Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr-ebert

Navigation / Route66 - Anfängerfragen ...

Frage

dr-ebert

Hallo, ich habe gerade mein S8500 erhalten und gleich ein paar Fragen. Es handelt sich um ein Handy, welches offensichtlich fuer den ungarischen Markt erzeugt wurde. Die Route66-Navi-SW ist drauf. In der zusaetzlichen deutschen Bedienungsanleitung wird auf eine R66-Anleitung verwiesen, welche bei installierter Navi-SW ebenfalls vorhanden sein sollte - ist sie natuerlich nicht.

1. Im Flash-Thread wird oft von einem "GPS-Fix" mit xx Satelliten gesprochen. Wie macht man den? Ist damit "Eigene Position" bei Einstellungen/Verbindung/Ort gemeint? Ohne aGPS und Netzstandort findet der bei mir nichts (ich hab eine JF4 FW und weiss, dass da viele GPS-Probleme haben).

2. Wenn ich die Navi-SW starte (Samsung LBS - das ist doch Route66?), erhalte ich "Position wird abgerufen", weiter tut sich nichts. Mangels Bedienungsanleitung weiss ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Muss ich meinen Testzeitraum aktivieren, um Karten herunterzuladen? (Standortanzeige ist mir im Moment wichtiger als Navigation; die kann ich testen, wenn ich mich etwas besser auskenne.) Wenn ja, geht das ueber "Lizenz synchronisieren"? Brauch ich sonst irgendwas, einen Code z.B.? Es lag nichts bei.

3. Das Route-66-Samsung-Angebot (Handy-lebenslange Navigation fuer Einmalzahlung) kann ich anscheinend benutzen, zumindest komme ich auf die Seite mit den Bezahldaten. Gibt es einen besseren Test, um das festzustellen?

4. Ganz wichtig: wie beendet man dieses Samsung LBS? Ich mach das mangels eines ersichtlichen Exit-Buttons immer ueber Menue/Applikation beenden, aber das ist ein Krampf...

Vielen Dank erst mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Thomsen1512

Das Passwort für den Route 66 Account wird einem doch zugesandt oder? Habe die Liftetime Lizenz gekauft und drei E Mails erhalten aber nirgends ist ein Link enthalten zur Account Aktivierung. Das ganze war schon gestern. So langsam sollte der Link doch geschickt werden??? (Könnte nicht einfach irgendwann, irgendetwas reibungslos funktionieren?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Just23

Folgende Frage: Habe mir die Lizens für Westeuropa für 39,99 Euro zugelegt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass da Deutschland, Schweiz und Österreich mit dabei sind. Jetzt sehe ich vor Westeuropa das offene Schloss, vor DACH ist es geschlossen. Ist die Lizens Westeuropa ohne DACH?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomsen1512

Könntest du mir bitte sagen wie lange das Email zur Account Aktivierung bei dir gebraucht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Just23

Könntest du mir bitte sagen wie lange das Email zur Account Aktivierung bei dir gebraucht hat?

Ich habe den Account schon vor längerer Zeit angelegt. Glaube aber, dass es sofort ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

Das Passwort für den Route 66 Account wird einem doch zugesandt oder? Habe die Liftetime Lizenz gekauft und drei E Mails erhalten aber nirgends ist ein Link enthalten zur Account Aktivierung. Das ganze war schon gestern. So langsam sollte der Link doch geschickt werden??? (Könnte nicht einfach irgendwann, irgendetwas reibungslos funktionieren?)

Das geht anders:

Du bekommst kein Link du hast ja die Imei ID eingegeben beim Kauf deines Handys und die ist nun bei denen für dein Handy hinterlegt und jetzt kannste entweder per Route66 ActiveSync die Maps über dein PC aufs Handy bringen oder direkt über die SamsungLBS Software auf deinem Handy die Navigation ist dann Freigeschaltet die Software erkennt nämlich deine Imei oder wie die heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mediwuschel

Sagt mal, habt ihr eure IMEI mit / oder ohne eingegeben bei der online Registrierung?

Wie lange hat das Freischalten bei euch gedauert wenn ihr über Lastschrift bezahlt habt?

