Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr-ebert

Navigation / Route66 - Anfängerfragen ...

Frage

dr-ebert

Hallo, ich habe gerade mein S8500 erhalten und gleich ein paar Fragen. Es handelt sich um ein Handy, welches offensichtlich fuer den ungarischen Markt erzeugt wurde. Die Route66-Navi-SW ist drauf. In der zusaetzlichen deutschen Bedienungsanleitung wird auf eine R66-Anleitung verwiesen, welche bei installierter Navi-SW ebenfalls vorhanden sein sollte - ist sie natuerlich nicht.

1. Im Flash-Thread wird oft von einem "GPS-Fix" mit xx Satelliten gesprochen. Wie macht man den? Ist damit "Eigene Position" bei Einstellungen/Verbindung/Ort gemeint? Ohne aGPS und Netzstandort findet der bei mir nichts (ich hab eine JF4 FW und weiss, dass da viele GPS-Probleme haben).

2. Wenn ich die Navi-SW starte (Samsung LBS - das ist doch Route66?), erhalte ich "Position wird abgerufen", weiter tut sich nichts. Mangels Bedienungsanleitung weiss ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Muss ich meinen Testzeitraum aktivieren, um Karten herunterzuladen? (Standortanzeige ist mir im Moment wichtiger als Navigation; die kann ich testen, wenn ich mich etwas besser auskenne.) Wenn ja, geht das ueber "Lizenz synchronisieren"? Brauch ich sonst irgendwas, einen Code z.B.? Es lag nichts bei.

3. Das Route-66-Samsung-Angebot (Handy-lebenslange Navigation fuer Einmalzahlung) kann ich anscheinend benutzen, zumindest komme ich auf die Seite mit den Bezahldaten. Gibt es einen besseren Test, um das festzustellen?

4. Ganz wichtig: wie beendet man dieses Samsung LBS? Ich mach das mangels eines ersichtlichen Exit-Buttons immer ueber Menue/Applikation beenden, aber das ist ein Krampf...

Vielen Dank erst mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
brau21

nun ja, ich warte mal ab, was die routler mir anbieten. werden wohl hftl nicht auf 30 euronen verzichten wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hab gerade den Bestellprozess mal angeschmissen....Lustig, dass man weitere Lifetimelizenzen kombinieren kann (ich habe bereits Europa), Bankeinzug wird angeboten => siehe Bild

aufnahme3.th.jpg

Hab aber hier im Forum schon gelesen, dass es da zu Verzögerungen kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Ich habe mir die lebenslange Navigation von Route 66 bestellt.

Alles ist soweit gut.

Wenn ich nun aber eine Route eingebe und auf Navigation starten gehe bekomme ich folgende Meldung:

Aktivierung erforderlich ( WLAN / Paketdaten)

Da frag ich mich was soll das denn?Die Navigation müsste doch auch ohne die Aktivierung laufen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Ich habe mir die lebenslange Navigation von Route 66 bestellt.

Alles ist soweit gut.

Wenn ich nun aber eine Route eingebe und auf Navigation starten gehe bekomme ich folgende Meldung:

Aktivierung erforderlich ( WLAN / Paketdaten)

Da frag ich mich was soll das denn?Die Navigation müsste doch auch ohne die Aktivierung laufen oder?

Hä? :banging: Nun hab ich schon eine FAQ geschrieben und keiner liest sie :smack:

Klick mich - ich hab die FAQ nicht finden können.....PDF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

@ Wavesurver

DANKE Dir, ich hab den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen. Brauch wohl Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

An die nicht-KKler: wie man auf Wavesurvers screenshot sieht, kann man auch mit maestro (frueher ec-Karte) zahlen. Da die Schweiz nicht-EU-Ausland ist, koennte das ca. 1,5% Gebuehren kosten, was wohl zu verschmerzen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bookkeeper

Hallo zusammen,

ich habe mir auch die Lifetimelizenzen für Westeuropa gegönnt. Die Bezahlung per Lastschrift sowie die Freischaltung hat wunderbar innerhalb einiger Tage geklappt.

Heute ist mir jedoch etwas aufgefallen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich das mit der Aktivierung der Lizenz in Verbindung bringen kann. Daher wäre es hilfreich, wenn der ein oder andere mal bitte etwas auf seinem Wave nachschauen kann.

