Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reppi69

Navigator 11 free - Probleme mit der Karte

Frage

reppi69

Hallo!

Nachdem ich Navigator 10 free geteste habe und sehr zufrieden damit war habe ich gesehen das es eine neue Version "11" gibt.

Alles runtergeladen und installiert (das ganze schon 2x) aber ich bekomme leider keine Karten angezeigt. Die Karten sind runtergeladen und direkt auf der Speicherkarte - hat wer eine Idee?

schönen Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
reppi69

..keiner eine Idee? :icon_roll

das Programm starte also ganz normal es sind leider nur keine Karten/Maps da obwohl sich alle auf der Speicherkarte befinden!

Schönen Sonntag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

wenn wir von der gleichen software reden, dann kann man doch mit dem mapexplorer die karten einbinden. (handbuch ab s.93)

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reppi69

...bei mir ist ein häckchen bei "alle importe" und auch bei "camerlight/cameraspeed"

die Karten befinden sich wie gesagt auf meiner speicherkarte aber der Navigator 11 findet sie nicht :sad:

die installation wurde mit dem entsprechenden utillity gemacht - sowohl das programm wie auch die karten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VolksGolfi

Hi,

hast du schon mal hier nach der Installation gearbeitet ?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reppi69

...wiegesagt - ist die Version 11, habe die aber mit dem "Navigator 11 - Setup Utility" installiert.

Software und Karten sind auf dem Handy(Speicherkarte), Software starte auch aber leider werden die Karten nicht angezeigt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

Hi reppi69

Das Verhalten kann ich bestätigen. Hat mich auch etwas Nerven gekostet.

Versuche bitte folgendes:

Software komplett vom Handy deinstallieren und Verzeichnispfad ggf. anschliessend zuzsätzlich von Hand löschen.

Softreset durchführen.

Software mit Setup Utility aber ohne Karten installieren.

Softreset durchführen.

Dann erst die karten installieren und nochmals Softreset.

Im Gegensatz zu der 10er Version liegen die Karten direkt im Programmverzeichnis und nicht im Unterverzeichnis "Data". Das gibt es in der 11er Version nicht mehr.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reppi69

...hm - kann es leider heute nicht testen, weil ich mein usb-kabel vergessen habe - muß ich morgen wohl mal ran.

das kopieren einzelner karten in das programmverzeichnis von navigator 11 über den explorer des handys hat leider nicht den erwünschen erfolg gebracht.

bei der 10`ner version sind bei mir die karten in einem verzeichnis welches navigator heißt - nicht "DATA"!

könnte es evtl daran liegen das ich zur zeit die 10`ner und die 11`er version auf dem handy habe?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reppi69

...so - Navigator11 free & Navigator10 free gelöscht - Rest von Hand entfernt. Mit Navigator11 setup utility neu auf dem Handy/Speicherkarte installiert, Neustart gemacht und KArten im dem gleichen Utility installiert ind das gleiche Verzeichness wo auch das Progy drin ist:

/Speicherkarte/Programme/Pocket Navigator 11

leider werden die Karten noch immer nicht gefunden. :crazy: Ansonsten scheint das Programm als solches zu laufen, da GPS z.B. funktioniert und die Satelliten gefunden werden.

Brauche dringen neue Ideen

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

Moin

Schau mal in der Log-Datei (navigator.log.txt) im Programmverzeichnis.

Dort müsste ein ähnlicher Eintrag sein wie bei mir.

germany_osm_north : data version=41, data creation=201106190, vendor id=1, license id=0, path='\Speicherkarte\Programme\Pocket Navigator 11\germany_osm_north.mca\'

PROFILER: (TS) loadMapResources: licence check finished - 6.041 secs

loadMapResources: DataVersion: <41,41>

Andernfalls poste mal die Fehlermeldung oder hänge Deine Log-Datei an Deinen nächsten Eintrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reppi69

...dann poste ich mal die log - ich kann da wenig mit anfangen :sorry:

SYS_HIRES: Not running in highres mode

IDC file: \Speicherkarte\Programme\Pocket Navigator 11\atlas.idc

Trying to load \Speicherkarte\Programme\Pocket Navigator 11\settings.xml

\Speicherkarte\Programme\Pocket Navigator 11\settings.xml loaded and initialized

Settings loaded successfully.

