Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Moke09

Nerviges Geräusch bei Vibration ?

Frage

Guest Moke09

Wenn die Vibration angeht ertönt ein nerviges Gerausch an der Oberseite des Handys. Hat jm. Erfahrung damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Moke09

Aber was mich mal so interessiert, es gibt ja soviele User hier, die auch das Wave haben und anscheinend bin ich einer der wenigen, die das Problem haben oder bin ich der einzige dem das aufällt bzw stört? Würde mich über ein paar Antworten Feedbacks sehr freuen bzgl. diesem Klappergeräusch beim Vibrieren, denn ich bin grade echt am überlegen, was ich nun machen soll -> Nochmal bestellen oder die Finger davon lassen :-(.

Danke für jede Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Also ich hatte insgesamt 3 Waves. Alle von Amazon. Keins davon hatte dieses Problem. Habs gerade nochmal getestet bei meinem, nichts! Nur die Vibration.

Ich glaube, irgendeinen kleinen "Macken" hat jedes Gerät. Mein erstes ging nach 3 Wochen plötzlich aus und liess sich nicht mehr einschalten. Das zweite (Austauschgerät) hatte dann das Problem, dass das Display so tief lag, dass der Rand links und rechts scharfkantig überstand.

Das dritte ist jetzt soweit ok, außer dass es z.B. auch diesen etwas violetten Balken oben hat, über welchen in einem anderen Thread diskutiert wurde.

Aber damit kann ich leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

Also ich hab auch beim Vibrieren ein leichtes klappern, allerdings nur wenn ich das Wave nur im unteren Bereich mit der Hand halte. Sobald irgend etwas minimalen Druck auf die obere hälte des Waves ausübt ist es weg. An der USB oder Akkuabdeckung liegt es nicht.

Aber über sowas popeliges mach ich mir keine gedanken über einen umtausch. Da macht man sich nur mehr stress mit dem umtausch und möglicherweise hat das Austauschgerät noch mehr Probleme als das alte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glenia

Bei mir gibt es auch dieses Problem. Wenn ich stumm umschalte, vibriert es echt stark und es ist merkbar, aber normalerweise habe ich es in Einstellungen auf eine niedrigere Stufe eingestellt und ich habe es in einer Ledertasche drin, somit ist es nicht stoerend.

Ich wuerde es nicht wegen dieses Problem zurueckschicken, wenn ja vielleicht wegen nicht funktionierendes GPS, aber ich glaube es liegt gerade auch an Firmware. Ich moechte die neuste Firmware zuerst ausprobieren, bevor ich das zurueckschike.

Meine Empfehlung wuerde dann zu dir, wenn es dich echt stoert, dann wuerde ich es an deiner Stelle bei Amazon reklamieren und irgendwo anders eine neue kaufen, denn ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass die 3. Handy auch gleiche Fehler hat, wenn du es bei Amazon bestellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ein Testvorschlag meinerseits:

Im Tastenfeld *#197328640# eingeben, dann 4 DEVICE, dann 1 VIBRA.TEST wählen

Jetzt mal ALWAYS ON schalten. Zum Beenden Auflegetaste drücken.

Wie ist das Geräusch? Wann taucht es auf?

Vielleicht kannst du den Ton aufnehmen und hier einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

Ich habe das mit der netten, kostenlosen App "Vibrator" getestet :icon_mrgr

und das Ding auf 100% gedreht. Ab unter 80% tritt das Problem schon gar nicht mehr auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

So hab im Anhang mal den Vibratortest hochgeladen.

Getestet mit der "Vibrator"-App wärend das Handyeigene Micro im Hintergrund aufzeichnete.

Am Anfang ist er auf 100% gedreht, dann ab 16 sec wird abwechselnd das Handy oben angefasst, bei 27 sec wird auf 80% herunter geregelt, kurz vor Ende noch mal auf 100% aufgedreht. Ich denke wenn das jeder so testet haben wir alle die gleichen Testbedingungen.

Voice002.amr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirweasel

Also ich habe das jetzt auch mal mit dem internen Voicerecorder probiert! Fängt erst bei Sekunde 30 ca. an, weil ich zuerst in das Vibrationstest Menü gehen musste. Und es hört sich eigentlich eh fast genauso an...es vibriert hier mit 100%...danach greife ich das Wave oben wahllos an, gegen Ende wo das Geräusch verschwindet, da nehme ich das Wave zwischen 2 Finger (vorne und hinten) im Bereich der Ecke, wo die Ausnehmung zur Befestigung einer Handyleine ist. Aber klappern tut es nicht...ich denke da erzeugt die starke Vibration einfach irgendeine Resonanzfrequenz, das wiederum etwas zum mitschwingen anregt.

Voice001.amr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Hab jetzt auch mal das Viratorapp runtergeladen. Jetzt weiß ich, welches Geräuscht Ihr meint :-) Bei mir ist das Geräusch hörbar bis ca Stufe 73. Drunter nicht mehr hörbar. Wenn ich über 73 aber das Handy oben anfasse, hört das Geräusch auf.

Ist also bei mir das gleiche. Aber für mich definitiv kein Umtauschgrund, finde das nicht schlimm. Aber interessant, das hätte ich ohne den Thread hier nie rausgefunden bzw. bemerkt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Moke09

So hab im Anhang mal den Vibratortest hochgeladen.

