Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr-ebert

Navigation / Route66 - Anfängerfragen ...

Frage

dr-ebert

Hallo, ich habe gerade mein S8500 erhalten und gleich ein paar Fragen. Es handelt sich um ein Handy, welches offensichtlich fuer den ungarischen Markt erzeugt wurde. Die Route66-Navi-SW ist drauf. In der zusaetzlichen deutschen Bedienungsanleitung wird auf eine R66-Anleitung verwiesen, welche bei installierter Navi-SW ebenfalls vorhanden sein sollte - ist sie natuerlich nicht.

1. Im Flash-Thread wird oft von einem "GPS-Fix" mit xx Satelliten gesprochen. Wie macht man den? Ist damit "Eigene Position" bei Einstellungen/Verbindung/Ort gemeint? Ohne aGPS und Netzstandort findet der bei mir nichts (ich hab eine JF4 FW und weiss, dass da viele GPS-Probleme haben).

2. Wenn ich die Navi-SW starte (Samsung LBS - das ist doch Route66?), erhalte ich "Position wird abgerufen", weiter tut sich nichts. Mangels Bedienungsanleitung weiss ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Muss ich meinen Testzeitraum aktivieren, um Karten herunterzuladen? (Standortanzeige ist mir im Moment wichtiger als Navigation; die kann ich testen, wenn ich mich etwas besser auskenne.) Wenn ja, geht das ueber "Lizenz synchronisieren"? Brauch ich sonst irgendwas, einen Code z.B.? Es lag nichts bei.

3. Das Route-66-Samsung-Angebot (Handy-lebenslange Navigation fuer Einmalzahlung) kann ich anscheinend benutzen, zumindest komme ich auf die Seite mit den Bezahldaten. Gibt es einen besseren Test, um das festzustellen?

4. Ganz wichtig: wie beendet man dieses Samsung LBS? Ich mach das mangels eines ersichtlichen Exit-Buttons immer ueber Menue/Applikation beenden, aber das ist ein Krampf...

Vielen Dank erst mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
LP - Fan

Bei mir hat die Aktivierung nach Banküberweisung nur ca. 1 Tag gedauert:eusa_danc

Am Sonntag, 15.08 Geld überwiesen, Überweisung ging erst am Montag 16.08 weiter und heute (Dienstag, 17.08) um 10:42 war die Email von Route66 da. Ich habe die Lizenz auch schon synchronisiert. Super!

Ergänzung:

Ich habe die IMEI Nummer ohne Schrägstrich eingegeben. Ich habe sie von der Wave Verpackung abgeschrieben und da ist kein Schrägstrich vor der letzten Ziffer vorhanden.

Hmz... Du Glückspilz... Hoffe das klappt bis Freitag... Will nach Köln am Samstag...

Aber kannste vielleicht nochmal in dein Wave beim Tastenfeld "*#06#" eingeben? (ohne " )

Steht da deine IMEI Nummer auch hinten ohne Schrägstrich?

Gruss

LP - Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keykey93

Moin zusammen ich hab auch ein Problem werde vielleicht nicht der erste Sein ...

ICh kann die Demo nicht starten um mir das Programm überhaupt mal anzugucken kann mir da jemand ne genau Anleitung geben für die 30 Tage Demo

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

@keykey wie meinst du das wird das programm nicht gestartet der kannst du nicht navigieren. Hast du ein Gebrandetes handy von T-Mobile ?

@LP - Fan du solltest mal zu Route66 eine dringende Email schicken, damit kannst du das ganze ziehmlich beschleunigen. Und wenn die dir nicht antworten einfach noch eine schicken. so habe ich das auch gemacht.

Gestern haben sie mir eine Email geschickt in der sie noch diverse Daten haben wollten zur bestellung. Da hoffe ich doch mal das ich meine Lizens heute bekomme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keykey93

@keykey wie meinst du das wird das programm nicht gestartet der kannst du nicht navigieren. Hast du ein Gebrandetes handy von T-Mobile ?

@LP - Fan du solltest mal zu Route66 eine dringende Email schicken, damit kannst du das ganze ziehmlich beschleunigen. Und wenn die dir nicht antworten einfach noch eine schicken. so habe ich das auch gemacht.

Gestern haben sie mir eine Email geschickt in der sie noch diverse Daten haben wollten zur bestellung. Da hoffe ich doch mal das ich meine Lizens heute bekomme!

Also ich starte das Programm Normal will eine Route starten... geht natürlic nicht dann gab es ja den Tipp mit Lizens aktualliesieren oda so und genau da is der funken Ich kann die Demo nicht zum laufen kriegen oda geht das nicht und mein Handy is von notebooksbilliger ohne Vertrag SIM LOCK frei also kein D1^^

Hmm ja Vll hilft dir das mehr um mir zu antworten :)

Danke im Vorraus

Hmm ich vergass zu erwähnen Navi geht nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

mmh dann müsste es eigentlich funktionieren! Da ich aber selber kein 30 Tage Version habe(da t-mobile gerät) kann ich dir jetz nichtmal sagen was es für tipps und tricks gibt um die Lizens zu aktivieren. mir fällt das spontan auch nur lizens synchroniesieren ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keykey93

mmh dann müsste es eigentlich funktionieren! Da ich aber selber kein 30 Tage Version habe(da t-mobile gerät) kann ich dir jetz nichtmal sagen was es für tipps und tricks gibt um die Lizens zu aktivieren. mir fällt das spontan auch nur lizens synchroniesieren ein!

