Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ANTM

Netzeinstellungen für aon

Frage

ANTM

Hallo,

Ich weiß nicht wie man die folgenden Einstellungen von meinen Anbieter in das Handy einstellt. Muss ich WAP oder unter Internet einen neuen Zugangspunkt erstellen?

Es handelt sich hier um die Sim karte von einem Umts Stick zur Info noch.

Ich habe folgende Vorgaben von meinen Anbieter bekommen (Aon Österreich)

APN: aon.data

WAP Profil Name: aonMobil

Startseite: https://start.aon.at

IP-Adresse: 194.48.124.134

Port: 9201 für WAP 1.x bzw. 8001 für WAP 2.x

Verbindungstyp: Kontinuierlich

Verbindungssicherheit: Aus

Authentisierungstyp: Normal

Benutzername: Benutzername – diesen finden Sie im aonDatenbrief

Kennwort: Persönliches Kennwort – dieses finden Sie im aonDatenbrief

ich hatte es so eingstellt , vielleicht fällt jemanden einen fehler aud:

Verbindungsname: aonMobil

Zugangspunktname: aon.data

Benutzername: *********

Passwort abfragen: Nein

Passwort: *******

Authentifizierung: Normal

Startseite: https://start.aon.at

Zug.-punkt verwenden: nach Bestätigung

Erweiterte Einstellungen

Netztyp: IPv4

Telefon-IP-Adresse: Auomatisch

DNS-Adressen: Automatisch

Proxyserver Adressen: 194.48.124.134

Proxy-Portnummer: 8001

doch bisscher war ich erfloglos das ich einen Internetzugang schaffte.

Kann mir jemand helfen und genau sagen wie ich das einstelle?

freundliche Grüße

bearbeitet von ANTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest proofman

hallo,

versuchs mal so:

Verbindungsname: aonMobil

Übertragungskanal: Paketdaten

Zugangspunktname: start.aon.at

Benutzername: *******

Passwort abfragen: Nein

Passwort: *******

Authentifizierung: Normal

Startseite: keine

Zug.-punkt verwenden: nach Bestätigung

Erweiterte Einstellungen

Netztyp: IPv4

Telefon-IP-Adresse: Auomatisch

DNS-Adressen: Automatisch

Proxyserver Adressen: keine

Proxy-Portnummer: 0

wenns nicht funktioniert bitte nochmal melden.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ANTM

hi,

danke für die antwort doch hat auch nicht funktioniert.

Also ich hab unter WAP dienste den zugangspunkt angelegt wenn das so stimmt.

Ich habs jetzt mal über die Nokia PC Suite probiert und auch über thetering beides geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

Also ich hab unter WAP dienste den zugangspunkt angelegt wenn das so stimmt.

hallo,

du mußt unter "internet" den zugangspunkt stehen haben mit dem du ins inet willst, sonst gehts nicht.

bei mir steht z.b. unter "internet" mit priorität1 mein w-lan und als priorität2 E-Plus Internet.

um dort einen zugangspunkt hinzuzufügen muß du auf internet>optionen>neuer zugangspunkt

in disem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ANTM

hi,

sry das ich mich so spät melde konnte erst am we wieder testen,

folgendes ich bleib noch immer an meinen punkt sitzen, weder pc suite, joikuspot geht. obwohl ich jetzt den richtigen zugangspunkt uner internet erstellt habe,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

schon komisch!

mal ne frage, welches netz nutzt aon ?

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

ich nochmal,

ich hab dir hier "klick" die einstellungen von A1 angehängt, ist zwar fürs n97 aber das macht nichts weil die einstellingen identisch sind.

versuch es mal mit diesen, wäre doch gelacht wenn wir das net hinbekommen.

Edit: hier kannst du das gerät per sms konfigurieren lassen "klick mich"

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ANTM

der a1 live! zugangspunkt ist dauern automatisch angelegt, den konfigurator hatte ich schon mal probiert, das funktioniert auch joikuspot erkennts, doch der ist sicher mit kosten verbunden weils nicht direkt fürs aonflex ist (habe flat) sondern für handy mobil.

und schon die apn lautet nicht aon.data.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

ok seh ich ein aber der zweite link hat doch genau die von dir benötigten einstellungen und nochdazu werden sie dir per sms direkt zugeschickt.

funktioniert das nicht?

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ANTM

hi,

ja funktioniert.

aber das kostet, laut aon dürfte ich nur als apn aon.data haben, und wenn ichs konfiguriere habe ich aon.at als apn.

habe hier 2 pdfs wo der unterschied gezeigt wird:

https://www.telekom.at/export/sites/default/residential/pdf/produktfolder/AON_Installation.pdf

das ist für aonmobil da wird sogar nochmal auf die apn hingewiesen

und das ist fürs aonflex:

https://www.telekom.at/export/sites/default/residential/pdf/produktfolder/aonFlex_Mobiltelefon.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

wenn man beide vergleicht ist doch bis auf den namen alles gleich, oder hab ich was übersehen.

zwar seltsam aber ändere doch nur den APN-namen, macht doch nichts oder?

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ANTM

kaum ändere ich die apn aon.at gehts nicht.

nein ist schon unterschiedlich schreib kurz den vergleich hinein:

aonflex:

APN: aon.data

WAP Profil Name: aonMobil

Startseite: https://start.aon.at

IP-Adresse: 194.48.124.134

Port: 9201 für WAP 1.x bzw. 8001 für WAP 2.x

Verbindungstyp: Kontinuierlich

Verbindungssicherheit: Aus

Authentisierungstyp: Normal

Benutzername: Benutzername – diesen finden Sie im aonDatenbrief

Kennwort: Persönliches Kennwort – dieses finden Sie im aonDatenbrief

Wichtige

aonmobil:

WAP Profil Name: aonMobil

Startseite: https://start.aon.at

IP-Adresse: 194.48.124.134

Port: 9201 für WAP 1.x bzw. 8001 für WAP 2.x

Verbindungstyp: kontinuierlich

Verbindungssicherheit: aus

Authentisierungstyp: normal

Benutzername: mobile@aon.at

Kennwort: ppp

APN/Zugriffspunkt:aon.at

(Achtung: bei Nutzung einer aonFlex oder BusinessFlex SIM-Karte lautet der APN: aon.data)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

tut mir leid, dann kann ich nicht helfen.

ruf doch einfach mal bei der telekom an oder schau bei denen in einem shop vorbei und frag warum diese einstellungen nicht paßen bzw. sollen die dir dein handy konfigurieren.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ANTM

Danke dir, werd ich wohl am besten machen müssen und berichten wenns funzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ANTM

mittlerweile habe ich es zum laufen gebracht^^

habs direkt zum aon shop gebracht und dort wurde es mir richtig eingestellt, ja kein port durfte eingegeben werden.

es sollte nur so aussehn:

Verbindungsname: aonMobil

Zugangspunktname: aon.data

Benutzername: *********

Passwort abfragen: Nein

Passwort: *******

Authentifizierung: Normal

Startseite: https://start.aon.at

Zug.-punkt verwenden: nach Bestätigung

Erweiterte Einstellungen

Netztyp: IPv4

Telefon-IP-Adresse: Auomatisch

DNS-Adressen: Automatisch

Proxyserver Adressen: Automatisch

Proxy-Portnummer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.