Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
forumCluberer

Navigon 7.4 PDA Karte wird weis

Frage

forumCluberer

Hallo

ich habe ein i8000 omnia ii mit navigon 7.4 pda mit Karten Q3 2010.

GPS empfang geht, Jedoch die Karte bleibt weis. Wen ich im DemoMode mir meine Fahrt zum Ziel anzeigen lasse, bleibt die Karte weis. Die Geschwindigkeitsbeschränkungszeichen oben Links (z.B. 100) werden angezeigt und die Stimme kann ich auch Hören.

Nehme ich in der Usersettings die GPS Daten raus. Sehe ich Karte korrekt. Im Demomode wird mir auch die Fahrt zum Ziel korrekt angezeigt. Sobal ich aber den GPS einrichte wird dieser erkannt und er findet auch Satteliten und deren Signal. Jedoch Wird dann die Karte weis. Sobald ich die GPS Daten wieder aus der UserSettings entferne ist die Karte wieder Sichtbar.

Kann mir jemand Helfen???

Ach ja die Software habe ich im internen Speicher.

forumCluberer

bearbeitet von forumCluberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
forumCluberer

GPS-Programmanschluss: COM4

GPS-Hardwareanschluss: COM9

Baud-Rate: 57600

GPS automatisch verwalten: ja

Bei TomTom geht navigation einwandfrei.

forumCluberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dereppsteiner

Hallo

ich habe ein i8000 omnia ii mit navigon 7.4 pda mit Karten Q3 2010.

GPS empfang geht, Jedoch die Karte bleibt weis. Wen ich im DemoMode mir meine Fahrt zum Ziel anzeigen lasse, bleibt die Karte weis. Die Geschwindigkeitsbeschränkungszeichen oben Links (z.B. 100) werden angezeigt und die Stimme kann ich auch Hören.

Nehme ich in der Usersettings die GPS Daten raus. Sehe ich Karte korrekt. Im Demomode wird mir auch die Fahrt zum Ziel korrekt angezeigt. Sobal ich aber den GPS einrichte wird dieser erkannt und er findet auch Satteliten und deren Signal. Jedoch Wird dann die Karte weis. Sobald ich die GPS Daten wieder aus der UserSettings entferne ist die Karte wieder Sichtbar.

Kann mir jemand Helfen???

Ach ja die Software habe ich im internen Speicher.

forumCluberer

ich denke mal das es daran liegt,das du auf deinem o2 zu wenig ram hast.wenn es daran nicht liegt weiß ich auch nicht weiter , außer dir folgenden link ans herz zu legen und dir den beitrag #129 zugemüte führst. habe selber diese variante am laufen ohne jegliche probs!!!

https://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=163419&page=9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

HM weis nicht ob das am Speicher liegt.

Bild(1) Navigon_DemoMode.jpg zeigt was ich unter Demomode Meine. Ziel eingeben und navigation starten. Wenn kein GPS-Signal da ist, kann man den Demomode starten.

Bild(2) Navigon_weis.jpg zeigt die Anzeige wenn GPS-Empfänger korrekt installiert ist.

Bild(3) Navigon_Usersetting.jpg zeigt was ich aus der UserSetting entferne.

Bild(4) Navigon_KarteSehen.jpg zeigt was man sieht, wenn kein GPS-Empfänger eingerichtet ist. Ich kann sogar die ganze Vorführung mit MyMobiler ansehen.

forumCluberer

post-654529-1435684904549_thumb.jpg

post-654529-14356849045829_thumb.jpg

post-654529-14356849046174_thumb.jpg

post-654529-14356849046512_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Ja in den Foren waren Einstellungsänderungen für den Samsung GPS Hardware vorgeschlagen, damit das Navi nicht hinterherläuft.

Dies Betraf die Werte für BufferSize, WaitOnError usw.

forumCluberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hagbardo

Wenn du den SleepNoData auf 0 gesetzt hast, setzte ihn auf 10.

Falls nicht, musst du mal nach den ZoomSettings schauen und diese Werte ändern.

Grüße

Hagbardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Danke.

Im ersten Test mit der Änderung von SleepNoData auf 10 scheint das Problem behoben zu sein.

Genaure Tests und Test mit den Werten von ZoomSettings kann ich erst nach der Arbeit machen.

Vorerst mal nochmals herzlichen Dank.

forumCluberer

;);) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dereppsteiner

Danke.

Im ersten Test mit der Änderung von SleepNoData auf 10 scheint das Problem behoben zu sein.

Genaure Tests und Test mit den Werten von ZoomSettings kann ich erst nach der Arbeit machen.

Vorerst mal nochmals herzlichen Dank.

forumCluberer

;);) ;)

also einfacher wär es die von mir gepostete version zu installieren.diese ist extra für das o2 eingerichtet und du mußt nichts in der registry ändern, vorausgesetzt du nutzt kein alzu veraltetes rom....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

also einfacher wär es die von mir gepostete version zu installieren.diese ist extra für das o2 eingerichtet und du mußt nichts in der registry ändern, vorausgesetzt du nutzt kein alzu veraltetes rom....

Es geht. Es geht. Es geht. Es geht. Es geht. Es geht. Es geht. Es geht.

:icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol:

Ja es lag SleepNoData = 0. Habe es auf 10 gestellt. Jetzt geht alles einwandfrei.

Ich hatte die Regestryeinträge wegen dem Nachlaufen in TomTom geändert (Forumbeiträge).

Ich werde trotzdem mal deine Version probieren.

Ihr ward mir alle ein super Hilfe. Danke.

forumCluberer

:lol::lol::lol:

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.