Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr-ebert

Navigation / Route66 - Anfängerfragen ...

Frage

dr-ebert

Hallo, ich habe gerade mein S8500 erhalten und gleich ein paar Fragen. Es handelt sich um ein Handy, welches offensichtlich fuer den ungarischen Markt erzeugt wurde. Die Route66-Navi-SW ist drauf. In der zusaetzlichen deutschen Bedienungsanleitung wird auf eine R66-Anleitung verwiesen, welche bei installierter Navi-SW ebenfalls vorhanden sein sollte - ist sie natuerlich nicht.

1. Im Flash-Thread wird oft von einem "GPS-Fix" mit xx Satelliten gesprochen. Wie macht man den? Ist damit "Eigene Position" bei Einstellungen/Verbindung/Ort gemeint? Ohne aGPS und Netzstandort findet der bei mir nichts (ich hab eine JF4 FW und weiss, dass da viele GPS-Probleme haben).

2. Wenn ich die Navi-SW starte (Samsung LBS - das ist doch Route66?), erhalte ich "Position wird abgerufen", weiter tut sich nichts. Mangels Bedienungsanleitung weiss ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Muss ich meinen Testzeitraum aktivieren, um Karten herunterzuladen? (Standortanzeige ist mir im Moment wichtiger als Navigation; die kann ich testen, wenn ich mich etwas besser auskenne.) Wenn ja, geht das ueber "Lizenz synchronisieren"? Brauch ich sonst irgendwas, einen Code z.B.? Es lag nichts bei.

3. Das Route-66-Samsung-Angebot (Handy-lebenslange Navigation fuer Einmalzahlung) kann ich anscheinend benutzen, zumindest komme ich auf die Seite mit den Bezahldaten. Gibt es einen besseren Test, um das festzustellen?

4. Ganz wichtig: wie beendet man dieses Samsung LBS? Ich mach das mangels eines ersichtlichen Exit-Buttons immer ueber Menue/Applikation beenden, aber das ist ein Krampf...

Vielen Dank erst mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
wumbus

@Jeyenn,

Na ja, so wie es da steht, ein "Handy-Leben" lang und die Radarkontrollen für ein Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jeyenn

@Jeyenn,

Na ja, so wie es da steht, ein "Handy-Leben" lang und die Radarkontrollen für ein Jahr

achso :icon_redf ..... :dankescho wumbus

grüsse jeyenn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LP - Fan

Hab auch mal eine Frage:

Habe mir jetzt eine 16 GB mirco sd karte bestellt die morgen oder so ankommt... wenn ich die nun ins Handy einlege ohne den SamsungNavigator Ordner rüber zu kopieren, funktioniert dann noch Route66?

Erstellt der dann einfach einen leeren ordner und kann ich dann einfach mit Route66 Sync die Karten die ich will drauf ziehen?

Danke im vorraus...

Gruss

LP - Fan

P.S.: Ich hab mir jetzt auch eine Lebenslange Lizenz geholt... Wollte jetzt nur nochmal fragen ob man auf der Seite seine IMEI Nr. so "**************** /*" oder so "****************" eingeben muss? Habe es mit "/*" gemacht... Oder ist das egal... Und hat schon jemand erfahrung damit wie lange das ungefähr dauert? Habe es am Samstag mit Überweisung gemacht (Online Banking)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HealthA

Zugegeben es ist schon etwas spät und ich vermute, dass die Antworten irgendwo da draußen sind, ich den Wald vor lauter Bäumen aber nicht mehr sehe.

Wie funktioniert diese Test-Version eigentlich? Habe eben versucht einfach nur auf den Straßenkarten rumzuscrollen. Zeigte aber lediglich die Länder an. Dann zufällig auf "Lizenz Synchronisieren" gekommen und es ging alles. Es wurden alle schönen Straßen angezeigt und mir auch prompt eine Route rausgegeben. Heißt das ich habe gerade meine 30-Tage Test-Version gestartet? Was passiert danach? Was ist dann noch möglich? Gibt es irgendwo eine Preisübersicht? Entstehen nach/mit der Test-Version irgendwelche versteckten Kosten (außer Internet-Verbindung)?

