Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wehrisch

Navigon Traffic Live

Frage

Wehrisch

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem: Ich nutze z.z mein HD2 auch als Navi mit Navigon incl. Traffic Live.

Jetzt wollte ich von dem Orginalen Vodafon Branding auf Goatrip 6.0 oder Artemis V570 wechseln. Alles eigentlich kein problem. es läuft fast alles, nur bei beiden kriege ich nicht das Traffic Live von Navigon zum laufen ... bein Orginal-Branding ist es kein Problem. Mache ich was falsch ... gibt es da lösungsansätze? eigentlich will ich auf das Traffic Live nicht verzichten ... blos ein alternatives ROM wäre schon klasse zumal die deutlich schneller sind ....

Gruß Joerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Wizzzard2000

Hallo,

hast Du denn überhaupt eine Internetverbindung bei den Costum-Roms?

Ich nutze Artemis v57 und habe mit MobileNavigator und TrafficLive keinerlei Probleme. Im Gegenteil, Navigon findet bei mir sogar deutlcih schneller und meistens sogar innerhalb von Gebäuden Satelliten.

Gruß

Wizzzzard2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wehrisch

Hallo,

hast Du denn überhaupt eine Internetverbindung bei den Costum-Roms?

Ich nutze Artemis v57 und habe mit MobileNavigator und TrafficLive keinerlei Probleme. Im Gegenteil, Navigon findet bei mir sogar deutlcih schneller und meistens sogar innerhalb von Gebäuden Satelliten.

Gruß

Wizzzzard2000

ja, alles kein Problem....

activesync und IE funktionieren bei laufendem Navigon (via umts und wlan).

Opera läuft nur, wenn navigon nicht gestartet ist, aber das macht es beim OrginalRom auch ...

joerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wizzzard2000

ja, alles kein Problem....

activesync und IE funktionieren bei laufendem Navigon (via umts und wlan).

Opera läuft nur, wenn navigon nicht gestartet ist, aber das macht es beim OrginalRom auch ...

joerg

Sehr merkwürdig :-)

dann heißt es also Fehlersuche.

Baut Navigon denn eine Internetverbindung auf und fndet "nur" keinen Server?

Das hatte ich mal eine zeitlang, allerdings bei einem Original-Rom.

Und plötzlich hat es sich wie von Geisterhand gelöst das Problem.

Hast Du Navigon schon mal neu auf die Karte installiert? Hatte auch schon mal das Problem, daß nach einem Hardreset die automatische Installation von Navigon sehr , sagen wir mal eigenwillig war und es zu seltsamen Erscheinungen kam.

Wie hast Du die Costum-Roms geflasht, insbesondere Artemis?

Das setzt ja zwingend SPL 3.03 voraus oder HSPL4, sonst verhält es sich auch eher seltsam.

Hast Du irgendwelche Verbindungseinstellungen anders als beim Original-Rom?

Ich weiß alles blöde Fragen, aber einkreisen und dann drauf hauen hilft auch bei HD2's :-)

Falls Du eine Lösung findest, bitte mitteilen, vielleicht triffts mich ja auch mal.

Gruß

Wizzzzard2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wehrisch

Sehr merkwürdig :-)

dann heißt es also Fehlersuche.

Baut Navigon denn eine Internetverbindung auf und fndet "nur" keinen Server?

Wie teste ich denn das? .... ich kann wenn navigon läuft mittels sync und dem IE ins internet ...

Hast Du Navigon schon mal neu auf die Karte installiert? Hatte auch schon mal das Problem, daß nach einem Hardreset die automatische Installation von Navigon sehr , sagen wir mal eigenwillig war und es zu seltsamen Erscheinungen kam.

also ich habe: die alte installation verwendet: nix

alles neu installiert: nix

Resets gemacht: nix

Wie hast Du die Costum-Roms geflasht, insbesondere Artemis?

Das setzt ja zwingend SPL 3.03 voraus oder HSPL4, sonst verhält es sich auch eher seltsam.

Hast Du irgendwelche Verbindungseinstellungen anders als beim Original-Rom?

Ich weiß alles blöde Fragen, aber einkreisen und dann drauf hauen hilft auch bei HD2's :-)

Falls Du eine Lösung findest, bitte mitteilen, vielleicht triffts mich ja auch mal.

Gruß

Wizzzzard2000

Geflasht habe ich mittels HSPL4: eigentlich doch der state of tha art, oder?

Verbindungseinsellungen: alle gleich

Draufhauen werde ich nicht tun, ic bin froh wieder eins zu haben wo alles funktioniert (ich musste 3mal Tauschen)

Keine Blöden Fragen ... ich habe vielleicht viel zu wenig erzählt ...

ich habe inzwischen noch einmal ein Energy rom probiert: ohne erfolg ...

was und wie kann ich noch testen?

Gruß Joerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wehrisch

Moin ...

also ... ich teste mal wieder:

lass ich die device.xml weg: läuft Trafic so wie es soll, nur das Gerät und will eine aktivierung und wird so nach 30 Tagen den Dienst einstellen...

Aktiviers ich dann Navigon, funktioniert 'Traffic-Live' nicht ....

wass kann ich noch machen ...

Joerg

bearbeitet von Wehrisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wizzzard2000

uuups....

Gerätetausch?

Hast Du bei Navigon Dein neues Gerät registrieren lassen?

Oder besser gesagt die Lizens auf Dein neues Gerät umschreiben lassen mit neuem Aktivierungscode und so?

Es kann durchaus sein das der TrafficLive Dienst nicht mit aktiveirt wurde und deshalb nicht (mehr) funktioniert. Ruf doch mal bei Navigon an, auf der Website ist irgendwo eine Servicenummer versteckt.

Bei mir waren die Jungs und Mädels da immer sehr hilfreich.

Hoffe es klappt und "Frohe Ostern"

Wizzzzard2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wehrisch

uuups....

Gerätetausch?

Hast Du bei Navigon Dein neues Gerät registrieren lassen?

Oder besser gesagt die Lizens auf Dein neues Gerät umschreiben lassen mit neuem Aktivierungscode und so?

Es kann durchaus sein das der TrafficLive Dienst nicht mit aktiveirt wurde und deshalb nicht (mehr) funktioniert. Ruf doch mal bei Navigon an, auf der Website ist irgendwo eine Servicenummer versteckt.

Bei mir waren die Jungs und Mädels da immer sehr hilfreich.

Hoffe es klappt und "Frohe Ostern"

Wizzzzard2000

Danke ...

ich vergas zu sagen: habe ich alles schon durch ...

also Navigon ist auf das neue gerät aktivert. und laut Navigon erscheint das symbol nur, wenn es auch freigeschaltet ist. rot ist es nur, wenn es keine Verbingung hat ...

Gruß Joerg ...

auch Frohe Ostern ...

p.s.: Wer Ostern mit den Eiern spielt hat Weihnachten die Bescherung :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.