Lg

Mediwuschel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Folgende Frage: Habe mir die Lizens für Westeuropa für 39,99 Euro zugelegt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass da Deutschland, Schweiz und Österreich mit dabei sind. Jetzt sehe ich vor Westeuropa das offene Schloss, vor DACH ist es geschlossen. Ist die Lizens Westeuropa ohne DACH?

Hast du es denn mal ausprobiert oder bist du zur Zeit nicht in DACH-Land?

Natürlich ist DACH da mit drin.

Ich habe die Lifetimelizenz für ganz Europa gekauft und das Schloss ist auch bei allen einzelnen europäischen Ländern sowie bei DACH auf dem Server.

Westeuropa hat ebenfalls das rote Schloss.

Auf dem Handy habe ich unter Fahren und zu Fuß gehen nur noch Europa drin.

Ich kann dir versichern, dass die Navigation auch in Deutschland funktioniert.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

Sagt mal, habt ihr eure IMEI mit / oder ohne eingegeben bei der online Registrierung?

Wie lange hat das Freischalten bei euch gedauert wenn ihr über Lastschrift bezahlt habt?

Lg

Mediwuschel

Ich habs mit eingeben ist aber auch wurst hab gesehen wo ichs falsch eingegeben habe sprich 1 zahl zuviel macht er eh den / weg vondaher wurst.

Gibs aber lieber mit ein!

Und bei mir hats ca 1 Woche gedauert bis ich das Produkt dann nutzen konnte.

Hab gleich per fax die Bestätigung mit Unterschrift am selben Tag gesendet!

PER Online Fax haben die ned mal gemerkt das ichs nicht mal ausgedruckt habe.

Photoshop Unterschrift 1 mal eingescannt und die verwende ich immer wieder :D:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Habe vor einer Stunde online mit Kreditkarte gekauft...10 Sekunden später ging der Download/Freischaltung.

Nu läd er erstmal Kartenmaterial ohne Ende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

Habe vor einer Stunde online mit Kreditkarte gekauft...10 Sekunden später ging der Download/Freischaltung.

Nu läd er erstmal Kartenmaterial ohne Ende!

Warum denn ohne Ende ?

Sind doch nur max 1.5GB das ned viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Warum denn ohne Ende ?

Die Welt waren bei mir 11.5 GB. (Nicht dass ich die alle mal brauch, aber was man hat, hat man).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

Die Welt waren bei mir 11.5 GB. (Nicht dass ich die alle mal brauch, aber was man hat, hat man).

Ja ne xD!

Da ist aber viel schwachsinn drauf seh viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ja ne xD!

Da ist aber viel schwachsinn drauf seh viel

Echt ? Hmmmm... Meinst du ? Okay, dann lösch ichs wieder... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

Echt ? Hmmmm... Meinst du ? Okay, dann lösch ichs wieder... :P

Weil es reichen doch eigentlich DACH und wenn du weißt du musst in ein bestimmtes land lädst du dir die karte fix runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Warum denn ohne Ende ?

"Ohne Ende" bzw. sehr langer download, da Westeuropa via Eplus!

Das dauert dann schon ;-)

Entweder bilde ich mir das ein oder der Satfix geht jetzt extrem schnell.

5-10 Sekunden....habe es heute mehrfach ausprobiert. Sehr cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
errut

ohne route66, kommt im handbuch relativ dünn raus.

um standort anzuzeigen brauche googlemaps und dafür muss ich onlne sein. ist das korrekt? was geht noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Was spricht gegen Route 66? Selbst ohne Lizenz kannst du dort deinen Standort anzeigen lassen und neues kartenmaterial herunterladen.

Zahlen musst du nur fuer die Navigation.

Und der Vorteil gegenueber Diensten wie Google Maps ist halt, dass du deinen Standort auch Offline abrufen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
errut

kapiert, über samsung geht das aber nicht -bezahlen. wo sonst?

ist gps eigentlich immer aktiv oder kann man das auch abschalten?

bearbeitet von errut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Ist nur Aktiv wenn ein Programm auf den GPS Empfänger zugreift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

ist gps eigentlich immer aktiv oder kann man das auch abschalten?

...Ist auch abschaltbar. Der Hauptschalter dafür ist zu finden unter: Einstellungen=>Verbindungen=>Ort => Standortdienste aktivieren / deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.