Ich habe heute mal mit Route66 auf dem Wave rumgespielt und unter anderem das Farbschema VW Golf runter geladen, da dieses Kostenpflichtig ist, bin ich dann anschließend auf Lizenz kaufen gegangen -> unbegrenzte Lizenz und was sehe ich da im nächsten Bild, da stehen ja schon Kreditkartendaten drin. Nur diese Daten sind nicht von mir und den Kartenhalter kenne ich nicht.

Spinne ich, oder ist das bei jemanden anderes auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

meinst du den kreditkarteninhaber john doe? Das ist nur ein muster und das ist auch normal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bookkeeper

meinst du den kreditkarteninhaber john doe? Das ist nur ein muster und das ist auch normal!

"Guten Morgen lieber Leser..." :rolleyes: hätte ich auch selbst drauf kommen können...Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brau21

so,

gerade feierabend und nach hause gekommen, direkt das forum angeschmissen und lese über den lizenzerwerb nur positives :-)

danke an euch!!!

werde gleich per lastschrift bestellen...

gruss

brau21

btw antwort von r66 dbzgl. bis jetzt noch nicht (von wegen die sind schnell)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Hallo,

welche halterung würdet ihr jetzt am besten Empfehlen?

Da ich am Wochenende öfters mal 200 km weit fahre und durch das Wave nun (eigentlich) kein extra Navi mehr brauche, suche ich eine perfekt halterung die gut ist?

Dazu brauch ich ja auch noch den Zigaretten anzünder zum laden.

WElche würdet ihr mir empfehlen?

Außerdem wie sieht es aus wenn ich Mit route66 navigiere un ich angerufen werde / sms bekomme...?

Gibt es ausßerdem ne möglichkeit an einen radio das zusammen noch zu verbinden das ich nebenbei musik höre ( über das wave ) aber auch weiterhin navigiere? also sprachausgabe zusammen? zB musik über Radio und navi über Handylautsprecher?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hallo,

welche halterung würdet ihr jetzt am besten Empfehlen?

:suche:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133409-samsung_s8500_wave_kfz_halterungen_empfehlungen.html :suche:

Außerdem wie sieht es aus wenn ich Mit route66 navigiere un ich angerufen werde / sms bekomme...?

? ich hab mal gelesen, dass dann der Akku explodiert :lol:

Im Ernst, was soll schon passieren? Handy klingelt bzw. benachrichtigt Dich. Das Navi geht in den Hintergrund.

Gibt es ausßerdem ne möglichkeit an einen radio das zusammen noch zu verbinden das ich nebenbei musik höre ( über das wave ) aber auch weiterhin navigiere? also sprachausgabe zusammen? zB musik über Radio und navi über Handylautsprecher?

Das Wave mit seinem Minilautsprecher klingt ist schon ok aber den Autoradioton auf dem Wave abspielen ist doch Unfug. :abgelehnt:disgusted

Eher umgekehrt. Wave mit Boardcomputer/Radio verbinden und die Naviansagen darüber ausgeben wäre viel sinnvoller.

Vom Wave Musik abspielen und Navigieren geht => siehe FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Danke für die antworten.. das mit dem radio war auch so gemeint!

geil finde ich einfach nur spitze :)

dann werde ich mir mal die halterung holen :-)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Danke für die antworten.. das mit dem radio war auch so gemeint!

mfg

Vom Wave her geht das. Ob Dein Autoradio das mitmacht ist die Frage. Hängt vom Modell ab und ob es über Bluetooth verfügt. Das Autoradio agiert dann als Bluetoothheadset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

jojo :)

muss man mal schahuen aber das navigieren ist wichtgier lieber autoradio -> Usb stick und das geht auf jeden :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evonkula

Hab mir heute die lebenslange Version für A/CH/D gekauft und geladen, hat alles funktioniert, aber ich habe eine englische Stimme und meilen eingestellt. Im PC-Programm ist das alles deutsch und metrisch aber am Samsung dann eben nicht. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das richtig einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hab mir heute die lebenslange Version für A/CH/D gekauft und geladen, hat alles funktioniert, aber ich habe eine englische Stimme und meilen eingestellt. Im PC-Programm ist das alles deutsch und metrisch aber am Samsung dann eben nicht. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das richtig einstellen?

Runterladen sollte nicht nötig sein (bei DBT Geräten)

SamsungLBS=>Mehr=>Inhalte herunterladen=>Stimmen....dort die deutschen Stimmen auswählen - fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
std67

Hi

ich lese jetzt hier seit gestern mit. Man bekommt wohl erst einmal nur die nackte Navigation

Was kosten denn die Zusatzdienste wie 3D, Fahrspurasistent, Text-To-Speech etc?

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.