Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr-ebert

Navigation / Route66 - Anfängerfragen ...

Frage

dr-ebert

Hallo, ich habe gerade mein S8500 erhalten und gleich ein paar Fragen. Es handelt sich um ein Handy, welches offensichtlich fuer den ungarischen Markt erzeugt wurde. Die Route66-Navi-SW ist drauf. In der zusaetzlichen deutschen Bedienungsanleitung wird auf eine R66-Anleitung verwiesen, welche bei installierter Navi-SW ebenfalls vorhanden sein sollte - ist sie natuerlich nicht.

1. Im Flash-Thread wird oft von einem "GPS-Fix" mit xx Satelliten gesprochen. Wie macht man den? Ist damit "Eigene Position" bei Einstellungen/Verbindung/Ort gemeint? Ohne aGPS und Netzstandort findet der bei mir nichts (ich hab eine JF4 FW und weiss, dass da viele GPS-Probleme haben).

2. Wenn ich die Navi-SW starte (Samsung LBS - das ist doch Route66?), erhalte ich "Position wird abgerufen", weiter tut sich nichts. Mangels Bedienungsanleitung weiss ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Muss ich meinen Testzeitraum aktivieren, um Karten herunterzuladen? (Standortanzeige ist mir im Moment wichtiger als Navigation; die kann ich testen, wenn ich mich etwas besser auskenne.) Wenn ja, geht das ueber "Lizenz synchronisieren"? Brauch ich sonst irgendwas, einen Code z.B.? Es lag nichts bei.

3. Das Route-66-Samsung-Angebot (Handy-lebenslange Navigation fuer Einmalzahlung) kann ich anscheinend benutzen, zumindest komme ich auf die Seite mit den Bezahldaten. Gibt es einen besseren Test, um das festzustellen?

4. Ganz wichtig: wie beendet man dieses Samsung LBS? Ich mach das mangels eines ersichtlichen Exit-Buttons immer ueber Menue/Applikation beenden, aber das ist ein Krampf...

Vielen Dank erst mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Wavesurver

Hi

ich lese jetzt hier seit gestern mit. Man bekommt wohl erst einmal nur die nackte Navigation

Was kosten denn die Zusatzdienste wie 3D, Fahrspurasistent, Text-To-Speech etc?

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Da musst Du schon im Route66 shop gucken über Route66 Sync

https://www.66.com/route66/index.php?cid=DE&act=1&catid=255

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
std67

@wavesurfer

danke, hab mir mir mal runter geladen

Ich hab halt noch gar kein Wave. Hoffe das der Telefonladen beim verkaufsoffenen Sonntag mitmacht und werde es mir dann gleich wohl kaufen

Hab gestern im Internet ne Menge gelesen. Scheint echt ein geniales Mobile zu sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uwe46

Leute weiss einer ob es was neues gibt wegen Ndrive und den Deutschlandkarten? Mittlerweile ist es sogar für Spanien kostenlos.... :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evonkula

Ich kann nichts runterladen. Zuerst kommt die Meldung "Ladevorgang läuft" und dann" Opperation not supported". Mit offenem Schloss habe ich nur " English-Female. Wie komm' ich jetzt zur deutschen Stimme?

Über mein am PC installiertes Route 66 Sync kann ich auch nichts laden, da kommt beim Einstieg immer die Meldung "Kein Softwareprogramm installiert".

Langsam bin ich mit dem Mist echt überfordert! Eine 2. Frage noch: Braucht es bei euch auch immer eeewig (sicher an die 5-8 Min.) bis GPS Empfang ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brau21

so, ich habe jetzt die lifetime für 29€ über route66sync aktiviert.

da ich noch anderen karten innerhalb der testphase installiert hatte, sagt r66 beim einstieg jedesmal, dass einige sachen nicht aktiviert bzw. gekauft werden müssen.

frage: hört diese meldung nach der testphase automatisch auf oder muss ich alle karten ausser d/a/ch löschen, damit diese meldung verschwindet???

gruss

brau21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Varmendrion

Hallo Leute,

bin gerad mehr als am verzweifeln.