SYS_DPI: 192,192

PROFILER: <1> new BarneyApplication() - 0.147 secs

PROFILER: (TS) BarneyApplication::initBarneyUniverse() START - 1.833 secs

PROFILER: (TS) BarneyApplication::initBarneyUniverse() splashScreen showed - 2.174 secs

COMPOSER DUMP BEGIN

sound_de : data version= 2, data creation=200809170, vendor id=0, license id=0, path='\Speicherkarte\Programme\Pocket Navigator 11\sounds_de.mca\', name=MapFactor

sound_xx_signal : data version= 2, data creation=201001027, vendor id=0, license id=0, path='\Speicherkarte\Programme\Pocket Navigator 11\sounds_xx_signal.mca\', name=Signal sounds

import_cameralight : data version=1001, data creation=201107180, vendor id=255, license id=0, path='\Speicherkarte\Programme\Pocket Navigator 11\cameralight.mca\'

import_cameraspeed : data version=1001, data creation=201107180, vendor id=255, license id=0, path='\Speicherkarte\Programme\Pocket Navigator 11\cameraspeed.mca\'

COMPOSER DUMP END

PROFILER: (TS) BarneyApplication::initBarneyUniverse() localization initialized - 17.730 secs

Version: v.11.0.16 PDA

Resolution: 480 x 800

PROFILER: <2> ResourceContainer::ResourceContainer() - 0.116 secs

PROFILER: (TS) BarneyApplication::initBarneyUniverse() ResourceContainer COLD initialization - 17.848 secs

PROFILER: (TS) BarneyApplication::initBarneyUniverse() SoundsPlayer and Events initialized - 17.945 secs

PROFILER: <2> BarneyApplication::initSoundsPlayer() - 0.012 secs

License OK: public key = 'B8PTX-8RXF4-xxxxx-xxxxx-xxxxx'

PROFILER: (TS) loadMapResources: licence check finished - 20.452 secs

loadMapResources: DataVersion: <0,0>

PROFILER: <3> DbsConfig::init() FINISH - 0.291 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: DbsConfig initialised - 20.958 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: Tie(Base+Driver) initialised - 21.112 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: signposts initialised - 21.215 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: lanes info initialised - 21.323 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: GAPI surface initialised - 21.430 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: map view created - 23.636 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: map view initialised - 23.670 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: UOM constructed - 23.817 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: GpsTmcGui constructed - 23.923 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: TmcInMap constructed - 23.926 secs

PROFILER: <3> CarTrackingGui::CarTrackingGui() FINISHED - 0.089 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: CarTrackingGui constructed - 24.016 secs

Routing: setVehicleProfile().

PROFILER: <4> RoutingProvider::updateRoutingData - failed - 0.001 secs

Routing: setVehicleProfile().

PROFILER: <4> NavigationGui::loadLinkParams - 0.000 secs

PROFILER: <3> NavigationGui::NavigationGui() FINISHED - 0.223 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: NavigationGui constructed - 24.347 secs

PROFILER: (TS) loadMapResources: remote communication started - 24.348 secs

PROFILER: <2> loadMapResources: finish - 3.903 secs

PROFILER: (TS) BarneyApplication::initBarneyUniverse() ResourceContainer HOT initialization - 25.963 secs

PROFILER: (TS) BarneyApplication::initBarneyUniverse() FINISHED - 26.000 secs

PROFILER: <1> initBarneyUniverse() - 24.169 secs

Tuple::parseValueUnicode - parsing value '' in 'none' tuple failed

Tuple::parseValueUnicode - parsing value '' in 'none' tuple failed

Application quit request

MemPool2 - allocated 0 blocks (blocksize 4096, memsize 4194304)

Application has finished

hm - könnte es sein das da irgendwas durcheinander geht bei der installation, weil ich das programm auch auf dem lappy laufen habe? :eek:

eine fehlermeldung kommt übrigens genauso wenig wie die karten :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

Durcheinander ist gut.

Ich schätze Du solltest alles komplett neu installieren.

Der Pfad für Deine Karten ist in Ordnung. Cameralight und Cameraspeed erkennt er ja.

Die Deutschlandkarten scheinen nicht in der korrekten Version vorzuliegen.

