Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
terra_55

Netz von 1&1 konfigurieren

Frage

terra_55

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und, habe natürlich ein Problem.

Über 1&1, vormals Freenet habe ich eine Surf Flatrate fürs Pocket Web. Dazu habe ein Orgo Pocket.

Das Ding ist nicht zufriedenstellend für meine Wünsche.

Somit habe ich mir auf dem freien Markt ein Samsung Jet S8000 für 250 Euro neu gekauft.

Darin habe ich nun meine Karte montiert und losgelegt.

Prima, telefonieren kann ich, Mails senden und empfangen fluppt auch.

Übers WI FI habe ich auch meine WLan Fritz Box gefunden und kann darüber ins Web. Nur direkt ins Netz geht nicht.

Ich habe hier überall versucht die richtigen Einstellungen zu finden und habe vieles ausprobiert. Scheinbar ist das S8000 für T-Mobile vorkonfiguriert.

Ich werde nämlich von T-Mobile begrüßt.

Trotzdem kann ich ja eine neue Netzwerkverbindung konfigurieren.

Nur die Übertragungsart (jetzt UMTS) ist nur zwischen WI FI und UMTS wählbar.

Habe ich Mist gekauft ?

Welche Einstellungen muss ich vornehmen ?

Meine jetzigen Eingaben:

Name : 1und1

Übertragungsart UMTS

Zugangspunkt nichts

Authentifizierungstyp: normal

Benutzerkennung: nichts

Passwort: nichts

Protokoll HTTP

Startseite: https://www.google.de

Proxy Adresse: 139.007.029.001

Verweildauer 300

Bei weiteren Einstellungen habe ich nichts eingetragen oder angehakt.

Ich hoffe darauf das mir jemand einen Tip geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BigRay

Unter Netzeinstellungen/Verbindungen steht bei mir,

Vodafone WAP GPRS

Vodafone MMS

Vodafone Internet

die Internet Einstellung ist,

Name : Vodafone Internet

Übertragungsart Paketdaten (ist bei mir grau unterlegt und läßt sich auch nicht verändern)

Zugangsname web.vodafone.de

Authentifizierungstyp: normal

Benutzerkennung: nichts

Passwort: nichts

Protokoll HTTP

Startseite: https://

Proxy Adresse: 0.0.0.0:0

Verweildauer 300

Dann scheinst Du wohl die kastrierte T-Mobile Firmware drauf zu haben, die taugt auch nichts, wie hier im Forum zu lesen ist. Da würde ich Dir empfehlen, das Du Dir die aktuelle von Samsung, S8000XPJA1, auf Dein Handy flasht. Ich benutze zwar noch die S8000XPIJ7(selbst geflasht), aber sehe keinen Mehrwert zur aktuellen und bin mit meinen Jet sehr zufrieden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

vielleicht hast du die -mobile firmware drauf die ja sehr komisch seien soll...

falls dies der fal ist würde ich dir empfehlen dein handy auf die aktuellste version zu flashen und dein handy wird sich zum positiven hin sehr verändern..

wenn du dir nicht sicher bist ob du eine t-mobile firmware hast beantworte einfach die folgenden fragen :

- hast du eine leiste deiner widgets an der linken seite des destops

- hast du die möglichkeit zwischen 3 destops hin und her zu wechseln?

wenn die antworten darauf "nein" sind dann hast du eine t-mobile firmware drauf und ich würde dir raten zu flashen

wenn die antworten jedoch "ja" sind weiß ich leider auch nicht weiter.

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terra_55

Ich muss alle Fragen mit "nein" beantworten.

Dann habe ich wohl T-Mobile voreinstellungen drauf.

Ich war schon im Downloadcenter der angebotenen Flashes.

Welchen nehme ich und wie funktioniert das flashen.

Danke

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

Moin,

ich würde Dir empfehlen, das Du Dich erstmal ausgiebig informierst. In Samsung S8000 Jet - Aktuelle Firmware im Überblick findest Du die nötigen Info's zu den verschiedenen Versionen.

