Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markus150979

Netlock nach aufspielen neuer Firmware

Frage

markus150979

Hallo,

hab ein Problem.

Nach dem aufspielen einer neuen Firmware Östereich i900AUHJ2 (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54290-offizielle_firmwareupdates_de_and_at_ohne_fehlermeldung_flashbar.html)

hab ich plötzlich einen Net Lock, Netzwerksperre drinnen.

Ohne Sim Karte hab ich keine, mit schon.

Muss ich wieder eine andere Firmware raufspielen oder kann man die irgendwie entfernen??

Danke für Antworten, Markus

HINWEIS:

wer den Thread ganz lesen möchte, kann das gern tun, aber hier ist inzwischen die richtige Anleitung!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Mindhawk

Könntest du bitte auch sagen wie du das Problem gelöst hast, dann können andere die das selbe Problem irgendwann haben hier nachschauen und müssen nicht extra nochmal nachfragen.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markus150979

Diese Vorgehensweise wurde von XDA-Developers.com entwicklet und funktioniert nur auf dem Samsung Omnia (i900).

* Lade dir SIM Lock.zip (als Anhang) herunter.

* Entpacke die ZIP Datei und kopiere alle 3 enthaltenene Dateien auf das Omnia.

* Starte als nächstes Lock.lnk.

* Suche unter https://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Network_Code den für dich korrekten Provider heraus (Deutschland). Bsp.: eg. 26207 für O2 Germany) oder schau in der Registry [HKCU\System\state\phone\IMSI] nach.

* Für NCK gib irgendeinen Unlock Code ein, z.B.: 12345678.

* Bestätige dies mit OK (Du solltest die Meldung bekommen, dass SIMLock eingeschaltet wurde.).

* Starte Status.lnk um zu sehen ob dein Omnia gesperrt ist.

* Gib deinen Code aus Punkt 5 ein (hier: 12345678).

* Problem gelöst.

So habe ich die Netzwerksperre (Network Lock) behoben.

Gruß

SIM Lock.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

Hi leute hab das handy aus serbien und bei mir geht das nicht mit dem code er sagt mir immer falscher code und wenn ich auf unlock gehe und 12345678 sagt er mir falscher mcc oder so was kann ich machen ich kann den netlock code nicht ändern bitte um hilfe hab dxia5 drauf

service provider is die nummer 22003 serbia telekom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black-DraGon

installier ma fav-hacks und guck ma unter dem zahnrad nach da is lock-status... da kannste das einstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

Danke werd es mal probieren. gib dann feetback :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

Okay hab ich auch schon probiert leider schaltet sich der switch für den Net Lock immer automatisch auf locked cool wenn jemmand hir weiter helfen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lufo87

ich glaube da hilft nur eine andere firmware und dann nochmal versuchen zu entsperren. hatte ein änliches problem welches ich mim aufspielen eines andere roms dann behoben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

super danke euch, hat alles gefunzt mit neuer firmware^^

:dankescho

Ihr seit die besten und Wissen hilft immer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mikeucho

Mein i900 war von A1 (Österreich) und wollte daher immer nur mit dessen Einstellungen ins Internet, was nicht funktionierte, da ich 3 habe.

Durch eure perfekte Anleitungen konnte ich die spitzen firmeware von Moyo aufspielen, welche sämtliche Mobilfunkanbieter- Einstellungen zur Auswahl bereit stellt und die darauffolgende Netzwerksperre mit dieser auch für Laien (wie mich z.B.) sehr einfachen Methode ändern.

Ich danke euch allen viel viel vielmals für mein komplett General saniertes, schnelleres, funktionsfähigeres, .... i900.

Dank euch ist es jetzt tatsächlich ein Omnia. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Viper69

Hat super funktioniert, Vielen dank.

bearbeitet von Viper69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Persian-Al

kann mir vllt jemand hier helfen? :(

mein neues omnia ist ebenfalls aus österreich und habe alles neu geflasht, auch die phone bin und trotzdem hab ich ein netlock. :(

mit favhacks sehe ich nur, dass es da ist. mit den secret codes kam ich auch nicht weiter.

bitte hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJTrancer

Hallo Leute!

Habe ein Omnia Lite B7300 und auch nen Netlock drin. Ist eine Orange Handy aus Österreich. Ich möchte es mit einer MAXXIm (D1 Netz) betreiben.

Die beschriebene Anleitung funktioniert bei mir auch bis zum Punkt wo ich nach eingabe meines NCK ("12345678") OK drücke. Dann sagt er auch bei mir flasches Passwort, oder falscher MCC/MNC. MCC/MNC müsste bei meiner karte doch für D1 Netz dann laut Wiki doch 26201 oder 26206 sein, oder?

in der Registry steht aber unter IMSI gar nicht und unter IMSI_MMG 23205. Aber auch mit 23205 und einer ausgedachten NCK komme ich imemr zu der Fehlermeldung!

Hat noch wer eine Idee, bitte? Wäre unsagbar dankbar für eine Lösung!

Danke,

Gruß,

DJT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kostja30

Hi, oder hier post 23

super Erklärt!

Edit: Ja, und deswegen wird dieser Uralt-Thread jetzt geschlossen.

Gruß, Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.