Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
obelix-xtc

Navigon.MN8310 Erfahrungsaustausch

Frage

obelix-xtc

Hallo, ich habe seit heute die Version 8310 von Navigon auf dem OMNIA.

Besonders gut gefällt mir die Fahrtenbuch Option. Weiss nicht ob es bei den Vorgängern schon mit dabei war, ich habe Navigon das Erste Mal angesehen.

Nun sind da aber zwei Sachen die nicht funktionieren bei mir und ich wollte Euch, ebenfalls Navigon User, fragen woran es liegen kann.

Zum Einen bietet mir Navigon einen FM-Transmitter an, ich kann ihn aber nicht anschalten. Hat das Omnia nicht die nötige Hardware um die Software über das radio laufen zu lassen?

Zweitens ist der Telefonhörer in der Ecke unten rechts nicht belegt, das heisst, ich kann nicht auf Adressen in meinen Kontakten zugreifen. Das würde ich aber sehr gern tun, denn ich habe mittlerweile viele Nummern komplett mit Adressen gespeichert.

Was mich auch positiv überrascht hat war die einfache Spracheingabe, kenne sowas von Tomtom oder Route 66 nicht.

Vielleicht kann mir einer Tips oder Lösungen zum meinem Anliegen geben.

So, jetzt muss ich weiter am OMNIA spielen. Vielen Dank schon mal an alle die sich die Mühe machen und das hier lesen und eventuell was dazu schreiben.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
NAVIX

da die Version vom Navigon 8310 PNA ist darfst du dich nicht wundern dass nicht alles funzt. Welche Dateien hast du wie angepasst dass die Version bei dir läuft?

Natürlich hat das OMNIA keinen FM Transmitter.

Es gibt keine MN Version welche von Haus aus das Omnia unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obelix-xtc

Diese Version ist mir "zugespielt" worden. :blob:

In der Beschreibung steht folgendes:

Navigon Mobile Navigator 8310 7.4.3 für Samsung i900 Omnia + Maps Q2 2009

Interner Speicher-Ready Komplettpaket + Europa Maps Q2 2009 Maps + Deutschlandkarte Q2 2009

+Samsung i900 Omnia - aktuelles Firmen update i900BHIC2 + Microsoft_ActiveSync_4.5.msi

Den NAVIGON Ordner in den Internen Speicher kopieren und loslegen.

Gestartet wird das Programm mit Navigator.exe.

Diese Version hinkt während der Navigation nicht hinterher.

Die Registry-Werte werden vor dem Start angepasst (3x BufferSize Input-, Output-, Max-)

und beim Beenden wieder in den Originalzustand zurückgesetzt.

So gibt es keine Probleme mit anderen Navi-Programmen bzw. GPS-Hardware.

Tipp:

1) Die Baudrate kann auf 57600 in UserSettings.xml und bei der erweiterten GPS

Einstellungen geändert werden. Das GPS-Gerät wird auch so in MN erkannt.

Europa Maps 2,21GB Q2 2009 Maps

und weitere Extras wie City Highlights für Würzburg, Hamburg und Kiel und zusätzliche Camping POI's.

Deutschlandkarte 814MB Q2 2009,

alle zehn "Zwerge" (.nfs Dateien), sowie ein paar Extras wie City Highlights für Würzburg, Hamburg und Kiel und zusätzliche Camping POI's.

(kommen in den Navigon\map Ordner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obelix-xtc

Na ich glaube nicht das ich der einzige OMNIA User bin der dieses Navigon Paket auf seinem Handy nutzen kann.

Wenn es so sein sollte: Juhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Für alle die jetzt per PM fragen, nein, ich kann Euch keinen Link geben. Dieses Rel ist auf einem geschlossenen Tracker veröffentlicht worden und wird sicher bald auf öffentlichen Netzwerken erscheinen. Meine Internetleitung lässt es auch nicht zu, das Programm bei Rapidshare oder anderen Hostern zu uppen.

Sorry!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.