Vielen Dank für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

P.S.: Ich hab mir jetzt auch eine Lebenslange Lizenz geholt... Wollte jetzt nur nochmal fragen ob man auf der Seite seine IMEI Nr. so "**************** /*" oder so "****************" eingeben muss? Habe es mit "/*" gemacht... Oder ist das egal... Und hat schon jemand erfahrung damit wie lange das ungefähr dauert? Habe es am Samstag mit Überweisung gemacht (Online Banking)...

Also, ich habe 12 Tage gewartet mit meiner Bank überweisung und gestern habe ich eine Mail bekommen, das ich im Handy/Route66 starten soll und dann auf Inhalte herunterladen und 1 x syncronisieren soll, schon war die lebenslange Lizens freigeschaltet (kein rotes Schloß mehr bei Fahren und zu Fuß gehen). Und das 1 Jahr kostenlose Radarfallen Updatet dazu funktioniert auch. Habe es heute morgen mal getestet im Bus, weil ich wußte, das ich an einem Blitzer vorbei komme. Es wird dann ein 50ger schild an der stelle vom Blitzer angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LP - Fan

Hmm ok... Hoffe das das nicht so lange dauert... Will am Samstag nach Köln fahren... :D

Gruss

LP - Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cupoc

Bei mir hat die Aktivierung nach Banküberweisung nur ca. 1 Tag gedauert:eusa_danc

Am Sonntag, 15.08 Geld überwiesen, Überweisung ging erst am Montag 16.08 weiter und heute (Dienstag, 17.08) um 10:42 war die Email von Route66 da. Ich habe die Lizenz auch schon synchronisiert. Super!

Ergänzung:

Ich habe die IMEI Nummer ohne Schrägstrich eingegeben. Ich habe sie von der Wave Verpackung abgeschrieben und da ist kein Schrägstrich vor der letzten Ziffer vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Bei mir hat die Aktivierung nach Banküberweisung nur ca. 1 Tag gedauert:eusa_danc

Am Sonntag, 15.08 Geld überwiesen, Überweisung ging erst am Montag 16.08 weiter und heute (Dienstag, 17.08) um 10:42 war die Email von Route66 da. Ich habe die Lizenz auch schon synchronisiert. Super!

Bei mir hat das länger gedauert, weil ich wohl einen Fehler der IMEI nummer hatte. Hatte statt ************ /* das leider eingegeben *********.

Man konnte deshalb meine Bestellung nicht in der Datenbank finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dommi-d

ich habe heute auch die Lifetime-Lizenz erhalten nachdem das Geld bei mir per Banküberweisung am Donnerstag letzter Woche runtergegangen ist.

ich habe die IMEI hinten übrigens mit "Leerzeichen/Zahl" eingegeben nachdem es ohne / nicht akzeptiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Wer weiß woran es liegt dass Google Maps auf dem Wave sofort nach Aufbau der Karte die aktuelle Standort-Position erkennt, also innerhalb von weniger als 1 Sekunde, während Route66 teilweise minutenlang die Position sucht ?

Zumindest ist dies mir so.

Ganz zu schweigen davon dass Route66 in Gebäuden nicht funktioniert, dagegen sehe ich bei Google Maps keinen Unterschied zwischen drinnen und draußen.

edit: T-mobile FW S8500BOJE7

Gruß search

bearbeitet von searchS8500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Das kommt ganz auf deine Firmware drauf an. Bei den Älteren Firmwares wie JF4 usw. Nutzt Route 66 kein/nicht richtig das AGPS. Google maps jedoch schon. damit hat google maps innerhalb von wenigen sekunden ein signal vom Sendemast. Damit kann wenigstens schon mal grob die Postition ermittelt werden. Deswegen geht google Maps auch in Gebäuden.

GPS an sich funktioniert nur unter freiem Himmel!

