Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Netzempfang schwankt sehr

Frage

didi58

Ich habe bis jetzt bei mir zu Hause schlechten bis garkeinen Empfang, habe jetzt eine Lösung im Inet gefunden.

Ich habe das bei mir sofort umgesetzt, und habe jetzt überall Netzempfang.

Für die, die auch die Probleme haben hier mal die Anleitung.

Was ist da mit dem Netzempfang bei LG Arena z.B. Abschirmung usw. ec.ec......

Ein freies Arena mit einer T-Mobile_Sim.

Verbindungen/Netzauswahl/Netzauswählen/Manuell

Dort wird mir zur Auswahl T-Mobil D 3G

T-Mobil D 2G

angeboten.

E-Plus 3G und 2G sind natürlich ausgegraut.

Ich soll allso T-Mobil D 3G unter manuell eingeben.

Es funktioniert an den gleichen Stellen kein Netz futsch, egal wie ich es in den Händen halte.

Sollte mit allen anderen Provider auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
s1L^

Wenn du daunter auf GSM stellst haste immer Netz, denn die UMTS-Sim Karten suchen immer ein UMTS Netz, da sie keins finden, haste halt kein Netz,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Neee, wenn das so einfach wär, hätte ich das hier bestimmt nicht geschrieben. Ich hatte meins schon immer auf GSM stehen, so schlau war ich auch, und hatte teilweise kein Netz. Erst gerade durch diese Einstellungen habe ich in meiner Wohnung durchweg Netzempfang. Was du meinst sollte ja jeden klar sein, und hat mit diesen Einstellungen überhaubt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Laut Connect zählt ja das Arena eher als empfangsschwaches Gerät. Das Iphone soll da aber noch einen Tick schlechter sein. (wenns tröstet) ^^

In Stahlbetonbauten mit dicken Wänden oder auf dem Land kanns da halt mal Probleme geben.

Ich pers. habe allerdings auch mit UMTS zuhause und auf Arbeit vollen Empfang. Und ansonsten wird halt GSM angezeigt. Konnte also bisher den Connect-Test nicht wirklich nachvollziehen. Totalausfall gabs noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

@ didi85 : :o du meinst doch im Telefonmenü auf Manuell stellen, und dann halt auf dein Provider, ich mein wenn du zusätzlich noch GSM einstellt, dann ist es eindeutig stärker.

Es funktioniert an den gleichen Stellen kein Netz futsch, egal wie ich es in den Händen halte.

Sollte mit allen anderen Provider auch gehen.

Scheint mir ein bisschen unlogisch, kannste das nochma erläutern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
manu_hr

er meinte wahrscheinlich, dass es an den gleichen Stellen mit 3G funktioinert und das Netz nicht mehr futsch ist...

Also ich habe auf "nur GSM" gestellt und Netzsuche automatisch. Somit sollte mein Netz 2G sein und damit habe ich noch keine Probleme.

Außerdem denke ich, er verbraucht weniger Strom unter GSM und der Akku hält länger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Naja glaube ich ned das mit dem Akku, n freund von mir hat nen o2 Vertrag also UMTS SIM, wir haben mal nen Test gemacht mit vollen Akkus, meiner hält 4 Std 16 und seiner 4 Std 13 oder 14, also kein großer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.