- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Nerviges Hauptspeicherproblem
Gestellt von
Chilly Parmer
49 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hey Leute, habe ein ziemlich nerviges Problem mit dem Hauptspeicher.
Mittlerweile ist bekannt, dass manchmal Programmdaten beim Installieren von den genannten Programmen auf dem Hauptspeicher installiert werden, trotz man bei der Installation "Interner Speicher", oder sonst was, als Installationsziel auswählt. Dadurch ist es zumindest bei mir so (und ich habe schon verdammt wenig Programme installiert, deshalb nervts mich ja so), dass der Speicher total schnell voll ist. Zu dem kommt noch, dass Opera und der normale IE Sachen wie Cache, Verlauf, etc. auf dem Hauptspeicher ablegt, und der dadurch nochmal wieder schneller voll wird => Handy läuft total langsam und rukelig.
Meine Frage ist, ob man all das irgendwie vermeiden kann? Sei es durch Erweiterung des Hauptspeichers, oder mit diversen Programmen, die sozusagen einen zweiten Hauptspeicher simulieren, wohin dann diese "Hauptspeicher-relevanten" Dateien bei Programminstallationen gehen, anstatt auf den richtigen Hauptspeicher? Oder wie man zumindest Opera bzw. den IE einstellen kann, dass all diese Dateien gar nicht erst aufm dem Hauptspeicher landen. Irgendwie sowas halt, ist nämlich ziemlich nervig, vorallem da ich kaum Programme installieren kann.
Was mich allerdings vorallem wundert, dass das kein weitverbreitetes Problem ist. Wie gesagt, habe ich sehr wenige Programme installiert, und dann ist der Hauptspeicher scon voll. Es gibt (hier) sicherlich Leute die Übermengen an Programmen installiert haben, und trotzdem der Hauptspeicher noch relativ leer ist. Da muss es doch einen Trick geben...
Danke schonmal.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag