Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
salcoc

navigationssoftware

Frage

salcoc

hallo, kennt noch jemand eine günstige bzw. eine for free navigationssoftware? habe bisher skobbler und ö-navi ausprobiert. beides aber nicht so toll....hat noch jemand ein tipp???

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tomhoenn

ich habe mir jetzt die Navigation (Jahreslizenz) von Nokia für 10 € plus 5 € für Verkehrsinfo geleistet. Bin sehr zufrieden.

thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hieftn

Ich hab Sygic mobile 10 bei mir drauf. is super und offline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cbhm

Moin,

es ist nun endlich eine erste Version der kostenlosen Version 3.03 aufgetaucht. Hab es selber noch nicht installiert, werde es aber bald probieren.

Hier gefunden

Gruss

cbhm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muttisbester

Hallo,

jetzt gibt es Maps 3.03 auch offiziell auf der Nokia Finnland Seite zum downloaden.

Kuckst du hier:

Hermann1871 wrote:

marko_55 wrote:

Free navigation software for E71 is also availabe on Nokia's Finnish website

https://www.nokia.fi/palvelut/ovi-kartat/lataukset

I just downloaded nokia_maps_3.03_10wk11_b04_s60_3.1_rom.Nocs.sis and installed it, voice guided navigation is working fine without purchase of license for it.

It’s about time!!!

Do you have a direct link? A Finnish (+358) number is needed to download.

At this point I think that what happened in China is only a mistake because E72 is a 3.2 device while E71 is a 3.1 so they cannot supply a 3.1 compatible software for E72 but probably they did some confusion while preparing to add E71 to the list of supported device.

Anyway I think that in a few days all Nokia sites will officially carry Maps 3.03 for E71 and E66 like the Finnish site is doing now.

Well you don't need to give your phonenumber. Just choose Nokia E71 from the drop down menu, click the bolded text from the right side "Voit ladata tiedot myös ilmaiseksi PC- tai MAC-tietokoneella" (Straight translation into English: You can download the file for free with PC- or MAC-computer), then click Lataa -button.

or try this straight link to the file: https://nds1.nokia.com/PRODUCT_METADATA_0/Explore_Services/Ovi_Maps/nokia_maps_3.03_10wk11_b04_s60_3....

And one more thing to notice. I didn't uninstall earlier version of navigation software from my Nokia E71 before installing this .sis package.

funzt einwandfrei!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

Hurra!!!

Nokia rockt!!

Gruss

christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muttisbester

UPDATE!!!

Sehr merkwürdig:

sowohl auf der chinesischen als auch auf der chinesischen seite von nokia ist das E71 wieder von der liste der kompatiblen handys verschwunden...

ich vermute, nokia will die updates gleichzeitig auf allen seiten herausbringen..???!!

wer den stand der Dinge verfolgen will, kann das hier

https://discussions.europe.nokia.com/t5/Maps-Navigation-and-GPS/Ovi-Maps-3-03-Free-Navigation-for-E71/td-p/611269/page/17

tun

es scheint aber noch einen funzenden direktlink zu geben.

übrigens habe die FREE NAVi heute sowohl mit Auto als auch zu Fuss ausgiebig getestet - ALLES KLASSE!!!

(allerdings fehlen ein paar feature wie wetter, lonely planet und michelin:?:aber die sind eh unwichtig)

gruss christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo!

Ich würde Nokia Maps gerne "offline" auf meinem E71 verwenden, da mein Route 66 schon mit alten Karten (2008) arbeitet. - Geht das ohne Datentraffic. Es dürfen bei meinem Diensthandy nämlich keine Internetkosten anfallen.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hieftn

da versuch sygic mobile zu bekommen. das ist ein offline navi. kommt drauf an welche länder du brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
salcoc

ich dachete bei nokia maps installiert man die karten mit...und ist somit beim navigieren nicht online..?

oder ist es nicht so? oder ist man mit dem netz verbunden wie bei ö-navi zum beispiel, welches ich zur zeit benutze.

wenn jemand mal ein link hat, um nokia maps runterzuladen, dann bitte angeben. das wäre super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picnic

darüber gibts nun schon so viele beiträge...lies dir den 2. post im beitrag "nokia navi" durch.

ich würde ganz spontan auf nokia.de gehen und dort maps 3 runterladen. wenn du karten aufs handy lädst kannst du offline navigieren, außer beim aktualisieren der lizens muß man logischerweise kurz on gehen. das wäre dann auch nur ein einziges mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edroony

außer beim aktualisieren der lizens muß man logischerweise kurz on gehen. das wäre dann auch nur ein einziges mal.

Hi,

das kann man ja dann Kostensparend Zuhause über WLAN erledigen.

EdRoony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picnic

Hi,

das kann man ja dann Kostensparend Zuhause über WLAN erledigen.

EdRoony

ja genau, das kommt noch dazu, wers denn hat.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edroony

Nu isses gelistet und funktioniert auch

Hab gerade von der deutschen Nokia Seite Nokia Maps 3.03 4free instaliert.

EdRoony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raecher

@Edrooney, wie lautet denn der genaue Link...ich sehe da nämlich noch nichts ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

ist die navigation jetzt mit dem E71 wirklich uneingeschränkt möglich? trau dem braten noch nicht so ganz aber bin ja schon mal froh, dass ich mein handy endlich auf fw 4.0 updaten kann. endlich werden einne menge fehler behoben, die mir sehr viel freude am handy genommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pit1701

Jepp, klappt einwandfrei.

War auch erst skeptisch, daß mir irgendwas zerschossen wird. Aber einfach die SIS-Datei drübergebügelt und läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
salcoc

hallo, bei mir läuft es auch, aber ich kann vor der navigation immer nur die straße eingeben und ich bekomme dann vorschläge wohin die reise gehen soll.

nicht wie gewohnt straße + stadt + postleitzahl.

kann man das irgendwie einstellen??? und wie bekomme ich den verlauf gelöscht?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

hab jetzt die das neue navi auch drauf.

muss aber top aktuelles straßenmaterial sein, anscheinend wird meine straße in zukunft umbenannt :abgelehnt

bei den "alten" karten war der straßenname noch richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hieftn

Habs auch drauf. Gleich mal bei der fahrt zu paar Kunden heut getestet, funzt. Das mit dem ziel eingeben is e bissl umständlich. Mußt nur Postleitzahl oder Ort und dann komma und de Strasse eingeben, dann zeigt er dir, meist, das richtige ziel an. Verkehrsinfo funzen auch. bleib aber bei sygic mobile 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hieftn

Mußte jetzt was negatives feststellen. Sobald ich nokia maps for free öffne stellt es, trotz offline einstellung, ne verbindung her. Als zugangspunkt ist Vodafone live eingestellt. Hab de internet flat. Aber in meiner abrechnung die ich einsehen kann, ist gestern immer ne verbindung mit Vodafone Navigator hergestellt. Bei euch auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.