Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mil_ser

Netzbetreiber Verbindung nicht möglich/Kein Empfang nach Root/flashen

Recommended Posts

mil_ser

Hallo,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einer Lösung. Das Problem scheint der ein oder andere zu haben aber eine für mich passende Lösung habe ich nicht gefunden.

1. Ich habe gestern Abend einen Root nach dieser Anleitung gemacht: "Samsung Galaxy S3: Root-Anleitung"
  2. Heute Morgen habe ich bemerkt, dass ich kein Netz und kein Mobiles Internet mehr hatte, nur noch WLAN
  3. Nach Suche im Internet, hab ich eine neues Modem geflasht. Tipp habe ich hier gefunden "Modem flashen bei keinem Empfang"
  4. Das hat leider nicht geholfen. Deswegen habe ich mir das Stock Rom "I9300XXBLG8 4.0.4 ICS" geladen und geflasht. Das hat leider auch nicht geholfen.
  5. Ich bin in den Recovery-Modus und habe einen Reset gemacht. Aber das hilft auch nicht.

• Wenn ich mich jetzt mit einem Netzbetreiber verbinden möchte kommt: "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen."
  • Ich werde nach meiner Pin gefragt. Also Sim-Karte müsste entsperrt sein.
  • IMEI kann ich mir über *#06# anzeigen lassen und beginnt mit 35.

Meine Handydaten:

• Android-Version: 4.0.4
  • Basisbandversion: I9300XXLG8
  • Kern-Version: 3.0.15-928452-user
    se.infra@SEP-107 #1
    SMP PREEMPT Thu Jul 26 12.06.08 KST
    2012
  • Buildnummer: IMM76D.I9300XXBLG8
  • Handy ist nicht gebrandet. Hab ich einfach bei Media Markt gekauft.

Ich hoffe das sind genügend Informationen für den Anfang.

Ich würde gerne wieder telefonieren könne ;-)

Könnt ihr mir bitte helfen. Vielen Dank

Viele Grüße

Milan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megolk

Ich persönlich würde nochmal runterladen: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/261127-galaxy_s3_i9300xxblg8_ics_4_0_4_odin_kies_dbt_1t_26_07_2012_a.html und dann nochmal neu drauf machen...

Das ganze würde ich dann nach dieser Anleitung abarbeiten:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/252142-galaxy_s3_wiederherstellen_werkszustandes_garantie_verkauf.html#post2083881

Oder vielleicht hilft auch schon dieser Hard reset: (Full Wipe)

*2767*3855#

Sollte das immer noch nicht gehen, mal ne andere SIM probieren nicht das deine defekt ist oder so... (oder vielleicht schon vorher probieren:winknkiss )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mil_ser

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe glaube ich mein Problem lösen können.

Eine andere Sim funktioniert. Meine sim in einem anderen Handy funktioniert auch nicht.

Ich bin darauf gekommen warum es nicht funktioniert.

Mein Vertrag ist zu heute GEKÜNDIGT... ohne Worte!

Gruß

Edit: Wie ich mich ärgere heute so viel Zeit verplämpert zu haben...

bearbeitet von mil_ser
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dazu sage ich jetzt mal nichts.....:goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe glaube ich mein Problem lösen können.

Eine andere Sim funktioniert. Meine sim in einem anderen Handy funktioniert auch nicht.

Ich bin darauf gekommen warum es nicht funktioniert.

Gruß

Edit: Wie ich mich ärgere heute so viel Zeit verplämpert zu haben...

dafür mal ein Danke. Obwohl du es Schuld bist, dass jetzt Kaffee an meinem Monitor ist.:respekt::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che96

Ohne Kaffee über die Monitore zu schütten, habe ich das selbe Problem. Der Unterschied ist, dass mit meinem Vertrag alles OK ist. Habe mit ODIN geflasht. Inzwischen DTB drauf, allerdings kein Netz mehr. Vor der OP war alles soweit OK mit dem Netz. Jmd. ne Idee?

