Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr-ebert

Navigation / Route66 - Anfängerfragen ...

Frage

dr-ebert

Hallo, ich habe gerade mein S8500 erhalten und gleich ein paar Fragen. Es handelt sich um ein Handy, welches offensichtlich fuer den ungarischen Markt erzeugt wurde. Die Route66-Navi-SW ist drauf. In der zusaetzlichen deutschen Bedienungsanleitung wird auf eine R66-Anleitung verwiesen, welche bei installierter Navi-SW ebenfalls vorhanden sein sollte - ist sie natuerlich nicht.

1. Im Flash-Thread wird oft von einem "GPS-Fix" mit xx Satelliten gesprochen. Wie macht man den? Ist damit "Eigene Position" bei Einstellungen/Verbindung/Ort gemeint? Ohne aGPS und Netzstandort findet der bei mir nichts (ich hab eine JF4 FW und weiss, dass da viele GPS-Probleme haben).

2. Wenn ich die Navi-SW starte (Samsung LBS - das ist doch Route66?), erhalte ich "Position wird abgerufen", weiter tut sich nichts. Mangels Bedienungsanleitung weiss ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Muss ich meinen Testzeitraum aktivieren, um Karten herunterzuladen? (Standortanzeige ist mir im Moment wichtiger als Navigation; die kann ich testen, wenn ich mich etwas besser auskenne.) Wenn ja, geht das ueber "Lizenz synchronisieren"? Brauch ich sonst irgendwas, einen Code z.B.? Es lag nichts bei.

3. Das Route-66-Samsung-Angebot (Handy-lebenslange Navigation fuer Einmalzahlung) kann ich anscheinend benutzen, zumindest komme ich auf die Seite mit den Bezahldaten. Gibt es einen besseren Test, um das festzustellen?

4. Ganz wichtig: wie beendet man dieses Samsung LBS? Ich mach das mangels eines ersichtlichen Exit-Buttons immer ueber Menue/Applikation beenden, aber das ist ein Krampf...

Vielen Dank erst mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
THPS

ja, du benötigst ca 3-4 brauchbare satelliten um einen Satfix hinzubekommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Dann findet er hier wohl einfach nicht genug Stalliten, um die Position zu bestimmen. Drei sind ja mindestens notwendig. Dann kann auch das R66 nicht die richtige Position bestimmen. Mal sehen, was auf der Fensterbank heute Nachmittag passiert. Im Moment sizte ich dazu noch in einem alten Sandsteingebäude mit dicken Wänden und Tonnen von Stahlträgern um mich rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KashaPaia

Ich habe nun auch die Testversion ausprobiert und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Nur eine Frage hätte ich noch:

Kann man das Route66 so einstellen, dass einem beim Navigieren die Ankunftszeit und/oder die verbleibenden km bis zum Ziel angegeben werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

Ich habe nun auch die Testversion ausprobiert und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Nur eine Frage hätte ich noch:

Kann man das Route66 so einstellen, dass einem beim Navigieren die Ankunftszeit und/oder die verbleibenden km bis zum Ziel angegeben werden?

Hallo!

Eigentlich wird das standardmäßig angezeigt, meine ich zumindest.

Ich habe nicht bewusst in der Beziehung was geändert und mir wird alles angezeigt. Also Ankunftzeit, sowie Restkilometer, aktuelle Straße usw. halt!

Vielleicht habe ich aber auch irgendwas in den Optionen verändert... musst mal schauen. Zu aktivieren ist es aber sicherlich schon!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Wenn man die Navigation startet, zeigt R66 die Vollbildansicht. Dann einfach auf das Symbol unten rechts tippen (gestricheltes Rechteck mit Pfeilen nach innen) und die Zusatzinformationen werden eingeblendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waldfee22

Hallo,

habe auch die Lifetime Lizenz und muss jetzt aber mal `ne blöde Frage stellen:

