Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adfree

Navmii und Navfree... Navigation

Frage

Recommended Posts

• 0
Catscratch

Nein.

Aber Navmii gibt es für das Wave I im Store. Ich hab auch das Wave I und habs installiert.

Was auch interessant ist. Manche Straßen findet sowohl bei R66 als auch Navmii nicht. Wenn man aber manuell auf der Karte sucht (zoom, pan usw) sind diese Straßen meist sogar eingezeichnet. Nur die Suchfunktion zeigt sie nicht auf. Man kann die Straßen dann aber über die Karte auswählen und auch hinnavigieren.

Ich denke die Programme haben im Kartenmaterial schon wesentlich mehr Straßen drin, nur die Suche hängt, warum auch immer, hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Nein.

Aber Navmii gibt es für das Wave I im Store. Ich hab auch das Wave I und habs installiert.

Was auch interessant ist. Manche Straßen findet sowohl bei R66 als auch Navmii nicht. Wenn man aber manuell auf der Karte sucht (zoom, pan usw) sind diese Straßen meist sogar eingezeichnet. Nur die Suchfunktion zeigt sie nicht auf. Man kann die Straßen dann aber über die Karte auswählen und auch hinnavigieren.

Ich denke die Programme haben im Kartenmaterial schon wesentlich mehr Straßen drin, nur die Suche hängt, warum auch immer, hinterher.

da muss ich direkt widersprechen. In unserer Region gibt es eine Umgehungsstraße, die z.B. in der aktuellen OSM Map auch drin ist. Auch ein Kreisverkehr ist in der aktuellen OSM Map verzeichnet, nur die Navmii APP nutzt noch eine eindeutig veraltete Karte. Sowohl Kreisverkehr als auch die Umgehungsstraße, die es nun schon seit über 5 Jahren gibt, kennt die APP nicht. Die APP selbst find ich klasse und das sie umsonst ist, ist auch echt super. Das verwendete KArtenmaterial ist aber wirklich alt und das ist unverständlich, da es kostenlos ist....

Edit:

voted einfach mal mit:

https://navmii.uservoice.com/forums/76347-navmii-/suggestions/2565903-navfree-german-for-s8500-wave

bearbeitet von SciroccoIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Immerhin kann man unkompliziert bei beiden App´s - und ohne Registrierung - fehlerhafte Darstellungen melden.

Der Menuepunkt dazu waere: Hauptmenue - Erweitert - Feedback Karte... Dort findet man vorkonfigurierte Fehlermeldungen, man klickt eine passende an und waehlt über eine Kartendarstellung die Straße an, die man melden moechte. Nur noch auf Senden druecken, das wars... Inwieweit und wie schnell das nun behoben wird, keine Ahnung :D

Übrigens kann man sich auch ein Shortcut zum Kartenfeedback setzen, im Einstellungsmenue unter dem Punkt Bildschirmeinstellungen.

Die App an sich laeuft ganz gut, auch wenns teiweise etwas schneller reagieren koennte, man hat´s ja schliesslich eilig wenn man solch ein Tool einsetzt ^^ Das liegt aber vermutlich auch am - immer noch! - beta Status von Bada...

Ich hoffe das es für die deutsche Version noch "Kilometer pro Stunde" etc. geben wird, mit Meilen und Yards kann ich nicht unbedingt soviel anfangen.

Egal, das Ding ist immerhin kostenlos und besitzt eine angenehme Sprachausgabe, man benötigt keine staende Internetverbindung und es sieht - wie ich finde - auch noch ganz ordentlich aus, so von der Optik her.

Edit: Ich beziehe mich mit dem Post auf Navmii Deutschland!

bearbeitet von funkywave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Ich hoffe das es für die deutsche Version noch "Kilometer pro Stunde" etc. geben wird, mit Meilen und Yards kann ich nicht unbedingt soviel anfangen.

Das geht schon jetzt, muss man nur richtig einstellen. Angezeigt werden die Werte dann jedoch dennoch falsch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Die Map liegt auf der Speicherkarte unter:

:\Others\__@@bada_applications@@__\7di48xus8t\Data\Navmii\maps\$com.navmii.bada.AND.DEU\map_and_4.1.0.42\deu\map_and_4.1.0.42\

Darin sind ydb Dateien. Das sind kompilierte und navigierbar-gemachte Mapdaten von OpenStreetMaps. Man müsste praktisch herausfinden, womit NavMii die Maps kompiliert. Dann könnte man theoretisch die RAW-Daten von OSM laden, die Maps selber kompilieren und dort in den Ordner schieben.

