Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adfree

Navmii und Navfree... Navigation

Frage

Recommended Posts

• 0
dr-ebert

Eine kleine Warnung findet man auf www.navmii.com/navfree:

*IMPORTANT NOTICE*

The First version of Navfree requires a Data connection to search for Address's. This allows you to have up to date access to the latest OpenStreetMap address database. Maps are stored on the iPhone so no data connection is required for map browsing & routing.

Mir ist auch nach etwas Lesen auf der Website noch nicht klar, ob bzw. wo man weitere Karten hinzufuegen kann. Auf der o.a. Website kann man anscheinend nur App+Map (und das nur fuers iPhone) hinzufuegen. Dort findet man auch Moeglichkeiten fuer "in-app"-Kaeufe, z.B. fuer eine "ad-free"-Version - offensichtlich gibt es also Werbung in der App (wobei dann die Frage waere, ob die eine Internet-Verbindung benoetigt). Bei manchen Apps (z.B. Austria) gibt es die Moeglichkeit, zusaetzliche Karten zu kaufen - das erweckt den Eindruck, dass man bei der kostenlosen Loesung fuer jedes Land eine App braucht, und dass somit laenderuebergreifende Navigation nicht moeglich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Also ich habe die Deutschland Karte vom S8600 drauf.

Auf dem S8530...

Da meine SIM abgelaufen ist... also sich nicht einbucht.

Jedenfalls konnte ich meine Position bestimmen...

Route planen etc., was man ebenso mit GPS only und Karte auf SD machen kann.

Einige Funktionen waren noch nicht implementiert...

Jedenfalls haben wir jetzt die Chance. Selbst mitauszuprobieren. :blob:

Sogar mit Samsungs "Segen"...

Weil vorher nur für S8600 und S7250 erhältlich.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00003532406&listYN=Y

Australien und Neuseeland?

Sehr witzig... ich hatte geschrieben, Suche nutzen... :rolleyes:

Die Karten wurden über mehrere Apps verteilt.

Für diejenigen, denen Suche und Finde unmöglich erscheint... Link zur Deutschland Version von Navmii. Oben, erste Zeile in diesem Post.

MfG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

sorry, adfree! mein fehler. hab beim essen nicht richtig gelesen ;)

dank dir!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

sorry,...

Kein Problem. Ich hatte Probleme den Link zu finden, weil in der Übersicht alle gleich aussehen...

Geolife Limited hat ca. 18 Apps im Angebot.

Ich hab zum Beispiel den Underschied zwischen Navfree und Navmii noch nicht verstanden. :haha2:

Gibt glaube ein 1 GB Paket... dessen Link ich wieder nicht finde...

MfG

Edit 1.

Nach wie vor für die kleinen bada 2... Navfree Deutschland 900 MB +

https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00002309527&listYN=Y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Ich hab zum Beispiel den Underschied zwischen Navfree und Navmii noch nicht verstanden. :haha2:

Hab nur das hier darüber gefunden:

The main difference between the two products is that while Navfree uses the open source OpenStreetMap mapping data, Navmii uses, however, the data provider AND the Dutch maps. Because OpenStreetMap data depend entirely by users, the maps might not always correct or up to date, but using the reporting tool integrated Navfree you can easily change reporting errors!

Quelle: https://it-it.facebook.com/permalink.php?story_fbid=305353822809837&id=217293848335335

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

klasse Sache. Endlich mal ein kostenloser Ersatz zu den anderen Navtools. Sicher sind die Karten nicht so gut wie bei einem richtigen Navi, aber im groben wird das ganze auch reichen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnieps69

klasse Sache. Endlich mal ein kostenloser Ersatz zu den anderen Navtools. Sicher sind die Karten nicht so gut wie bei einem richtigen Navi, aber im groben wird das ganze auch reichen :-)

zumal mein altes bezahl navi unter bada 2.0 nicht läuft und auch nicht mehr angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Ah noch ein Sygic Opfer oder machen andere auch nicht mit? Werde mich auch nach was anderem umsehen müssen wenn ich irgendwann auf 2.0 wechseln möchte. Hier das wäre schon mal ne interesante Option, läuft es auch unter 1.2, damit ich es testen kann ohne vorher schon auf 2.0 wechseln zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnieps69

Ah noch ein Sygic Opfer oder machen andere auch nicht mit? Werde mich auch nach was anderem umsehen müssen wenn ich irgendwann auf 2.0 wechseln möchte. Hier das wäre schon mal ne interesante Option, läuft es auch unter 1.2, damit ich es testen kann ohne vorher schon auf 2.0 wechseln zu müssen?

ja genau bin ein sygic opfer und find das eine frechheit vom entwickler ,das hier funktioniert nur unter bada 2.0 recht einfach gehalten aber scheint brauchbar zu sein muß es nur noch im alltag mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

wollte mal fragen ob ihr euch bei der seite von navmii registrieren könnt?

https://www.navmii.com/SignIn.aspx

denn bei dem kästchen Salutation kann ich nichts eingeben und wenn ich da draufdrücke kommt auch garnichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

denn bei dem kästchen Salutation kann ich nichts eingeben und wenn ich da draufdrücke kommt auch garnichts

geht bei mir auch nicht,auch mit verschiedenen browsern versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnieps69

mußte beim erststart des navis meine mail adresse eingeben im handy ,danach lief es ,bin auf deren internet seite und da ich mich nich einloggen konnte(hab nie ein passwort festgelegt) hab ich mir ein passwort zuschicken lassen,konnte mich dann einloggen und hab dann gesehen das mein handy mit meiner imei nummer für das navi registriert war .sonst ausfüllen konnte ich da auch nichts.

so wars bei mir:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

ist es zwingend notwendig sich zu regestrieren um navigieren zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich wild rumgeklickt... und mußte nix anmelden, registrieren oder dergleichen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Nein, muss man nicht. Wenn man die App das erste mal startet kann man sich registrieren. Da einfach auf "Skip" drücken und dann gehts weiter. Navi konnte ich noch nicht testen. Ich hatte aber, in der Wohnung, sofort GPS-Empfang und konnte eine Testroute eingeben.

Schade ist aber, dass das Navi anscheinend nur im Hochformat läuft und nicht im Panoramamodus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Mal ne blöde Frage:

Warum sind dort nicht alle Straßen aus einem Ort oder Stadt drin?

In Route 66 auch nicht. Muss ich da irgendwas laden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Bei Navmii könnte das daran liegen das die Karte auf OSM (OpenStreetMaps) basiert, wenn eine Gegend schlecht gepflegt wird, dann kommt es schon mal zu fehlenden Straßen, kenne das aus dem Outdoor-Navi bereich wo ich auf meinem Garmin auch OSM-Karten nutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Bei Route 66 hat er die Straßen aber auch nicht drin.... mit Bada 2.0

Bei Bada 1.2 waren die dort aber drin.....

(Deutschlandkarte war aber heruntergeladen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.