Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
salcoc

navigationssoftware

Frage

salcoc

hallo, kennt noch jemand eine günstige bzw. eine for free navigationssoftware? habe bisher skobbler und ö-navi ausprobiert. beides aber nicht so toll....hat noch jemand ein tipp???

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
salcoc

ja bei mir ist auch etwas nicht mit dem zugangspunkt ok. ich hab von zu hause über wlan (zugangspunkt mein wlan) mit nokia maps gespielt und bei mir auf der abrechnung sind wenige kb über "normal" internet abgerechnet worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

kann das vielleicht dieses a-gps schuld sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hieftn

Könnte sein, laut wikipedia: "Für A-GPS können Nutzungsgebühren anfallen (meistens in Form von Verbindungsentgelten des Providers)" also doch nicht for free

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

also soweit ich das mitbekommen haben ist dieses a-gps die sendung eines kleinen datenpaketes, das hilft die standortbestimmtung des handys zu beschleunigen.

wird glaub ich nur beim öffnen der navisoftware aktiviert und ich meine gelesen zu haben, dass man es auch ausschalten kann. habs grad auf meinem handy aber nicht gefunden.

wie zufrieden seid ihr mit der ovi navigation?

wie genau ist diese bei euch?

welche karten habt ihr installiert? besonders in deutschland? deutschland ist ja vorprogrammiert über ovi kann man sich ja z.b. noch die einzenlen bundesländer runterladen. sind diese dann genauer?

€dith// wie lang hält der akku beim navigieren?

bearbeitet von Sandra_Ne
was vergessen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hieftn

habs auch noch nicht gefunden wo mans abschalten kann. Hab nur deeutschland drauf, reicht mir und ist eigentlich genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

so habs grad mal getestet.

wirklich überzeugt bin ich noch nicht...

mitten auf der kreuzung kam dann "jetzt bitte rechts abbiegen" und vorher gabs keine warnung. außerdem stört es mich das es meine adresse nicht zu geben scheint, obwohl die straße sicher 50 jahre alt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picnic

deutschland ist ja vorprogrammiert über ovi kann man sich ja z.b. noch die einzenlen bundesländer runterladen. sind diese dann genauer?QUOTE]

vorprogrammiertes deutschland hab ich nicht gesehn, du mußt die karte schon noch separat runterladen. die is ja auch über 500 mb groß, das maps 3.0 nur etwas über 5 mb.

die standortbestimmung findet ihr in system - einstellungen - allgemein - standortbest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

weiß einer welche karten akuteller sind?

die von gesamt deutschland 360 MB oder wenn ich die karten der bundesländer einzeln runterlade? zusammen sind das etwa 550 MB.

wo ist der unterschied?wo stecken die 200 MB differenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hieftn
die standortbestimmung findet ihr in system - einstellungen - allgemein - standortbest
funktioniert auch nicht damit es abzustellen. geht trotzdem online. dürft nur bei integrierdes gps ein häckchen haben, dann gehts bearbeitet von hieftn
neue info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picnic

funktioniert auch nicht damit es abzustellen. geht trotzdem online. dürft nur bei integrierdes gps ein häckchen haben, dann gehts

steht in den optionen von maps bei internet offline? und was steht bei zugangspunkt? wenn das über vodafone live geht entstehen natürlich kosten, wenn man keinen datentarif gebucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hieftn

Hab die vodafone internet flat. Aber es wurde über vodafone navigator abgerechnet. Und als zugangspunkt ist vodafone live drin. Hab jetzt nur bei integrierten gps ein häckchen und jetzt gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picnic

Hab die vodafone internet flat. Aber es wurde über vodafone navigator abgerechnet.

