Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Identic7

Netzverbindung - Was hat das zu bedeuten ?

Frage

Identic7

Hey leute...

ich weiss nicht was sich in meinem handy verstellt hat, aber ich kann nicht mehr aufs Internet zugreifen. Es stellt sich oft immer auf Wap um statt auf E-Plus Internet zu bleiben, wenn ich es um klicke kommt eine Meldung von wegen bei Netzverbidnung kann die Einstellung nicht vorgenommen werden...

Es gitb auch noch eine andere Meldung auch bezüglich der Netzverbindung die ich aber nicht so shcnell aufschreiben konnte und gerade nicht mehr wiess wo ich diese Meldung immer bekommen habe...

ah ich hab sie gefunden..sie kommt wenn ich in den netzeinstellungen die verbindungen anklicke da kommt dann: "Das Menü verwaltet Verbindungsprofile. Eine falsche Kondiguration verhindert eine Online-Verbindung." <----- ok hab im handybuch gelesen das es wohl normal ist das diese meldung kommt...

hm..das hat vor dem Firmwareupdate noch alles gefunzt....und nun?

vllt kann mir ja so jemand helfen...

lieben gruß

jennifer

bearbeitet von Identic7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sbtm

Die Meldung die du als zweites erwähnst ist eine Warnmeldung die schon von anfang an dort war und die normal ist.

Zu deinem Problem: Jeglicher Internetverkehr muss gestoppt werden damit du die Verbindungsprofile bearbeiten/ändern kannst. Das heißt Browser schließen.

Dann im Menü: Einstellungen -> Anwendungen -> Internet -> Internetprofile und dort das gewünschte auswählen und "Einstellen" drücken und fertig. Jetzt nutzt der Browser das von dir ausgewählte Profil.

PS: vor dem FW-Update war das alles ganz genauso ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Identic7

alsooooo das mit der einen meldung hab ich ja auch geschrieben scheint ja normal zu sein ;-)

aber es ist kein browser auf und das profil ist jedesmal gewählt...dennoch baut der keine seiten auf und das Rote oder Blaue E oben links erscheint auch erst garnicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hab ich deine Fehlerbeschreibung so falsch verstanden? Dachte jetzt der Browser lässt dich nur nicht das Internetprofil wählen weil eine aktive Verbindung besteht.

Hm hat Internet denn vorher geklappt?

Wenn nein dann versuch mal "Einstellungen -> Verbindung -> Paketdaten verwenden (auf grün stellen falls aus)"

Wenn ja dann melde dich nochmal ich überleg derweil.

Edit: vergiss alles... ja es hat vorher funktioniert habe ich nun geschnallt ^^ Wenn der dich das nicht umstellen lässt muss der das Profil grad verwenden wo du es ändern willst daher müssen am besten alle Programme zu sein (im Task-Manager schließen) und dann bei Anwendungen alles checken und einstellen. Überprüf mal das E-Plus INternetprofil ob da was verstellt ist (weiss nicht wie das bei dir ist, habe o2 und bei mir ist dem handy egal was drin steht hehe). Zur Not guckst du die Einstellungen auf der E+ homepage nach oder rufst da ne kostenlose hotline an falls die sowas haben. Man kann sich auf vielen Providerhomepages die Einstellungen auch aufs Handy schicken lassen dann stellt das handy das von alleine ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Identic7

das mit den paketdaten hatte ich letzte tage mal..hab so rum gespielt...da gings internet nicht bis ich dann heraus gefundne hab das das an sein muss ;-P ...

also ja vorher ging das internet, bis ich heut mittag das update gemacht habe...

das profil springt manchmal von alleine auf wlan um obwohl es ja auf eplus internet stehen muss...jetzt steht es auf dem richtigen profil, und du hast schon recht, die meldung kommt nur beio geöffnetem browser, ok dann ist das auch normal...

hm...dann weiss ich nun auch nicht woran es liegen kann das das internet nicht mehr funzt :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

das mit den paketdaten hatte ich letzte tage mal..hab so rum gespielt...da gings internet nicht bis ich dann heraus gefundne hab das das an sein muss ;-P ...

also ja vorher ging das internet, bis ich heut mittag das update gemacht habe...

das profil springt manchmal von alleine auf wlan um obwohl es ja auf eplus internet stehen muss...jetzt steht es auf dem richtigen profil, und du hast schon recht, die meldung kommt nur beio geöffnetem browser, ok dann ist das auch normal...

hm...dann weiss ich nun auch nicht woran es liegen kann das das internet nicht mehr funzt :-?

siehe oben mein Edit: Vll das Internetprofil neu einstellen/konfigurieren.

Oder schau mal bei "Verbindung -> Netz -> Netzmodus" eingestellt ist. Wenn nichtmal das Edge oder GPRS Symbol kommt dann tingelt der wohl im GSM Netz rum und will nicht bei UMTS rein. Bei mir stehts übrigens auf "Automatisch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.