Da die Lizenz ja an die Imei gebunden ist, heißt das, wenn mein Handy kaputt geht und ich ein Neues Wave bekäme, dass die dann wegfällt? Ganz abgesehen davon, dass man ja irgendwann auch mal ein neues Handy möchte, selbst wenn es dann wieder ein Samsung wird?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ist aber nicht ganz einfach (und ein Anspruch besteht sicher nicht). Du brauchst:

1. Die Rechnung vom alten Handy

2. Die Rechnung vom neuen Handy

3. Die Rechnung der Lebenslang-Lizenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Ist aber nicht ganz einfach (und ein Anspruch besteht sicher nicht). Du brauchst:

1. Die Rechnung vom alten Handy

2. Die Rechnung vom neuen Handy

3. Die Rechnung der Lebenslang-Lizenz.

ich hab bei route 66 angerufen , die haben mir erzählt, das dassohne probleme möglich wäre ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Ich habe für alle noch kommenden Wavebesitzer eine FAQ zum Navi zusammengestellt.

Hut ab. Gut gemacht!

Am besten die Anleitung an den ersten Post hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brau21

hallo,

entgegen der aussagen einiger vieler habe ich heute mal einen test gemacht:

1. einstellungen --> verbindungen --> ort: standort etc...alles an

2. "gps-status" gestartet und dann eingeschaltet.

(bei mir nach ca. 60 sec. satfix)

3. diesen intern laufen lassen und dann r66 gestartet.

(hatte logischerweise sofort meinen standort)

gegentest:

1. alles auf aus

2. nicht gestartet

3. r66 hat automatisch pkt.1 angeschaltet

und: hatte auch ziemlich schnell (ca. 50-60 sec. einen satfix)

leider wird funktion 1. von keiner app wieder ausgeschaltet.

aber: ich finde, zumindest bei meinem test, gps-status überflüssig.

kann mir das einer bestätigen???

gruss

brau21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

....

aber: ich finde, zumindest bei meinem test, gps-status überflüssig.

kann mir das einer bestätigen???

gruss

brau21

Ja, das meine ich auch. Für das Navi ist es nicht notwendig aber nett finde ich die App trotzdem.

Hier gabs auch mal eine Diskussion zum Thema:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/157981-gps_koennte_beim_wave_so.html#post1071356

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brau21

klar, für nen sat-test auf jeden fall!

ich habs aber immer so gelesen, dass die leute mit r66-probs diese app gebraucht haben, um überhaupt nen sat zu bekommen, und das verstehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Wenn etwas nicht nach den Vorstellungen läuft, dann krallt man sich an jeden Strohhalm:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brau21

hätte ja bei mir auch zweimal zufall sein können.

bin aber gerade mal raus und 2 km mit meinem fahrrad gefahren:

und siehe da, sofort satfix (30 sec.) und hör ständig die alte sagen, wo ich langfahren muss.

das app und das gps klappt also :-)

würd nur gern wissen, wo ichs (r66) ohne kk bekomme. die 30,00 lifetime sinds mir auf jeden fall wert!

gruss

brau21

btw hab die routler auch schon angeschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

die alte sagen, wo ich langfahren muss.

das app und das gps klappt also :-)

Du kannst auch kostenlos andere Stimmen und Sprachen runterladen und nutzen....:icon_mrgr

würd nur gern wissen, wo ichs (r66) ohne kk bekomme. die 30,00 lifetime sinds mir auf jeden fall wert!

Was ist kk?...Ach so Kreditkarte.....jupp Banküberweisung geht auch...aber das dauert länger und kostet je nach Bank noch extra.....Frage lieber vorher nach.

Schau mal in meine FAQ zum Thema Bezugsquelle und Preise.

btw hab die routler auch schon angeschrieben...
Support von R66 arbeitet gut und recht zügig (1 bis 2 Werktage) Habe schon mehrfach mit denen Kontakt gehabt...

Ich glaube ich nerve langsam:goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brau21

tust du nicht :-)

ich bin ja froh um antworten!

kk=kreditkarte

oh, überweisung geht auch?

stand aber nichts davon auf deren hp...

gruss

brau21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Jupp, gleichzeitiger Post...Hatte auch Dein KK verstanden und überarbeitet....

Mit nerven, meinte ich den R66 Support:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.