Ich versuche innerhalb der letzten 2 Wochen mein Rout66 Sync ans laufen zu bekommen.

Ich hab mir das LifteTime Navi gekauft und habe über das Wave die Karten runtergeladen, da mein Sync sich immer aufgehängt hat und nicht mehr vorran kam. Was momentan mein größtes Problem ist, da ich darüber keine Karten laden kann sondern nur übers Handy selber.

Jetzt hab ich alle Karten über's Handy geladen, aber 2 fehlen, Schweden und Spanien, das sagt mir das ich nicht genügend Speicher habe, was eigentlich nicht sein kann. Hab eine 16GB Karte drin und 12 GB sind noch frei.

Hab kein Plan warum das Sync abstürzt und das Handy die zwei letzten Karten nicht laden will.

Wenn wer was weiß, wäre ich um Lösungen sehr sehr sehr dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das Problem bist nicht du, es ist das Handy. Ich hatte das Problem auch, lies ab hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave.S8500

So hier ist nochmal der Wave.S8500 Neuling ;)

Meine Frage: Das Navigationsystem ist das eine Testversion und wenn ja wie kann ich sie löschen. Brauch ich nicht da ich im PKW und LKW eins habe.

Wenn es eine Vollversion sein sollte was kommen für kosten auf mich wegen den Karten usw.

Aber würde erste frage vorziehn da ich es nicht brauche.

PS: Wenn es ein Beitrag schon geben sollte verschieben bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Löschen kannst du das Naviprogramm nicht, es ist fest installiert.

Bis zum Jahresende kann man sich für 29,99 € (DACH) bzw. 39,99€ (Westeuropa) oder 49,99€ (Europa) lebenslange Navigationslizenzen kaufen -da die Karten an sich kostenlos sind, kann man diese übrigens immer bei Bedarf aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave.S8500

Löschen kannst du das Naviprogramm nicht, es ist fest installiert.

Bis zum Jahresende kann man sich für 29,99 € (DACH) bzw. 39,99€ (Westeuropa) oder 49,99€ (Europa) lebenslange Navigationslizenzen kaufen -da die Karten an sich kostenlos sind, kann man diese übrigens immer bei Bedarf aktualisieren.

Ich grüße euch, also ich war heute bei meinem Händler und habe das Problem geschildert und er hat sich das angeschaut und er sagte zu mir das ist keine Testversion und mit dem Kartenmaterial habe ich 1 Gigabyte kostenlos zuverfügung... Was stimmt nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Ich grüße euch, also ich war heute bei meinem Händler und habe das Problem geschildert und er hat sich das angeschaut und er sagte zu mir das ist keine Testversion und mit dem Kartenmaterial habe ich 1 Gigabyte kostenlos zuverfügung... Was stimmt nun?

Keine Testversion stimmt schon, hatte ich auch. Wenn keine Testervsion hinterlegt ist, mußt du dich an Route66 wenden. Die Sagen es dann Samsung und die schalten deine EMEI Nummer deiners Handys frei und sagen es dann Route66. Route66 telefonisch nur Englisch und E-Mail geht aber auch Deutsch. Das ganze hin und her zwischen Samsung und Route66 dauerte mir aber zu lange.

Also habe ich folgendes gemacht.

Schneller gehts die billigste Testversion DACH 30 Tage für 5 Euro zu kaufen und dann kannste gleich auf die Lifetime gehen, habe ich auch gemacht. Ich habe die Westeuropa geholt.

Auf der Karte liegen die DACH Länder. Für Westeuropa reicht die aber nicht wenn du alles draufmachst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theresekl

Hallo, ich kann keine weiteren Sachen z.B. Stimmem über´s Handy kaufen...wenn ich auf Lizenz kaufen gehe, dann kommt " Operation not supported, please download ROUTE 66 Sync from www.66.com and use it on your pc to obtain new content"...Hääääää????

