Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Moke09

Nerviges Geräusch bei Vibration ?

Frage

Guest Moke09

Wenn die Vibration angeht ertönt ein nerviges Gerausch an der Oberseite des Handys. Hat jm. Erfahrung damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
wolff220

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Problem auch und habe das Gerät einmal zerlegt. Ich bin der Meinung das zwischen Gehäuse und Vibrationsmotor ein wenig Luft ist und so der Motor das Gehäuse ab einer gewissen Vibrationsstärke zum schwingen bringt. Wenn man hinten, rechts neben der Kameralinse ein wenig auf das Gehäuse drückt, hört das Geräusch ja auch sofort auf. Verbesserungsvorschlag wäre das Gehäuse ein wenig eindrücken, Gehäuse öffnen und auf den Vibrationsmotor einen Streifen Tesafilm kleben um den Abstand zwischen Motor und Gehäuse zu reduzieren oder damit leben, wobei ich letzteres fovorisiere;).

Kaputtgehen kann meiner Meinung nach auch nichts, da lediglich das Gehäuse mitschwingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reth

Hallo zusammen,

spät aber dennoch schließe ich mich dem Thema mal an. Hab seit einiger Zeit ein Wave GT-S8500, dass ich gebraucht gekauft habe. Dieses hat dasselbe Problem. Bei nur Auflegen des Fingers auf der Oberseite vorn oder auf den Akku bzw. die SIM-Karte von hinten (bei abgenommener Akkuabdeckung) tritt das Geräusch schon nicht mehr auf. Das Erhöhen des Innendruckes durch Einlegen von einer dünnen Schicht zw. SIM-Karte und Gehäuse bzw. zw. Akkuabdeckung und Akku hilft nicht. Die USB-Portabdeckung ist es auch nicht bei mir. Nach einigem Testen habe ich herausgefunden, dass das Geräusch anscheinend von dem Streifen des Metallgehäuses der oberhalb des Displays und unterhalb des oberen Gehäuseteiles mit den Anschlüssen für Kopfhörer und USB liegt.

Der Erstbesitzer hat es nur wenige Tage zuvor als Vorführgerät eines T-Mobile Shops gekauft. Daher hab ich nen Kassenzettel vom April 2012. Nun hab ich allerdings schon Debranding und Update auf Bada2.0 durchgeführt, daher kommt wohl ein Rücksenden/Umtausch nicht in Frage, ohne wieder auf T-Mobile Branding zu flashen, oder?

Allerdings scheint das Einstellen der Vibrationsstärke auf den zweithöchsten Wert zu genügen (allerdings noch nicht mit Anruf getestet).

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.