Deinstalliere mal auch die Laptopversion und dann lade Dir zunächst die aktuellen Karten auf Dein Laptop und kopiere sie anschl. auf das Handy.

Ich habe Dir die Dateieigenschaften der Deutschlandkarten, wie sie auf meinem HD2 vorliegen, angefügt.

Bei mir hat es beim Umsteigen von 10 nach 11 auch erst richtig funktioniert als ich alles deinstalliert habe (inkl. Laptop) und auch auf meinem Laptop die richtige Version mit Karten hatte.

Die 10er Karten sind definitiv nicht kompatibel mit der 11er Programmversion.

Achte auch darauf, dass Du auf die aktuelle Version 11.0.9 updatest.

Nicht aufgeben. :computer:

post-350940-1435687088557_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reppi69

...jup - habe zwischenzeitlich die xy`te neuinstallation angefangen.

habe zuvor alles auf dem laptop und dem handy gelöscht - auf dem laptop habe ich dummerweise die 10`ner version noch draufgelassen. :computer:

nun lade ich mir erstmal nur die deutschlandkarten runter und gucke mal was passiert - auf dem laptop habe ich außer dem Navigator 11 - setup utillity garnix installiert. (von der 11 version)

mal schaun :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

Da bin ich dann aber auch am Ende mit meiner Weisheit.

Ich habe bei mir auch den Navigator 11 free laufen. Es gab zwar ein kleines Hin und Her beim Versionsupgrade von 10 nach 11 aber seit dem läuft er tadellos.

Installiere Dir die Handyausführung zunächst auf dem PC und überprüfe die Kartendaten. Ich würde Dir ja die Cab-Datei hier einstellen, aber ich bekomme wegen der Größe eine Fehlermeldung und die Karten an sich sind noch größer.

Tut mir leid, dass ich auch nicht weiter weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reppi69

..nicht schlimm - danke dir schonmal für deine Mühe!

Ich habe mal mein Problem über das setup utillity an Mapfactor geschickt und die haben auch festgestellt das was mit meinen Karten nicht stimmt und gesagt ich soll die nochmal installieren - leider habe ich das ja inzwischen ca. 5-8 mal gemacht :crazy:

aber ich glaube der Support hat sich nach ca. 1,5 std gemeldet und das bei einem kostenfreien Programm - können sich manche mal eine Scheibe dran abschneiden! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reppi69

@ nördlicher

wenn du über die punkte Menü / einstellungen / karten / region auswählen / alle importe - gehst siehst du dann deine installierten karten?

bei mir ist da nur cameralight & cameraspeed

diesmal habe ich die karten über das setup utillity runtergeladen und dann "von hand" vom pc auf das handy geschoben - er findet sie schon wieder nicht :icon_mad:

bei den auf den pc geladenen daten habe ich aber gesehen das da die karten im verzeichniss "Data" abgelegt werden, welches auf dem HD2 aber nicht existiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

Das Verzeichnis Data hatte ich in der 10er Version.

In der 11er liegen die Dateien direkt im Programmverzeichnispfad.

Hast Du die Kartendateien mal mit meinen Eigenschaften verglichen?

Stimmen Größe usw.?

Starte mal die ResetToDefaults.lnk auf Deinem Handy

In den Einstellungen bei Pocket Navigator sehe ich alle meine Karten, die ich im Verzeichnis habe.

Habe Dir mal meine Verzeichnisstruktur mit angehängt.

dir.txt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reppi69

ResetToDefaults.Ink hat nix gebracht.

Meine Verzeichnisstruktur gleicht Deiner fast wie ein Zwilling :rolleyes:

Der Suport von Mapfaktor meinte ich würde die komerziellen Karten verwenden, was ich aber so nicht bestätigen kann, da ich mir über das Setup-Utility die freien Karten runter geladen habe und auch bei dem Handy die Einstellung auf "Free Daten einstellen" steht.

Nachdem ich nun alles gelöscht habe frage ich mich ob ich die 10ner Version die bei mir ja ohne Probs lief wieder runterladen kann, wobei die 11er schon besser aussieht. :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reppi69

...gestern den navigator zum laufen bekommen - warum und wieso, keine ahnung :crazy:

danke dir nochmal für deine unterstützung @nördlicher

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

Na gerne doch. :-)

Dafür gibt es ja dieses Forum.

Viel Spaß noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.