Kann aber auch sein, dass NavMii noch im Programm selbst irgendwas macht, was streng an eine bestimmte Version der Map gebunden ist. Das weiß ich nicht.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Die Map liegt auf der Speicherkarte unter:

:\Others\__@@bada_applications@@__\7di48xus8t\Data\Navmii\maps\$com.navmii.bada.AND.DEU\map_and_4.1.0.42\deu\map_and_4.1.0.42\

Darin sind ydb Dateien. Das sind kompilierte und navigierbar-gemachte Mapdaten von OpenStreetMaps. Man müsste praktisch herausfinden, womit NavMii die Maps kompiliert. Dann könnte man theoretisch die RAW-Daten von OSM laden, die Maps selber kompilieren und dort in den Ordner schieben.

Kann aber auch sein, dass NavMii noch im Programm selbst irgendwas macht, was streng an eine bestimmte Version der Map gebunden ist. Das weiß ich nicht.

jap soweit hab ich die ganze Sache auch schon gesehen. Ich hab nur leider 0 Ahnung was ich mit den Dateien dort anfangen soll :(

PS:

Bitte mitvoten

https://navmii.uservoice.com/forums/76347-navmii-/suggestions/2565903-navfree-german-for-s8500-wave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Hier gibts übrigens noch ein proposel, dass in die Richtung geht, dass User ihre eigenen Maps reinladen können.

https://navmii.uservoice.com/forums/76347-navmii-/suggestions/1464265-download-maps

da habe ich nun auch mal direkt mitgevoted.

Kleine Erinnerung :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Hallo, habe nun endlich raus gefunden, wie ich alle Straßen finde.

Man muss unter Einstellungen, dann unter: "address Search": "Single page"

Dann werden auch alle kleinen Straßen gefunden!!! :icon_mrgr

P.S: Hatte im Bada-Forum einen neuen Fred aufgemacht...... nicht steinigen....:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepe1234

Hallo, ich hab noch nix gefunden , folgendes Problem :

Wenn man die Route verlässt dann wird nicht automatisch neu berechnet, gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Hallo, ich hab noch nix gefunden , folgendes Problem :

Wenn man die Route verlässt dann wird nicht automatisch neu berechnet, gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe ?

Danke

es gibt da meine ich nen energiesparmodus. der unterbindet eine neuberechnung. guck mal ob du den aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peter_33

Hi,

jemd ne Idee wie man eine externe GPS Maus mit dem Navi zusammen nutzen kann? Nimmt das Wave automatisch ne gekoppelte GPS Maus als Antenne oder muss man es ihm "beibringen"?

Ich teste und probiere noch mit meiner GPS Maus von Nokia rum (LD-3W), wenn es was neues gibt melde ich mich.

lg pm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Orgin11

Ich finde im Appstore lediglich Navmii GPS live Schweiz und Frankreich.

Ich habe ein 8500er

Bin ich denn zu doof?

(Diese Frage bedingt nicht zwingend eine Antwort)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Ich finde im Appstore lediglich Navmii GPS live Schweiz und Frankreich.

Ich habe ein 8500er

Bin ich denn zu doof?

(Diese Frage bedingt nicht zwingend eine Antwort)

ja bist du evtl xD

Such mal nach Navmii GPS Live Deutschland

dann solltest du es finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Orgin11

ja bist du evtl xD

Such mal nach Navmii GPS Live Deutschland

dann solltest du es finden

Habe ich schon. Da bekomme ich keine Treffer.

Zumindest nicht in Kies oder direkt auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Orgin11

Habe ich schon. Da bekomme ich keine Treffer.

Zumindest nicht in Kies oder direkt auf dem Handy.

Aaaah, über die Suche klappt es nicht. Wenn ich mir in der Kat. Navigation alle Gratis Apps anzeigen lasse ist es dabei.

Ich sollte den Schnaps am Morgen weg lassen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

ja die Suche ist manchmal leicht komisch. Darüber habe ich es aber eigentlich immer gefunden, aber gut das funktioniert mal schlecht und mal garnicht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Orgin11

Läuft.

Alles auf deutsch.

Findet auch die kleinen Straßen.

Bin zufrieden.

Kann man eine begonnene Route auch wieder abbrechen?

Hab dazu noch nix gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

klaro: Meine Route -> Route löschen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.