Mit der Firmware JH1 habe ich bei Route66 einen (kompletten) Satfix in ca 3 Sekunden. Die GPS Position ist bis auf einen meter genau(wenn nicht sogar drunter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Schade, ich kann mir keine Lebenslange Lizenz holen, meine IMEI wird abgelehnt mit folgender Begründung:

Dieses Angebot gilt nur, wenn Sie ein SAMSUNG Wave Mobiltelefon mit einer vorinstallierten Kopie der SAMSUNG LBS Navigationssoftware besitzen.

Jemand dasselbe Problem und ist eine Lösung bekannt?

Ev. zur erklärung: Hatte Anfangs ein O2-gebrandetes Wave und habe dann manuell geflasht, damit ich nun mit KIES updaten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Schade, ich kann mir keine Lebenslange Lizenz holen, meine IMEI wird abgelehnt mit folgender Begründung:

Dieses Angebot gilt nur, wenn Sie ein SAMSUNG Wave Mobiltelefon mit einer vorinstallierten Kopie der SAMSUNG LBS Navigationssoftware besitzen.

Jemand dasselbe Problem und ist eine Lösung bekannt?

Ev. zur erklärung: Hatte Anfangs ein O2-gebrandetes Wave und habe dann manuell geflasht, damit ich nun mit KIES updaten kann.

Funzt denn die 30 Tage Testversion oder hast du Route66 überhaupt nicht auf dem Wave ?

Schneller Doppelklick auf die Menütaste öffnet die Suche. Gib mal "Navi" ein und berichte ob die Navigationssoftware gefunden wurde und gestartet werden kann.

Gruß search

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrismai

Also ich hab Route66 und die Karten drauf aber 30 Tage Testversion funzt nicht, Lizenzschlüssel synchronisieren klappt auch nicht.

Is schon Schade, tolles Handy aber keine kostenlose Navigation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Also ich hab Route66 und die Karten drauf aber 30 Tage Testversion funzt nicht, Lizenzschlüssel synchronisieren klappt auch nicht.

jup, genau so isses bei mir auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Wird Dein Handy von Route66Sync erkannt? Anschluß im "USB-Modus".

Oder waren die Karten schon vorher auf der SD Karte?

Erst danach klappt es mit dem Syncronisieren.

Ich hatte keine SD Karte (T-Mobile) und beim ersten anstöpseln an Route66 Sync wurde etwas auf mein Wave übertragen, danach konnte ich Karten laden und anschließend die Syncronisation durchführen.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Karten Laden geht Problemlos mit Route66Sync, zumindest bei mir. War auch nichts auf ner SD-Karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

hallihallo

frage zu diesen angebot

https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

wie lange kann man den die karten ubdaten ohne weiters zu zahlen müssen!:danke:

Zur Info: Karten kann man bei Route66 immer kostenlos herunterladen auch wenn es Aktualisierungen gibt.

Einzig die Navigation "Fahren und zu Fuß gehen" ist kostenpflichtig.

Ohne diese Lizenz geht die sprachgeführte Navigation nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Kleine Korrektur: auch sonstige Zusatzleistungen wie 3D-Ansichten, fahrzeugtypische Farbschemata, Wetter, Radarwarner und so weiter sind kostenpflichtig.

Das R66-Lebenslang-Angebot ist an die IMEI gebunden, die durch Flashen nicht veraendert wird. Aber fuer welche Handys das gilt und fuer welche nicht, darueber hab ich noch nichts Konkretes gehoert. Angeblich sollen die mit vorinstallierter LBS-Navi-SW berechtigt sein, aber das scheint auch nicht so ganz zu stimmen. Meins geht (zumindest komm ich auf die 2. Seite des Bestellvorganges), weshalb ich es nicht umtauschen werde, obwohl es eigentlich ein ungarisches Modell ist (obwohl von deutschem Haendler in D gekauft)... ein veritables Roulettespiel.

Bei mir war uebrigens keine SD-Karte dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.