Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Subwoofer83

Navigieren mit Bluetoothfreisprecheinrichtung ?

Frage

Subwoofer83

Hallo,

ich hab auf meinem Nokia das GarminMobileXT und auch SygicMobile 7.71

Was mir leider aufgefallen ist wenn ich das Handy mit meiner Freisprecheinrichtung meines JVC-Radios koppel... gibt das Handy bzw. die Navisoftware kein Ton(Warungen/Ansagen) mehr von sich.

Gibt es eine Möglichkeit womit man die Ansagen der Navisoftware per Bluetooth im Radio wiedergeben kann?

Sonst bring einem ja eine Navisoftware im Handy nicht viel wenn man sobald man die Freisprecheinrichtung anmacht nix mehr von den Ansagen mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
the_one29

Habe das gleiche Problem

Hallo,

ich hab auf meinem Nokia das GarminMobileXT und auch SygicMobile 7.71

Was mir leider aufgefallen ist wenn ich das Handy mit meiner Freisprecheinrichtung meines JVC-Radios koppel... gibt das Handy bzw. die Navisoftware kein Ton(Warungen/Ansagen) mehr von sich.

Gibt es eine Möglichkeit womit man die Ansagen der Navisoftware per Bluetooth im Radio wiedergeben kann?

Sonst bring einem ja eine Navisoftware im Handy nicht viel wenn man sobald man die Freisprecheinrichtung anmacht nix mehr von den Ansagen mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest amplifier

Schließe mich der Lösungssuche an!

Folgende Konfiguration bei mir: Nokia Maps Navigation + Bluetooth Freisprecheinrichtung des Audi Concert Radios.

Zudem habe ich noch ein weiteres Problem, weil ich eine Bluetooth-GPS-Maus verwende.

Wenn ich nun eine Verbindung zu besagtem GPS-Empfänger öffne, schaltet sich die Bluetooth-Freisprecheinrichtung immer an und aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mazener

Das ist bei mir auch so, wenn das handy per Bluetooth am Autoradio hängt wird nichts mehr über die Handylautsprecher ausgegeben.

Bei mir ist es allerdings so , das mein Autoradio das A2DP-Protokoll

Das heißt es wird das Audiosignal per Bluetooth zum Radio übertragen, dieser kann das auswerten und ausgeben.

Ich mache es immer so, das ich Navi und Musikplayer am Handy starte, dann wird alles über die Autolautsprecher ausgegeben (Musik und Ansagen) Gleichzeitig bin ich per Freisprecheinrichtung erreichbar (bei Anruf wird Musikausgabe unterbrochen)

Es ist auch möglich die Titel das Player per Lenkradtaste vom Fahrzeug aus weiterzuschalten.

Lösung des Problems wäre also ein Autoradio das das Bluetooth A2DP-Protokoll unterstützt. Ich habe ein Ford-Autoradio, Ford ist da eben Audi doch um längen voraus...-),

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
illhardt

es muß doch aber noch eine andere lösung geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mazener

Ist das Handy im Bluetooth Betrieb wird die Audioausgabe automatisch mit dem BT-A2DP Protokoll rausgeschickt. Kann nun der Autoradio das nicht verarbeiten hört man eben nichts.

Abhilfe wäre:

Audiosignal über den Kopfhörer-Ausgang abgreifen (dann wird das Audiosigfnal statt zu BT an den Kopfhörerausgang geleitet)

Wenn der Autoradio einen AUX-In eingang hat könnte man dort anschließen.

Oder man schließt kleine Zusatzlautsprecher an das Handy an (zum Testen mal einen Ohrhörer verwenden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.