das is komisch. frag doch mal bei der 1212 (obwohl die eigentlich total dumm sin) nach und laß die für den vod live zugangspunkt eine neue konfig schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DAVID_E71

hallo, hab seit zwei tagen die gratis navigation ovi maps auf meinem e71 installiert und bin unglaublich beeindruckt. meine bisherigen testfahrten waren allesamt erfolgreich und ich wurde auch stets sehr exakt geführt. habe mir über den map loader die üblichen karten der schweiz. österreich und deutschland runtergeladen. meines wissens ist deutschland nicht vorinstalliert, zumindest was die detaillierten karteninformationen anbetrifft! da ich bald nach schweden und london gehen werde, werden diese umgehend folgen. kann es noch immer nicht fassen, dass das alles umsonst ist!!! 70 länder, hervorragende technik ... was will man mehr! danke nokia :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

ich hab schon einen fehler in der navigation gefunden bzw. einen fehler des kartenmaterials. bin daher dem ovi navi nicht so aufgeschlossen. meine straße gibt es bei ovi nicht bzw. die straße schon aber der straßenname ist falsch. deshalb die frage, wie gut (gepflegt) ist das kartenmaterial?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Ich habe mir Nokia Maps nun aufs E71 gezogen und mit meinem ebenfalls installieren Route 66 verglichen.

Folgendes Ergebnis für Nokia Maps 3.03:

+ kostenlose Software

+ gratis Kartenupdates für die gesamte Gerätelebensdauer

+ rasche Berechnung und auch Neubrechnung bei Nichteinhaltung der Route

- Die zu den Straßen gespeicherten Höchstgeschwindigkeiten entsprechen dem Stand von vor ca 1,5 Jahren

- Ansage über Richtungsänderung manches mal ein wenig zu spät (analog zu Route 66)

- teilweise fehlerhafte Routenplanung (mir passierte es, dass ich auf der schnurgeraden Autobahn 200 km von A nach B wollte. Bereits bei der 2. Ausfahrt nach Fahrbeginn wurde ich aufgefordert, die Ausfahrt ins "Nichts" zu nehmen, trotz richtiger Grundeinstellungen)

- Der Bildschirm ist nicht so gründlich und praxisbezogen durchorganisiert und übersichtlich wie bei Route 66.

Alles in allem ist Nokia Maps aufgrund der Tatsache, dass es ein kostenloses Programm mit gratis Kartenmaterial plus Updates ist, ein extrem positives Zeichen der Finnen. Es gibt jedoch weit bessere und praxis-orientiertere Handynavigationssoftware als Maps 3.03.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Übrigens habe ich ein paar Tage nach der Installation von Maps + den Karten mehrerer Länder ein Softwareupdate auf die 4.1-er getätigt. Ich weiß nun nicht, ob die Länderkarten nun wieder verfügbar sind oder nicht. Wo kann man nachsehen, welche Länder man eigentlich installiert hat? - Ich bin jedenfalls nicht fündig geworden.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

Übrigens habe ich ein paar Tage nach der Installation von Maps + den Karten mehrerer Länder ein Softwareupdate auf die 4.1-er getätigt. Ich weiß nun nicht, ob die Länderkarten nun wieder verfügbar sind oder nicht. Wo kann man nachsehen, welche Länder man eigentlich installiert hat? - Ich bin jedenfalls nicht fündig geworden.

LG Stefan

ovi-software öffnen, "gehe zu" -> karten

dann anschließend unten links auf E71 klicken und du siehst, welche karten und stimmen du installiert hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo Sandra - danke für die rasche Antwort.

OVI-Software? - Was meinst du damit? Am Handy habe ich nur ein icon für den ovi-store und in der Nokia PC-Suite find ich nur den Map-Loader, bei dem ich komischerweise nur Karten aus dem Web herunterladen und die auf der Speicherkarte installierten löschen kann. Welche da tatsächlich auf der micro-DS Karte sind, kann ich mit diesem Programm allerdings nicht herausfinden.

:huh:

Liebe Grüße: Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hieftn

Sie meint das PC Programm. Das öffnen und dann auf Karten und dann dein Handy anklicken. Da siehst Du was de drauf hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.