Unter vor dem Flashen unbedingt lesen und zur Flash-Anleitung und Hinweisen zum Umgang mit neuen Firmwares findest Du eine gute (idiotensichere) Anleitung zum Flashen. Ist zwar zu Anfang eine Menge Input, aber Du wirst schon sehen, ist alles ganz easy.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terra_55

Moin, moin,

danke für die Infos. Auf Eure Anweisung hin, habe ich mein S8000 auf die Version S8000XPJA1 geflasht.

:biggrin:

Wunderbar, ich bin in einer neuen, noch unbekannten Welt.

Ich brauche jetzt noch etwas Zeit mich damit vertraut zu machen und weiteren nötigen Einstellungen vorzunehmen.

bis bald

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gerri75

Hallo,

geh mal bitte in Dein 1&1 Control Center.

Dort klickst Du auf Dein Paket und dann Mobilfunk.

Das Häkchen vor Deiner Mobilnummer machen und dann darüber auf Handy-Konfigurator.

Dein Gerät auswählen und Dir die Daten (Internet(WAP)/MMS) per SMS (Gerät konfigurieren) schicken lassen.

Auf dem Samsung dann installieren drücken und alles funzt.

Jetzt kann man noch die Vodafone Einstellungen löschen, muss man aber nicht.

So hab ich es auch gemacht denn bei mir ging es auch nicht manuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terra_55

Hallo,

ich habe gerade vom 1&1 Support folgende Nachricht bekommen:

Die Nutzung des Tarifs 1&1 Pocket Web steht Ihnen lediglich in

Verbindung mit dem durch 1&1 bereitgestellten Gerät zur Verfügung. Die

Nutzung der SIM-Karte ist immer an ein bestimmtes Gerät gebunden.

Die Nutzung der 1&1 SIM-Karte in anderen Geräten wird vertraglich nicht

unterstützt. Zu diesen Geräten zählen zum Beispiel: Handys, PDAs,

Blackberrys, OGO-Geräte von Drittanbietern oder andere 1&1 Pocket Web

Geräte. In diesen Fällen kann 1&1 Ihnen keine Garantie gewährleisten

oder technische Unterstützung anbieten.

Was nun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

Die Nutzung der SIM-Karte ist immer an ein bestimmtes Gerät gebunden.

Die Nutzung der 1&1 SIM-Karte in anderen Geräten wird vertraglich nicht

unterstützt.

Und wo ist nun das Problem? Dann mußt Du Dir eben eine neue Sim kaufen, hier gab's letztens einen Beitrag für günstige Tarife zwischen 8 bis 10 Euronen. Oder Du bleibst bei 1&1/ Mobiles Internet für Ihr vorhandenes Gerät. Ich habe mir das Jet mit dem Tarif für € 29,90 gegönnt :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

Es gab mal im WISO ein Bericht, das man das Recht hat, Altverträge von Freenet wegen der Übernahme durch 1&1, zu kündigen. Unabhängig davon wie lange der Vertrag läuft, würde ich mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terra_55

Ich habe jetzt eine Mail an den 1&1 Support geschrieben und gebeten mir die Orgo Sim Karte gegen eine S8000 taugliche zu tauschen.

Ich habe den Surf Flat Plus Vertrag erst im Dez. 09 abgeschlossen, da wars schon 1&1.

Man hätte ja auch ein wenig entgegenkommen erwarten können wenn ich mir schon auf eigene Kosten ein gescheites Gerät anschaffe. Anstatt zu schreiben " sie können nicht, sie dürfen nicht, ect". hätte man auch eine andere Lösung anbieten können. Ich diese Umgangsart bei 1&1 üblich ?

