Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mrspielboy@

Nervige Meldung Umleitung aktiv

Frage

Guest mrspielboy@

wie kann ich das abschalten ?

habe jede einzelne umleitung deaktiviert (weiss nicht ob es da nen sammelbefehlt gibt? habe Base) doch bekomme ich immer og meldung was echt nervig ist, kann man das abstellen ?

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HyTecFan

Da klinke ich mich doch gleich mal mit ein. Den bei mir ist es so das ich bei eingehenden so wie auch bei abgehenden Gesprächen permanent die Meldung bekomme. Hinweis Umleitung Aktiv. Habe bei O2 schon angerufen und die habe alle meine Umleitungen gelöscht aber die Meldung kommt immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nero-one

Aktiviere ich das mit der Tastenkompination auch wieder denn auf die SMS wenn mein Handy aus war will ich auch nicht verzichten falls die nicht mehr kommen sollte?

Oder hat das jemand bei E+ schon gemacht?

bearbeitet von nero-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3llBoy

funzt ehe nicht alles und nicht bei jedem ..... problem ist noch nicht erledigt!:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smithianer

Da scheinbar bisher keiner eine Lösung gefunden hat, möchte ich diesen Thread wieder aktivieren....mich nervt nämlich diese dämliche Einblendung tierisch UND ES LIEGT NICHT AM PROVIDER, VERTRAG, ETC.

Diese Meldung kenne ich NICHT von meinem vorherigem Handy (kein Nokia). Ich habe sie erst seitdem ich zu Nokia gewechselt habe UND ich habe weder was an den Mailboxen noch an meinem Tarif geändert...

P.S.: Meine Freundin hat auch an ihrem Vertrag nichts geändert und hat jetzt bei ihrem Sony Ericsson diese Meldung nicht (bei ihrem vorherigen Nokia-Handy hatte sie sie auch immer).

SuFu hat bisher nur diesen Thread hervorgekramt...

Googeln hat bisher keine Lösung gebracht...

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smithianer

Okay....doch was gefunden: vlt interessiert es den einen oder anderen:

"Die Information beim Rausruf "Umleitung Aktiv" ist eine Rufumleitung und dient dazu, dass der ausgehende Anruf nicht durch einen ankommenden Anruf unterbrochen wird. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese kurze Information nicht zu deaktivieren ist."

dennoch nervtötend...bei anderen handyherstellern gehts doch auch ohne :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IZwiebelchen

Für die O2-Nutzer:

Bei mir war bei einem ausgehenden Anruf auch immer "Umleitung aktiv" zu sehen. Dies hängt mit dem Dienst "SMS-Benachrichtigung" zusammen, bei dem ihr informiert werde, dass jemand versucht hat euch anzurufen und nicht erreicht hat. Dieser Dienst ist zwar für euch kostenlos, wird aber dem Anrufenden berechnet.

Dieser Dienst kann über die O2-Hotline deaktiviert werden, nach ein paar Minuten bekommt man auch von O2-Technik über die Deaktivierung eine SMS. Erst danach ist Schluss mit der nervigen Umleitungsgeschichte.

Gruß aus Berlin

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Komisch mir wurde bei O2 gesagt das ginge nicht, die hätten darauf keinen Einfluß das hätte mit den benutzten Geräten zu tun. Werde gleich mal Wind dort machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smarty79

Hallo zusammen!

Für E-Plus gilt meines Wissens nach immernoch: Die Rufumleitung bei Nichtantworten kann nicht deaktiviert werden. Dem Handy wird zwar zurückgemeldet, dass sie rausgenommen wurde, aber wenig später ist sie wieder da. Du kannst zwar die Zeit verlängern, aber das ändert nichts an der Displaymeldung. Und lt. Aussage von vor 5 Jahren wird dann die RUL beim Roaming nicht mehr automatisch rausgenommen.

Viele Grüße

Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IZwiebelchen

Komisch mir wurde bei O2 gesagt das ginge nicht, die hätten darauf keinen Einfluß das hätte mit den benutzten Geräten zu tun. Werde gleich mal Wind dort machen.

Du musst definitiv sagen, du möchtest die SMS-Benachrichtigung deaktiviert haben. Dann sollte es klappen.

LG Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smithianer

...dann verstehe ich aber nicht warum NICHT-nokia-handys diese einblendung gar nicht bringen? oder anders gesagt, warum ich nokia geräte nicht so einstellen kann, dass diese meldung nicht kommt OHNE an den providereinstellungen zu fummeln...dann muss ich mich wohl dran gewöhnen, denn auf die benachrichtigungs sms möchte ich ungern verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Paul...

@ IZwiebelchen:

Verpasste Anrufe auf´s Handy werden ja ohnehin angezeigt. Da braucht man ja nicht noch zusätzl. eine SMS. Aber was ist denn mit Anrufen auf´s Festnetz wenn man außerhalb der Homezone ist? Bekommt man darüber auch irgendeine Benachrichtigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Du musst definitiv sagen, du möchtest die SMS-Benachrichtigung deaktiviert haben. Dann sollte es klappen.

LG Ingo

Ich habe gerade von O2 eine SMS bekommen, das sie es abgeschaltet haben.

Sofort probiert und Anruf getätigt und siehe da es klappt.:blob:

Nochmals besten Dank für den Tipp.:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brucey

nur bekommt man dann eben keine sms mehr falls der akku leer sein sollte und jemand versucht einen zu erreichen, oder?

iss ab und zu schon relativ sinnvoll...

mehr oder weniger ;)

iss der "rufaufbau" dann auch schneller?

gruß bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

iss der "rufaufbau" dann auch schneller?

Nope, wird nicht schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Auf jeden Fall ist die unsinge nervende Meldung wech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.