Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kabra

Netcologne und O2 !?

Frage

kabra

Hallo!

Ich muss leider mal wieder feststellen, das ich doch scheinbar ein "technischer Idiot" bin.

Ich hab jetzt wirklich fast jeden Thread zum Thema gelesen und O2 und netcologne können oder wollen nicht helfen.

Ich habe meine E-Mail-Konten eingerichtet.

Einmal web.de, einmal netcologne.de

Mit web funktioniert alles einwandfrei, sowohl Ein- als auch Ausgang.

Netcologne kann ich abrufen, aber beim Versenden bekomme ich eine Fehlermeldung.

Netcologne teilt mir mit, das der Versand der E-Mails an den Einwahlprovider geknüpft ist und ich somit für den Versand über das O2-Netz den Postausgangsserver von O2 benötige (mail.o2online.de)

Is ja alles schön und gut, aber scheinbar muss ich auch an allen anderen Einstellungen was ändern, weil funktionieren tuts immer noch nicht.

HIIIIIIIIIIIIILFEEEE!!!!!:disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
JBraschoss

Das Empfangen & Senden von dem Netcolgne Postfach ist, soweit ich es mal gehört habe, nur im Netcologne Netz möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kabra

Wie gesagt, Empfangen funktioniert einwandfrei, auch ohne Netcologne-Netz.

Habe aber immer noch keine Einstellungen für den Versand :-(

Ich schon wieder.

Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.

Ich habe als Postausgangsserver mail.o2online.de gewählt. Mittlerweile funktioniert das Versenden und laut Sendebericht sogar über netcologne.

Beim Empfänger erscheint aber nicht Netcologne, sondern natürlich die O2-Adresse (rufnummer@o2online.de) als Absender.

?????

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wenn mail.o2online.de der Mailserver ist, wird logischerweise beim Adressaten "o2" erscheinen ;)

Was wundert dich daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kabra

Das ich vom Betreiber so ne absolut wenig hilfreiche Antwort bekomme.

Es muss doch ne andere Lösung geben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kabra

Ihr könnt den Thread schliessen!

Netcologne lässt den Versand von E-Mails tatsächlich nur im eigenen Netz zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.