Gruß Georg

Übrigens, ich habe es probiert: 1&1 Packet angeklickt, Rufnummer angeklickt, Handykonfiguration WAP und Mail ausgefüllt , abschickt = nix passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

Moin,

erlich gesagt, Du hast ein Vertrag (Surf Flat Plus ) mit 1&1 abgeschlossen, warum sollte der Provider davon zurück treten, nur weil Dir das jetzt so schön passen würde?, Pustekuchen. Ist doch Deine eigene Schuld wenn Du Dich nicht vorher informierst, ob Du die Sim Karte in einem anderen Gerät nutzen kannst.

Ich diese Umgangsart bei 1&1 üblich ?

Ich will jetzt nicht für 1&1 in's Horn stoßen, aber bin dort seit 2002 Bestandskunde und entgegen mancher Kretik sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terra_55

Von "zurücktreten" ist nicht die Rede. Ich möchte mit dem Vertrag Surfen und Mails senden/empfangen. Ganz einfach.Das funktioniert mit dem, von mir ausgesuchten Ogo 25 aber nur bedingt. Das Gerät ist für meine Wünsche ungeeignet. Ich hatte aber keine Auswahl. Ich habe das Ogo wegen der Tastatur genommen. Eine schöne Tastatur alleine reicht aber nicht. Nach meiner Bestellung im Dez.09 dauerte es bis zur Lieferung 6 Wochen. Da war die Rückgabefrist abgelaufen. Nach heftigen Protesten habe ich versucht mich trotzdem damit anzufreunden. Es geht nicht. Dauender Absturz, Daten immer neu eingeben. Synchronisation mit Outlook eine Katastrophe u.s.w.

Ich habe mich wirklich bemüht damit klar zu kommen und habe mit 1&1 mind. für 50 Euro den Support in Anspruch genommen. Jetzt könnte man doch wenigsten, die Sim Karte fürs S8000 funktionsfähig machen. Ich brauche den Vertrag nicht kündigen. Es geht hier in erster Linie nicht um 100 oder 200 Euro. Ich möchte nur in meine Mailbox, Adressen verwalten, surfen und Termine mit Outlook abstimmen.

Ist das zuviel verlangt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steve00

Hallo terra_55,

wenn du das Gerät erst nach 6 Wochen bekommen hast, konntest du das Produkt ja auch erst nach den 6 Wochen auf seine Brauchbarkeit und Fehlerfreiheit hin untersuchen.

Wenn das Gerät ständig abstürzt und zugesicherte Eigenschaften nicht erfüllt werden, mahne 1und1 schriftlich an und setze eine Frist für Nachbesserung und kündige die Kündigung an, sofern in der gesetzten Frist nicht soweit nachgebessert wurde, dass zugesicherte Eigenschaften erfüllt und du ein tadellos funktionierendes Gerät hast.

Gruß

Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macie

Bin jetzt auch neu dabei mit einer 1&1 Flatrate.

Im menü des Samsung finde ich da drei verschiedene vodafone browser profile.

Ist das egal, welche ich hier aktiviere; ist dann alles kostenlos bei 1&1.

Das mit dem Handy-Konfigurator hat leider nicht funktioniert.

Grüße und Danke

macie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

Ist das egal, welche ich hier aktiviere; ist dann alles kostenlos bei 1&1.

Wenn das jetzt eine Frage ist, dann wäre hier ein Fragezeichen sinnvoll ;)

Welche 1&1 Flat hast Du? Da mußt Du mal selber nachlesen oder im Kontrollzentrum von 1&1 in den Vertragsunterlagen nachschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terra_55

Stand der Dinge.

wie festgestellt habe ich eine Sim Karte die ausschließlich mit dem Ogo funktioniert. Nach etlichen Versuchen und Drohungen bei 1&1 bekomme ich nun einen neuen Vertrag. Der alte Vertrag wird aus Kulanz von 1&1 nach 3 Monaten gekündigt. Die neue Sim Karte ist dann für alle 3G Handys.

Da soll auch eine Software dabei sein die automatisch die nötigen Internetprofile einträgt.

Schau`n wir mal.

Bis dahin.

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.