Ich probiere nochmal ein bissle in der Software rum wenn ich was hab oda nicht sag ich dir bescheid und wieso kann man bei D1 keine Demo Starten :) ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keykey93

Mal ne ganz andere Frage was ist der Voucher Code ist das der Lizenschlüssel ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Weil die von D1 gebrandeten Handys Route 66 offiziell nicht vorinstalliert haben(ist aber trotzdem drauf) und somit keine 30 Tage Lizens besitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keykey93

Weil die von D1 gebrandeten Handys Route 66 offiziell nicht vorinstalliert haben(ist aber trotzdem drauf) und somit keine 30 Tage Lizens besitzen

Hmm jetz sag er mir nach dem ich Deutschland gelöscht habe "Your Route has been ... "Also es geht aber wieso geht Weltweit aber nicht DE etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keykey93

Also Navi geht erst mal ob das bei Fahren klappt kann ich natürlich jetz nicht sa´gen aber ich werde es morgen Früh mal ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LP - Fan

Tjoa, ich guck heute in meinen elektronischen Postkasten und TADA, die Bestätigungs email war drin...

Hab per R66-Sync erstmal alles eingestellt... Habe aber noch nicht navigiert... Höchstwahrscheinlich am Samstag, wenns nach Köln geht... :)

Trotzdem Danke für die Hilfen und Tipps...

Gruss

LP - Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Bitte nenne uns die Quelle für diese Aussage !!

Ich besitze ein T-Mobile Gerät mit T-Mobile FW und ich habe die 30 Tage Lizenz ! Die Navigation funktioniert einwandfrei.

Gruß search

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Die Quelle ist Route 66! Ich habe vor ein paar tagen diese Mail vom Route66 support bekommen.(ich wollte eine Lifetimelizens):

Vielen Dank für Ihre Interesse in unsere Produkte.

Sie brauchen die 30 Tage Testversion im Gerät zu haben um die lebenslange Lizenz zu erwerben. Die Testversion fehlt aber und deshalb können Sie das Paket nicht bestellen. Wir werden Samsung kontaktieren und das Problem lösen. Danach werden Sie eine Bestätigungsemail von uns erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Siehe dazu auch den Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150221-t_mobile_wave_ohne_route66.html .

Ich bin natürlich sehr daran interressiert wie du an die 30 tage testversion gelangt bist! Was hast du gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Habe bei Amazon ein französiches Modell, ohne Branding und ohne Speicherkarte bekommen. Ich wollte auch die Lifetime Lizenz, aber es kam diese Meldung mit der ungültigen IMEI und ich habe den Support von Route66 angeschrieben. Dieser sagte mir auch, ohne 30 Tage Testversion keine Lifetime Lizenz möglich, Samsung wird kontaktiert. Und heute (ca. 2 Wochen später/habe keine erneute Mail bekommen) habe ich einfach nochmal die IMEI bei Route66 eingegeben und siehe da, es ging und jetzt habe ich die Lifetime Lizenz für D/A/CH doch bekommen. Vielleicht hilft es den Support anzuschreiben und es später mal probieren.:eusa_danc

Habe jetzt eine Mail von Route66 Support bekommen, das die IMEI freigeschaltet ist und ich die Lifetime Lizenz nutzen kann. Also Support funktioniert:klatsch:

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Die Quelle ist Route 66! Ich habe vor ein paar tagen diese Mail vom Route66 support bekommen.(ich wollte eine Lifetimelizens):

Siehe dazu auch den Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150221-t_mobile_wave_ohne_route66.html .

Ich bin natürlich sehr daran interressiert wie du an die 30 tage testversion gelangt bist! Was hast du gemacht?

Habe gerade problemlos und innerhalb 1 Minute nach Online- Antrag auf https://secure.66.com/samsung_wave/index.php?act=2&cid=DE die lebenslange Navigations-Lizenz für Europa bekommen ( EUR 49,99 ) incl. Radarkontrollen Updates für 1 Jahr und auf das Wave übertragen.

Alles sehr einfach und unkompliziert bei Zahlung per Kreditkarte.

Was ich gemacht habe für die 30 Tage Lizenz ? Eigentlich nichts als mein Account anmelden, das Wave mit Route66sync im Modus Massenspeicher verbinden und zu synchronisieren und da war sie, die Lizenz. Also keine besondere Aktion meinerseits.

Es funktioniert also definitiv auch mit der T-mobile FW.