Getestet mit der "Vibrator"-App wärend das Handyeigene Micro im Hintergrund aufzeichnete.

Am Anfang ist er auf 100% gedreht, dann ab 16 sec wird abwechselnd das Handy oben angefasst, bei 27 sec wird auf 80% herunter geregelt, kurz vor Ende noch mal auf 100% aufgedreht. Ich denke wenn das jeder so testet haben wir alle die gleichen Testbedingungen.

Genau das Geräusch meine ich ;-), also wenn es von euch niemanden stört, muss ich mir schon Gedanken machen. Also für mich ist das echt eine störende Macke, da ich überwiegend das Handy auf Vibration habe. Naja werde es noch einmal versuchen über Amazon (wo ich an dieser Stelle mal sagen muss, das die einen echt SUPER Kundenservice haben) nochmal bestellen.

Habe nun seit heute auch ne Tasche und teste das morgen früh nochmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Hm naja das Geräusch "existiert" aber woher es genau kommt ist schwer zu sagen.

Ist aber nicht dramatisch da es weg ist, sobald das Wave mit irgendwas in Berührung ist. Also in einer Tasche oder gar Hosentasche ist dieses Geräuch ja schonmal gar nicht hörbar.

Man sollte sich aber auch mal überlegen, wieso man das Handy umtauscht. (Preis/Leistung)

Kaufe ich mir z.b. einen Dacia, dann weiß ich dass ich auch weniger erwarten kann wie bei einem "baugleichen" VW.

Wenn man natürlich Fehler "sucht" dann findet man immer welche. Es ist zumindest bei mir nicht zu orten, was locker ist. Vielleicht ist es einfach nur die Eigenfrequenz und die Lautsprecher und co. kommen einfach auch was in schwingen.

Ich kann verstehen, wenn man absolut nicht damit leben kann. Aber ich denke mal, dass dieses "normal" ist und man es auch nur unter bestimmten Bedingungen hin bekommt. Ein drittes zu kaufen ist glaube ich erfolglos und man sollte sich überlegen zu einem anderen Modell zu greifen wenn man absolut nicht damit leben möchte.

Noch eine Möglichkeit wäre vllt. so eine Silikonhülle (viele stehen ja drauf - habe selbst keine) um das Geräusch zu unterbinden. Kann vllt ja mal jemand hier testen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MysTicZz

Hi bin von dem Geräusch auch betroffen, bei mir ist das auch richtig laut =(. Ich habe allerdings schon die 14 Tage von Amazon überschritten, was gibt es da dann noch für Möglichkeiten ? Geht eig irgenwas im Handy kaputt, weil das hört sihc nicht gerade gesund an =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver2010

schick es trotzdem an amazon zurück. bei amazon gibts die 30 tage garantie. schick denen vorher ne nachricht, dass du ein ersatzgerät haben willst.

die 14 tage greifen bei jedem onlinekauf, aber amazon hat noch weitere 16 tage als zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karseus

Bei mir wird das Geräusch durch die Laut/Leise-Taste links am Handygehäuse verursacht. Diese sitzt etwas lockerer und kann daher etwas mitschwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kikkii

ich glaub ganz ehrlich, dass das geräusch "normal" ist. Das Geräusch setzt zumindest bei mir auch erst bei einer einstellung von stärke 4 ein - davor schäppert nichts...höre die vibration aber mit 3 gut genug, deshalb isses nich so schlimm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MysTicZz

Bei mir kommt es erst ab Stufe 6, gibt es jemand der dieses Problem nicht hat, weil wenn das wirklich "normal" sein sollte, muss ich es erst gar nicht einschicken (ist nämlcih schon mein 2tes, beim ersten ist der Bildschirm rausgestanden^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kikkii

wenns aufm tisch liegt ist bei mir auch nichts, grade eben mal ausprobiert ;) da hab ich das geräusch selbst bei 7 nicht..in der hand schäpperts wie gesagt ab 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MysTicZz

Ja bei mir auch sobald der obere Teil einen Kontakt hat (wie zum Beispiel wenns aufm Tisch liegt) ist das Geräusch weg. Kann durch die Vibration irgendetwas kaputt gehen? Vielleicht ist das Problem ja bei jedem so, aber da bei mir das erst ab 6 und bei dir ab 4 anfängt kann da ja was nicht stimmen ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Moke09

So habe nun heute morgen mein 3. Wave bekommen :-D. Also das "Problem" ist immer noch da, aber wie hier schon beschrieben, taucht es bei mir auch erst ab Stufe 5 auf. Von daher finde ich mich nun damit ab und werde es behalten, denn so eine "kleine" Macke kann das gesamte tolle Bild von dem Wave nicht trüben!!! Und ich beneide all diejenigen die überhaupt garkein Klappern haben ;-).

Werde nun erstmal ne neue SW drauf ziehen und die Zeit mit meinem Wave geniessen...

Mal ne andre Frage, hat euer Wave auch ein wenig Spielraum bzw. wackelt der Bereich ein wenig, in dem sich unten die 3 Tasten befinden. Fällt mir grade so auf und ich weiss nicht so genau, ob das bei meinen Vorgängern auch so war?

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen: Beiträge ändern - nicht doppelt posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.