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weisserwolf10

Ich habe ein Problem. Habe mit ODIN geflasht. Inzwischen DTB drauf, allerdings kein Netz mehr. Vor der OP war alles soweit OK mit dem Netz.

hatte Jelly bean schon drauf 4.1 seid August und wollte zurück Flashen habe es so gemacht wie es hier im Forum beschrieben wird nur habe kein netz mehr .

mfg Weisserwolf10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Wird deine IMEI noch korrekt angezeigt, wenn du *#06# in das Wählfeld eingibst? Hast du versucht die FW nochmal zu flashen? Und was erscheint wenn du *#1234# in das Wählfeld eingibst?

Gruß

getapalkt via Android

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weisserwolf10

Wird deine IMEI noch korrekt angezeigt, wenn du *#06# in das Wählfeld eingibst? Hast du versucht die FW nochmal zu flashen? Und was erscheint wenn du *#1234# in das Wählfeld eingibst?

Gruß

getapalkt via Android

die IMEI wird richtig angezeigt

AP: I9300XXBLH3

CP: I9300XXLH1

CSC : I9300DBTBLH4

habe versucht neu FW drauf zu setzten immer das gleiche Problem habe zum Glück von Jelly Bean ein Backup gemacht da geht alles.

möchte ja nur zurück um das Originale Jelly bean zu bekommen.

mfg Weisserwolf10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
firevegeta

Das noch keiner von euch auf die EFI - Sicherung gekommen ist wenn der EFI Ordner en schuss weg hat könnt ihr euer Handy so gut wie wegschmeißen...bzw einschicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Hast du nach dem flashen einen Full Wipe gemacht? Eventuell auch mal ohne SIM flashen. Aber du kannst allerdings auch auf deiner JB Version bleiben und später die offizielle FW, wenn sie denn mal da ist, mit Odin flashen.

Gruß

getapalkt via Android

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weisserwolf10

Hast du nach dem flashen einen Full Wipe gemacht? Eventuell auch mal ohne SIM flashen. Aber du kannst allerdings auch auf deiner JB Version bleiben und später die offizielle FW, wenn sie denn mal da ist, mit Odin flashen.

Gruß

getapalkt via Android

Danke für die schnelle Antwort ...

habe es mal ohne Sim probiert auch nicht habe dann wieder Restore gemacht auf alte Version habe sie auf dem Pc gehabt und auf dem Handy kopiert nur da habe ich das gleiche Problem kein Netz.. als wäre keine sim vorhanden da ich kein Pin eingeben muss Sim Karte ist aber drin.

nun habe ich wieder Jelly Bean drauf und da geht alles wieder Pin Eingabe und habe voll Netz.

versteh das nicht was es sein Kann ..

mfg Weisserwolf10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Versuch mal eine andere Version einer DBT FW. Eventuell ist die beschädigt.

gatapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weisserwolf10

Versuch mal eine andere Version einer DBT FW. Eventuell ist die beschädigt.

gatapatalkt via Android

Hi ...

habe mal eine neue FW probiert nichts immer der gleiche Fehler kann mir nicht vorstellen das alle einen Fehler haben ...

was ich mache ist

Odin3_v3.04 starten und bei PDA die Datei I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5

habe da auch nur 2 haken die schon gesetzt sind. mein Sgs3 im download Modus setzen am PC anschließen. ( Kies ist komplett aus ).

Wenn Sgs3 erkannt ist auf Start .. bis Pass erscheint ca nach 3-4 minuten .. Sgs3 startet neu... Logo erscheint was ich nur dann vermisse ist brauche kein Pin ein zu geben.dann gehe ich hin und mache einen hard restet per zahlen Eingabe habe es auch schon mit wip gemacht ..

wenn ich bei Netzbetreiber suchen gehe und findet alle Anbieter gebe dann mein o2 an kommt die Meldung nicht verfügbar bitte später noch mal versuchen.

danke schon mal für die antworten ......

mfg Weisserwolf10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.