Wieso, habe die lebenlange Version gekauft und auch schon Karten per route sync heruntergeladen...wieso funktioniert das mit dem wave nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d1klaus

Irgendwie hab` ich den Eindruck, dass man für eine "lebenslange Navigation" keine Updates der Karten erhält sondern nur eine Berechtigung, die im Laufe der Zeit veralteten Karten weiter nutzen zu dürfen. Ich denke, da hatte jemand eine tolle Idee wie man eine "kostenlos"-Werbung für dann doch kostenpflichtige Karten macht.:protest:

...oder kann jemand was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Hallo, ich kann keine weiteren Sachen z.B. Stimmem über´s Handy kaufen...wenn ich auf Lizenz kaufen gehe, dann kommt " Operation not supported, please download ROUTE 66 Sync from www.66.com and use it on your pc to obtain new content"...Hääääää????

Wieso, habe die lebenlange Version gekauft und auch schon Karten per route sync heruntergeladen...wieso funktioniert das mit dem wave nicht?

Du musst die Stimmen nicht kaufen, die sind gratis, wie ja auch die Karten. Hab auf meinem spaßigerweise Schwyzerdütsch aktiviert (bin aus D).

Wie es mit dem runterladen vom Wave aus aussieht, weiß ich allerdings nicht. Lad dir doch einfach r66sync runter. Damit ist es einfach bequemer irgendwas runterzuladen.

Irgendwie hab` ich den Eindruck, dass man für eine "lebenslange Navigation" keine Updates der Karten erhält

Warum hast du diesen Eindruck ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d1klaus

wo steht denn, dass die Karten in Zukunft kostenlos sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sudre84

Hallo,

woher weiss ich eigentlich das mein Route66 nur ne 30 Tage Version ist. Ich habe Route66 gestartet und alles eingestellt. Nach ca. 10 Minuten hat er ein GPS Signal bekommen (war in meinen 4 Wänden) und ich wollte eine Route suchen. Nach Navigation starten kam eine Meldung "Aktivierung nicht verfügbar. Herunterladen". Bin ich auf ja gekommen. Dann kam ein Fenster "Fahren und Fussweg (oder so ähnlich)" und mehr ist nicht passiert. Darunter stand nur "leer".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

Hallo,

woher weiss ich eigentlich das mein Route66 nur ne 30 Tage Version ist. Ich habe Route66 gestartet und alles eingestellt. Nach ca. 10 Minuten hat er ein GPS Signal bekommen (war in meinen 4 Wänden) und ich wollte eine Route suchen. Nach Navigation starten kam eine Meldung "Aktivierung nicht verfügbar. Herunterladen". Bin ich auf ja gekommen. Dann kam ein Fenster "Fahren und Fussweg (oder so ähnlich)" und mehr ist nicht passiert. Darunter stand nur "leer".

Also ich würde dir ja dieses empfehlen : https://secure.66.com/samsung_wave/

30euro für lifetime navigation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

wo steht denn, dass die Karten in Zukunft kostenlos sind?

Die Karten sind unabhängig von der Navigation. Sprich, egal ob mit Lifetime Lizenz oder ohne, Karte kann man man immer runterladen/aktualisieren. Warum also in Zukunft nicht? Man zahlt nur für die Navigation ("in 200m links").

dizzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

Die Karten sind unabhängig von der Navigation. Sprich, egal ob mit Lifetime Lizenz oder ohne, Karte kann man man immer runterladen/aktualisieren. Warum also in Zukunft nicht? Man zahlt nur für die Navigation ("in 200m links").

dizzy

Jop genau!!

AberNavigation ist ja ned Teuer dazu.

Dafür das man sozusagen sich immer gratis die neuesten karten holen kann.

Weil die Navigation muss ja nicht updated werden der berechnet das ja anhand der Karte.

Von daher echt nen MEGA günstiges navi andere wollen 99euro für karten updates die garnix. :dankescho:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.