetzt mein Navi wieder zu laufen?

Ja, 30Tage Testlizenz wird bei Neugeräten gewährt.

Danach bleibt nur kaufen. Es gibt für Wavebesitzer aber Sonderkonditionen.

Lifetimelizen für Deutschland, Österreich Schweiz für 29,90 Euro

Westeuropa 39,90 und

Europa 49,90

zu Kaufen unter diesem Link: https://secure.66.com/samsung_wave/

Die Lizenz betrifft nur die stimmengeführte Navigation

Kartenmaterial kann immer kostenlos bezogen werden.

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.