Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Show-Maker

*.nbu Dateien öffnen

Frage

Show-Maker

Hi,

folgendes Problem:

Habe vor 2 Wochen mein N95 8GB kaputt bekommen (Display Schaden).

Habe das dann aber doch irgendwie hinbekommen, dass das Handy am PC (PC Suite) erkannt wurde und habe ein Backup gemacht. (*.nbu Datei).

Wie kann ich diese Datei jetzt öffnen, um zumindest die Kontakte auf mein neues Handy zu bekommen?

Mit dem Programm "Noki" kann ich die Backup-Datei nicht öffnen. Funktioniert einfach nicht. Programm hängt sich immer beim öffnen der 2,44 gb großen Datei auf.

Mit dem normalen Editor kann ich die Datei auch nicht öffnen, die Datei ist zu groß für den Editor...

Gibts noch eine andere Lösung um an die Nummern aus dem Telefonbuch zu kommen?

MfG

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lemstrauss

Ich habe auch nichts rausbekommen aus diesen Dateien. Um was für ein Modell handelt es sich denn beim neuen Gerät? Wenn es nämlich ein Nokia ist, dann müsstest du die Nummern bequem per PC Suite übertragen können.

Hast du das N95 noch? Die Nummern solltest du ja in Outlook (oder neuerdings heißt es ja Windows Mail) importieren können. Dann hättest du sie wenigstens am PC und könntest sie im Notfall von Hand übertragen.

Versuch auch einfach mal ein BackUp nur von den Kontakten im Handy zu machen. Dann ist die nbu-Datei deutlich kleiner und Noki hängt sich vielleicht nicht auf.

Evtl. will Noki ja als Administrator ausgeführt sein. Oder der Kompatibilitätsmodus hilft.

Dann noch viel Erfolg.

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Tja kannst ja nix für, aber Noki ist auch ein Pups Programm. Im Anhang hast Du die Lösung!

Die Kontakte werden als VCard angezeigt und können So wieder in das neue/alte Gerät übertragen werden.

Blue-Nokia.com

Nokia-nbu2vcard 1.0.1.rar

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Show-Maker

Hi,

erstmal danke für die Antworten.

Also das neue Gerät ist ein LG KC 910... ;-)

Das Nokia habe ich noch zu Hause. Problem ist nur, wenn ich das Nokia per USB Kabel an den PC anklemme wird im Handy abgefragt, welchen "Verbindungsmodus" ich wählen möchte. Da ich aber nichts mehr auf dem Display des Handys sehen kann, ist es schwierig den richtigen Modus zu erwischen... Habe das eine Stunde lang probiert, aber hat nicht ganz funktioniert. Hört sich komisch an, ist aber so. Frage mich auch wieso^^

Das Programm, welches im Anhang zu finden ist, funktioniert leider auch nicht. Ich klicke im Prog. auf "Backup öffnen" und wähle es dann aus. Mehr passiert dann leider auch nicht. Ich glaube langsam, die *.nbu Datei ist defekt... Ich werde morgen nochmal probieren, dass Handy irgendwie mit dem PC und der PC Suite zu verbinden...

Danke erstmal!

MfG

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Das Programm funktioniert zu 100%, meine Backup Datein werden alle geöffnet und angezeigt.

Dein Backup ist auch extrem groß, was hast Du alles im Backup? Ich nehme an Du hast auch die Speicherkarte gesichert, versuche doch wenn Du noch einmal eine Sicherung machen kannst nur die Kontakte zu sichern und dann nochmal mit dem Programm aus dem Anhang zu öffnen.

Hier hast Du das Bild um den Modi auszuwählen, sollte Dir helfen auch blind den richtigen zu treffen!

Synchronisation.jpg

Also ganze 1 mal runter und dann OK.Funktioniert das ganze nicht gleich, gehe bei angeschlossenem <gerät in die Systemsteuerung und suche nach neuer Hardware auf dem Pc, nun sollte auch Dein Handy zu sehen sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Show-Maker

Hi!

Also ich habe vorhin mal das N95 an einen anderen USB Steckplatz gesteckt und siehe da, es hat sich so verbunden, dass ich es über die PC Suite verwenden konnte.

Eine Sicherung mit dem "Content Copier" (Bei Auswahl nur Kontakte) hat dennoch nicht funktioniert. Die PC Suite hat sich jedes mal aufgehängt. Habe dann einfach den "Kontaktmanager" verwendet und die Kontakte in ein Text-File exportiert...^^

Naja Problem gelöst - Jetzt kann ich das Handy zur Reparatur geben.

Danke & MfG

Jan

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EvilDeath

hey hab auch das gleiche oder ähnliche problem - unzwar hab ich ne nbu gemacht weil mein nikoa 5300 nun futsch ist nun hab ich das 5310 hab die datei rübergezogen aber die nbu wird vom handy nicht erkannt..

ich wollte die ganzen smsE und kalender einträge alle haben wie muss ich denn da vorgehen ?

am besten ist es mir ne pm zu schicken :) vielen dank

Evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
breakerin84

Tja kannst ja nix für, aber Noki ist auch ein Pups Programm. Im Anhang hast Du die Lösung!

Die Kontakte werden als VCard angezeigt und können So wieder in das neue/alte Gerät übertragen werden.

Blue-Nokia.com

Hallo Zusammen,

da mein Nokia auch aufgrund eines Displayschadens die Biege gemacht hat, bin ich auf Euer Forum gestoßen.

Ich danke Euch von ganzem Herzen..denn das Programm hat funktioniert und ich habe alle meine Kontakte...

Gelernt habe ich generell immer mal ein Backup zu machen...PUH

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diethard68

Blue-Nokia.com

Hallo! Ich hätte eine Frage: Ich habe das gleiche Problem wie die Person der Sie geantwortet haben, d.h. mein Nokia 6220 ist kaputt und ein Handydienst hat meine Kontakte und Notizen in einer *.nbu datei gespeichert die ich jetzt öffnen möchte. Leider geht das aber nicht: wenn ich Ihr Programm installiere und öffne, wird nach dem Programm gefragt das ich öffnen möchte. Was soll ich darauf antworten? Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich möchte die Kontakte und Notizen retten, irgendwie.

Gruss, Diethard Kaufmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.