Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iphoner_3g

Netzliste kann nicht geladen werden

Recommended Posts

iphoner_3g

Hallo Forum

Ich habe ein 3g (Simlock Swisscom).

Um Apps installieren zu können habe ich einen JB gemäss Anleitung gemacht (Snowbreeze, iReb & Forecast) benutzt.

Da es sich um 4.1 handelt wurde auch kein Unlock gemacht (Im Paket entsprechend deaktiviert).

Nun das merkwürdige;

Update war erfolgreich, mit der Swisscom-Sim kann (natürlich) auch telefoniert werden. Handy funktioniert tip-top.

Sobald ich aber unter Cydia installous installiere oder gemäss der Aufforderung von Cydia die "Cydia Updates" installiere,

verschwindet der Empfang und es wird nur "Kein Netz" angezeit. Auch unter Einistellung kommt nur noch die Meldung "Netzliste kann nicht geladen werden".

Ich versteh das nicht, da ansonsten keine Apps installiert sind und dieses Verhalten schon mehr wie 3 mal reproduziert wurde.

Das Handy hat wie gesagt Simlock, es befindet sich aber auch eine Swisscom-Karte im Gerät.

Habt Ihr Ideen?

mfg

iphoner_3g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bitte keine Fragen oder ähnliches zu Installous

Das ist illegal und dazu gibt es hier keinen Support.

Was passiert wenn Du die Cydia Updates über WLAN durchführst ?

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoner_3g

Hi

Also die Cydia Updates (Es wurden zu diesem Zeitpunkt keine Apps über Cydia geladen, also wohl ein Update für cydia selbst(?)) geschahen zu diesem Zeitpunkt über WiFi. Während der Installation ist dann der Empfang gsm/3g verschwunden.

Ohne Änderungen an Cydia scheint das iphone wunderbar zu funktionieren. Nur eben sobald ein Update oder in** installiert wird, dann nicht mehr.

Als Laie würde ich meinen, dass das Update etwas am System verändert, was wiederrum zu diesem Problem führt...

Nur eben: Handy hat kein Simlock und es kann bis zum Update ganz normal telefoniert werden.

ps: Baseband wurde beim 4.1 Update über iTunes auch installiert.

Besten Dank

iphoner_3g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast Du schon mal probiert die mit Sn0wbreeze erstellte CFW nochmal aufzuspielen?

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoner_3g

Schönen guten Abend

Ja, habe selbes Firmware (CFW) sowie ein komplett neu erstelltes mehrfach installiert: selbes Ergebnis.

Das ganze funktioniert ja auch 1a. Erst ein cydia update bzw.

Inst.****** Installation führt zu diesem

Fehler :-//

bearbeitet von iphoner_3g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoner_3g

Hi DaBurner

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das von mir Beschriebene so eigentlich gar nicht sein kann?

Habe das Gefühl, dass dies ein Bug in Cydia sein könnte...

Grüsse

iphoner_3g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Naja Cydia ist momentan schon etwas Buggy was Datenübertragung usw.. betrifft. Bei mir bekomm ich auch manchmal Fehler aber 2 min. später klappts dann ohne Probleme, aber das der Empfang komplett wegbricht wenn man aus Cydia was installiert hatte ich noch nie.

Egal auf welchem iPhone, habe es mit 3G, 3GS und iPhone 4 getestet.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SENCESTYLE

das ist ein cydiabug, der wurde vorgestern überall breitgetreten, probier mal Carrier Bundle Fix danach reboot und tada geht wieder alles.

source: cydia.pushfix.info

so soll es gehen.

hab den fehler aber auch noch nicht gehabt!!!

Edit:

gestern wurde es breitgetreten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoner_3g

Hi DaBurner

Danke für die Antwort. Werde also noch warten müssen und, sobald eine 4.1 Unlock Möglichkeit unter Windows besteht, entsprechendes Package (inkl. unlock) nochmals erstellen.

Ich vermute, dass bei mir (aus welchem Grund auch immer) das iphone 3g nach dem Cydia Update/Installation als sim-locked betrachtet wird und daher die Netzliste nicht geladen wird....

Beste Grüsse

iphoner_3g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoner_3g

Hi SENCESTYLE

Hey Danke! Hab mich schon dumm gegoogelt. :blob:

Werde es leider erst am Weekend auf entsprechendem iPhone testen können, freu mich aber jezt schon darauf :thankyou:

Grüsse

iphoner_3g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoner_3g

Hi

ES GEHT NICHT. Hab noch eniges nachgelesen, bin nicht der Einzige wo das nicht funktioniert.

Hab über iTunes ein original 3.1.3 eingespielt. Dies hat funktioniert. (Obwohl ich den neusten Bootrom habe)

Ich habe mit der selben Ausrüstung nun ein CFW für 3.1.3 zu erstellen versucht (snowbreeze2.0.2 > Expert > General > alles deaktivieren > repo666.uiltrasnow einbinden)

Dies lässt sich im iTunes aber nicht installieren. Warum nicht? Es kommen Fehler wie 1603, 1604 etc.

Gutnacht

iphoner_3g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoner_3g

moin

lasse hier grad jailbreakme.com laufen (3.1.3), scheint bis anhin zu funktionieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoner_3g

Upudate: 3.1.3 Läuft nun wie gewünscht. Sehe keinen need, da nochmals 4.1 zu installieren (Performance) :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoner_3g

Hallo

Habe nach meinem 3G Projekt nun ein neues; das 3GS Projekt :-)

Beim 3G konnte mann ja auch ohne SHSH ein Downgrade 4.1 > 3.1.3 machen (ohne Unlock, aber mit Jailbreak)

Ich habe nun aber das Problem, dass eben dies beim 3GS (16GB) nicht geht. Aktuell ist ein 4.1 installiert, via iTunes.

Die Installation des 3.1.3 (Original) via iTunes schlägt mit jeweils unterschiedlichen Fehlern fehl.

Auch Snowbreeze weist darauf hin, dass nach der Installation ein Downgrade nicht möglich ist.

Sind meine Infos so korrekt?

Geht der Downgrade ev auf einem Mac?

Besten Dank für die Hilfe

iphoner_3g

edit: Allesfalls würde ich auch auf 4.1 bleiben, aber auch da scheiterte das Einspielen einer CFW

bearbeitet von iphoner_3g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Beim 3GS kann man nur downgraden wenn für die Version auf die man downgraden will die SHSH´s gesichert sind. Sind diese nicht gesichert klappt auch kein Downgrade.

Beim 3GS gilt selbiges wie fürs 3G, ist bereits das BaseBand 05.14.02 drauf, momentan kein Unlock möglich.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoner_3g

Hi daburner

Danke für die Hilfe! Schon erstaunlich, dass es beim 3GS im Gegensatz zum 3G ned geht :-(

N schönen Abend & danke

Iphoner-3g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.