Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fr_rapsfeld

Netzcode für ME45

Frage

fr_rapsfeld

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

Habe bei eBay ein ME45 gekauft. Beim einlegen der SIM fragt es nach dem PIN und nach der PIN-Eingabe meldet dann "Gerät gesperrt! Netzcode".

Heisst es, dass das Gerät mit Vertrag oder mit SIMLOCK ist?

Kann ich es irgendwie benutzen?

Vielen Dank im Voraus, fr_rapsfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gastdi

Ja, das heißt das es einen Sim-Lock hat. Da das Gerät schon über 2 Jahre alt ist kannst du den Freischaltcode kostenlos bei dem Netzbetreiber, von dem der Sim-Lock auf dem Gerät ist, anfordern. Da du wohl nicht weißt welcher das ist würde ich an deiner Stelle einfach alle durchmachen, fragen kostet nichts. Teilweise musst du bei der Hotline anrufen und teilweise kannst du den übers Internet anfordern. Gehe einfach mal die Seiten von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O² durch. Google hilft bei der Homepage-Suche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fr_rapsfeld

Hallo Baschdi,

ich bin immer noch nicht weiter mit dem Freischalten. Vielleicht hast du noch'n Tip auf Lager?

Folgendes: das Gerät kommt aus Österreich und der Verkäufer beteuert,

dass er es bei seinem Netzanbieter freischalten liess.

Nur in Deitschland funktioniert diese Freischaltung anscheinend nicht...

Ich war auch schon bei O2, Vodafone, etc. und keiner hat es freischalten können????

Gibt es andere Möglichkeiten das Ding zum Laufen zu bringen?

Grüsse, fr_rapsfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fr_rapsfeld

Deine Antwort ist für Insider, kannst du auch einem Armleuchter erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

ist doch nicht für Insider ;) Wenn du ein Datenkabel hast, welches Flashfähig ist, kannst du afaik mit Freia10/15 einen Unlock durchführen. Damit ist das Handy frei für alle Netze.

Wenn In den FAQs bzw. keine Anleitung ist und du ein flashfähiges Kabel (im sinne von NoName-Kabel, KEIN orginal Siemens), dann schreib ich dir eine kurze. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fr_rapsfeld

heisst es, dass ein orginal Siemens Kabel nicht flashfähig ist und ich mir ein NoName-Kabel besorgen soll? Welches Kabel würdest du empfehlen?

Habe leider in den FAQs nichts zu diesem Thema gefunden oder übersehen... :o(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

was hast du denn für ein Datenkabel? Nur die Oginal Seriellen(R232) Kabel von Siemens sind nicht Flashfähig

Angebot von mir: Schick es zu mir Unlock ist schnell gemacht. Versand über Hermes auch nur 2x 3,90€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fr_rapsfeld

Hallo SPX,

was würde es denn das unlocken kosten, abgesehen von dem Versand? Kannst mir ja über private Nachricht oder eMail schreiben...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.