Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HROFamily

Netlook beim Iphone 3GS

Recommended Posts

HROFamily

Nabend,

bei Ebay könnte ich gebraucht ein iphone 3gs 32gb bekommen.

allerdings hat es leider ein netlook von t mobile wie alt das gerät ist weiß ich leider auch nicht.

nun meine frage, ist es denn jetzt schon machbar den netlook bei t mobile kostenlos entfernen zu lassen oder kostet netlook entfernen im gegensatz zum simlook entfernen immer geld?

oder ist das wie gesagt anhand des altes, lenne mich aber damit nicht aus, kostenfrei zu entfernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pietzke69

iPhones besitzen - wenn dann - einen Netlock, keinen Simlock; der t-mobile Netlock ist m.E. nach 24 Monaten über die Internetseite von t-mobile kostenlos, schnell und einfach zu deaktivieren.

Man beantragt das "Freischalten" und kann dann kurze Zeit später via iTunes das iPhone "befreien"...

Edit:

Link1: https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

"Unter Netlock (engl., wörtlich etwa Netz-Sperrung) versteht man die Beschränkung der Verwendung eines Mobilfunkgerätes auf das Mobilfunknetz eines Mobilfunkanbieters. Im Gegensatz zum SIM-Lock kann das Handy unabhängig von der eingesetzten SIM-Karte nur in dem ursprünglich vorgesehenen Netz genutzt werden."

Link2: https://de.wikipedia.org/wiki/Netlock

Link3: https://de.wikipedia.org/wiki/Simlock

Bitte schön! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HROFamily

Und beim 3 GS gehe ich mal davon aus, das es über 24 monate alt ist....

Da ich aber keine t-mobilekarte sondern das phone mit o2 nutzen wollte die frage wenn ich das über ituns befreien muss, geht das mit oder ohne simkarte?

und wo finde ich das auf der t mobile seite mit dem entsperren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HROFamily

naja der verkäufer wusste ja nicht mal wie alt das gerät ist war ein händler der das auch nur angekauft hat.

habs also gelassen und lieber eins in aussicht ohne simlook.

das hat allerdings nur 8gb ist das hinderlich?

kann ich das aufrüsten?

wie gesagt wäre apple anfänger, hatte bis jetzt nur immer samsung und war bestens zufrieden da auch einfach zu handhaben, aber möchte mich mal mit einem iphone versuchen und da muss es nicht das neuste oder beste sein aber da ich leihe in eben die frage ob da ein 3gs 8 gb reicht.

ist ein 3gs allgemein gut oder wäre das normale g besser?

oder vielleicht doch eher das iphone 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pietzke69
Clooney_

ohne viel Ahnung davon zu haben, würde ich den Verkäufer fragen, welches Baseband das iPhone hat. Da gab es mal was mit unlock via iPad Baseband, und den müsstest du (wenn es überhaupt möglich ist) wieder rückgängig machen, wenn du offiziel unlocken willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

@ThaKingS

Wenn das iPad Baseband drauf wäre, könnte man es auch wieder downgraden.

Beim 3GS gehe ich mal davon aus das es schon älter als zwei Jahre ist und sich daher der Netlock kostenlos entfernen lässt. Die entsprechenden Links zur T-Mobile Entsperrseite wurden ja eh schon gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HROFamily

Na dieses handy habe ich doch nicht, ich wollt es mir kaufen aber die auktion lief dann aus demnach habe ich das problem mit dem netlook nicht mehr.

nun habe ich aber ein simlookfreies bekommen ein 3gs aber nur 8gb da ich keinerlei ahnung von apple habe und vorher nur samsung etc. hatte die frage reichen 8gb?

wäre auch mit 1 jahr garantie auf gebauchte geräte.

kann man die auch aufrüsten mit ner speicherkarte wie beim samsung etc?

oder wäre als einsteiger das iphone2 eventuell angebrachter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pietzke69

Ich habe dir 3 Links geschickt, die eigentlich deine Fragen beantworten sollten.

Ob 8GB reichen, hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Mir persönlich reichen 8.

iPhones kann man nicht mit einer Speicherkarte erweitern.

Ich würde mir mindestens ein 3GS - besser 4 (aufwärts) - kaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Also unter einem 3GS solltest du dir auf keinen Fall eins kaufen, da auf so alten iPhones viele neue Apps nicht mehr laufen, weil dafür die zu installierbare Firmwareversion zu klein ist.

Ich würde auch höchstens noch ein 3GS aber besser gleich ein iPhone 4 kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HROFamily

ah ok danke.

na dann habe ich ja doch die richtige entscheidung getroffen.

also ich wollte nicht gleich ein iphone4 nehmen, da die ja doch noch teurer gehandelt werden und wir ja erstmal sehen wollen ob uns apple etwas ist wir sind android verwöhnt und hatten nur samsung und als einsteiger dachte ich würde ein 3gs halt reichen kann ja wenn das 4er billiger wird auch da mal zugreifen ider dann wenn das 5er billiger geworden ist.

apple hat ja fest verbaute akkus, solle ich das bei dem 3gs vosichtshalber schonmal auswechseln lassen oder warten bis es schrott ist?

könnte bei dem altr schon davon ausgehen, dass die leistung nicht mehr wie am ersten tag ist?

es gibt auch das 3g das auch nicht? weil das 3gs soll wohl besser sein?

aber 3 g so viel schlechter

na ich habe ja nun ein 3gs wie gesagt in aussicht mit 12 monate gebrauchtwaren gewährleistung das ist erstmal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HROFamily

ok danke.

habe mir nun mein s3 gegen phone4s getauscht das phone3 bekommt morgen mein mann.

nun sehe ich vior dem problem das ich kein netzwerk bekomme kann kein internet aufrufen noch kann ich nachrichten schreiben aber meinen anbieter findet das phone, wie geht das?

mit ituns klapp das auch nich wenn ich das dingen anschalte kommt immer nur wlan mist

stehe vor dem ding wie die kuh im dorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.