Wie ich im Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150221-t_mobile_wave_ohne_route66.html Post #103 schon bestätigt habe, ist die lebenslange Lizenz übrigens übertragbar bei identischem Besitzer auf ein anderes Handy bei Verlust

des Handys mit der lizenzierten IMEI Nummer. Laut Route66 support müssen die Handyrechnungen des alten und neuen Handys vorgelegt werden und dann wird die erworbene Lizenz übertragen.

Alles gut!

Gruß search :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Folketing

So, ich nochmal.

Habe mich auch mit dem Support von R66 in Verbindung gesetzt. Die konnten in ihrer Datenbank meine IMEI nicht finden und deshalb wird die 30Tage-Version nicht freigeschalten! Offenbar ist der Ablauf folgender: Samsung produziert ein Handy mit der IMEI X. Dieses Handy wird jetzt vom Werk aus mit R66 und Samsung LBS ausgestattet. Das Handy soll mit der Trial-Version verkauft werden, weshalb Samsung R66 die IMEI im Zusammenhang mit der Trial-Version meldet (sozusagen bei R66 aktiviert). Zusätzlich wird wohl auch eine Kurzbeschreibung des Samsung Navigators der Verpackung beigelegt (siehe Handbuch Seite 93 unten rechts; lag bei mir nicht bei!). Wenn der Käufer die Navigation aktivieren will, wird die IMEI des Handys an R66 übermittelt und, sofern in der Datenbank im Zusammenhang mit Trialversion vorhanden, der Lizenzschlüssel rückübertragen und somit die Navigation für 30 Tage aktiviert.

Wenn IMEI nicht in der Datenbank, dann auch keine Aktivierung!!

Bin jetzt mal gespannt, ob ich bei A****n ein Handy ohne Trialversion, aber mit der R66-Software bekommen habe:frown:

R66 will dies mit Samsung klären!

Werde berichten!

Gruß

Folketing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcgeifer

Hallo, ich habe die Europaversion gekauft. Das und das Herunterladen der Karten ging problemlos. Aber was habe ich jetzt gekauft? Nur das nackte System und die Karten? Was mich wundert ist, dass man anscheinend noch Sachen zukaufen kann wie "erweiterte Zielsuche" "Verkehrsinformation" "3D entdecken" usw.

Gruß

elgordo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Du hast die "nackte" Navigation gekauft.

Eine mehr oder weniger freundliche Stimme führt Dich von A nach B. :cool:

Willst Du mehr, z.B. Verkehrsinfos, Biltzerwarnungen, Infos zu Sehenswüedigkeiten, dann kannst Du sie extra buchen.

Gruß, sirius

PS. Ein Jahr Blitzerinfo ist mit im Paket enthalten

bearbeitet von sirius-2
ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hallo, ich habe die Europaversion gekauft. Das und das Herunterladen der Karten ging problemlos. Aber was habe ich jetzt gekauft? Nur das nackte System und die Karten?

Du bist mir sympatisch. Bezahlst ersteinmal und fragst Dich dann was das eigentlich war. :icon_chee Ich würde Dir liebend gern meine Bankverbindung geben ;)

Du hast eine Lifetimelizenz zum navigieren erworben (vermutlich für Deutschland-Österreich-Schweiz).

Kartenmaterial ist bei Route66 grundsätzlich kostenlos für Besitzer des Programms (Route66Synch sucht nach Programmdateien). Gekauft hast Du "zu fuß gehen und navigieren". Plump gesagt, die Pfeile und die Stimme hast Du gekauft. (aber nur für die Länder Deiner Lizenz).

Als 30 Tage - Testversion ist ja "Fahren und zu Fuß navigieren Weltweit" drauf. Also kannst Du auch die Afrika Karte runterladen und die eine Strecke navigieren lassen. Jedenfalls solange die 30-Tage Testlizenz gültig ist.

Was mich wundert ist, dass man anscheinend noch Sachen zukaufen kann wie "erweiterte Zielsuche" "Verkehrsinformation" "3D entdecken" usw.

Was ist daran verwunderlich? Erwartest Du auch Ledersitze, Frontscheibenheizung oder Klimaautomatik als Standard beim Auto?

dr-ebert hatte schon recht mit seiner Ergänzung. Aber dass zählte für mich nur als Extra und Extras kann man dazukaufen braucht sie aber nicht, um erfolgreich zu navigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sealouth

Auch ich habe das schon beschriebene Problem: Wave von Amazon, LBS Route66 ist auf dem Gerät instaliert -> Testverion läßt sich nicht freischalten IMEI ist Route 66 nicht bekannt.

Kann ich über Route 66 Sync trotzdem eine Lifetime Lizens kaufen?

Sehe dort nur 1 Monats- und 1 Jahres Lizensen.

Irgendwo hier im Forum hat auch jemand was von einer 1 Monats Trialversion für 4,95 geschrieben mit anschließendem Update - finde dazu aber nichts im Route 66 Store.

Vielleicht weiß mir jemand einen Tip.

Gruß Sealouth

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.