Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*=BlackHawk=*

Netzverstärker --- Erfahrungsberichte

Frage

*=BlackHawk=*

Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrungem mit einer speziellen Folie hat die man unter dem Akku klebt und durch metallische Streifen den Empfang angeblich um 1-2 Balken verbessern soll.

KLICK MICH

Da ich in einem Wohnblock erste Etage wohne wär das auf jedenfall schon mal hilfreich. Angeblich soll es auch eine Rolle spielen wo die Antenne verbaut wurde so das sich die Empfangverbesserung nicht in jedem Handy durchsetzen kann.

Für Infos und günstige Alternativen wäre ich und ein paar andere Leute hier sicher sehr dankbar :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mondeofreak

keine Ahnung, ich hab noch nichts drüber gehört. Allerdings für 3EUR und kostenlosen Versand, da kann man ja nicht falsch machen ;)

Mal schauen, ich hab hier bei mir auch einen etwas schlechteren Empfang, und wenn er sich wirklich nur um einen Balken verbessert, dann hätte es sich gelohnt... Ich werd mir das Teil mal bestellen, und wenn es nichts bringt, dann auch egal. Vorstellen, das es was bringt, kann ich mir aber nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

hab mir auch gedacht das man für das wenige Geld nichts falsch machen kann,...bei solchen sachen informiere ich mich lieber gerne vorher und vertraue da ganz der Masse an Handyusern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mondeofreak

Haste auch recht... Naja, ich hab mir auf jeden Fall mal 2 bestellt, ich werd bescheid geben wenn sie da sind und ich sie probiert hab.

Allerdings kann ich das nur für das E-Plus Netz dann sagen, wie es bei anderen Netzen ist weiss ich nicht...

Ach egal, warten wir ab :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

wichtig ist nur das wirklich 1-2 balken im durchschnitt mehr abgebildet werden,..dann kann man darauf schließen das die verbaute Antenne mit der Folie gut zusammenarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Leute also wirklich, ohne euch angreifen zu wollen, aber glaubt ihr wirklich das diese merkwürdige Folie ohne Verbindung zur Handyantenne und dem Empänger auch nur einen einzigen Nutzwert hat?

Denkt doch mal logisch nach, dann wird euch auffallen das diese 3 € Nummer eine typische Abzock-Masche ist um euch eurer Gutgläubigkeit zu berauben, und natürlich den Inhalt eurer Geldbörse.

Ach was, 3 € da kann man ja nicht´s verkehrt machen, aber die Anbieter solchen nutzlosen Zeugs stinkend reich, wenn jeder so denkt!

Da könnt ihr genauso gut in jede Furz oder Vuvuzela App investieren!

Ein dickes sorry falls das jetzt zu agressiv rüberkommt, aber so ist es nicht zu verstehen. Ich bin nur sprachlos das ihr euch so einfach über den Tisch ziehen lasst bzw. lassen wollt!

Gute Nacht noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

merkwürdig,..ich habe mir auch mal diese billige USB Finger Maus gekauft und muss sagen das ich mit der bisher keine schlechte Erfahrung gemacht habe. KLICK

Hab meine damals sogar von HongKong verschiffen lassen und nach 2-3 Wochen war sie da,..benutze diese wenn ich unterwegs bin für den Laptop und das schon seit über 1 jahr und die Bedienung geht wirklich angenehm gut von der Hand ;)

Es ist nicht eben alles Gold was glänzt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Es ist nicht eben alles Gold was glänzt ^^

Ähm der Spruch war jetzt , aber nicht gerade passend gewählt von dir ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marktplatz

... ich hab mir auf jeden Fall mal 2 bestellt...

Ui, das bedeutet dann ja gleich 2-4 Balken mehr, wenn Du die übereinander klebst. ;-)

Nee, wie funkywave schon sagte, das Geld kann man sich getrost sparen. Da sind selbst 10 Cent zu viel, ausser, der Akku sitzt ohne "was drunter" zu locker. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm, also technisch möglich ist das bestimmt, wenn die FOlie z.B. als Reflektor dient oder die 'abgehenden' Wellen irgendwie fokussiert/modifiziert, dann ist sowas durchaus möglich. Eine physikalische Verbindung ist dazu def. nicht nötig.

Ob das allerdings bei dieser Folie die man unter den Akku 'pappen' soll funktioniert/funktionieren kann, das ist halt die Frage.

Man kann es nur schlecht verifizieren - ich habe den Anbieter mal angeschrieben, bin mal gespannt was er so antwortet ;)

Tommi

Leute also wirklich, ohne euch angreifen zu wollen, aber glaubt ihr wirklich das diese merkwürdige Folie ohne Verbindung zur Handyantenne und dem Empänger auch nur einen einzigen Nutzwert hat?

Denkt doch mal logisch nach, dann wird euch auffallen das diese 3 € Nummer eine typische Abzock-Masche ist um euch eurer Gutgläubigkeit zu berauben, und natürlich den Inhalt eurer Geldbörse.

Ach was, 3 € da kann man ja nicht´s verkehrt machen, aber die Anbieter solchen nutzlosen Zeugs stinkend reich, wenn jeder so denkt!

Da könnt ihr genauso gut in jede Furz oder Vuvuzela App investieren!

Ein dickes sorry falls das jetzt zu agressiv rüberkommt, aber so ist es nicht zu verstehen. Ich bin nur sprachlos das ihr euch so einfach über den Tisch ziehen lasst bzw. lassen wollt!

Gute Nacht noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Sehe ich auch wie Tommy. Tech. ist im Bereich der Hochfrequenztechnik nicht unbedingt eine elekt. Verbindung notwendig, deshalb kann so eine Folie die Signale durchaus verstärken. Aber dadurch können auch Nachteile entstehen, z.B. stärkere Richtwirkung, d.h. man kann nicht mehr so stehen wie man möchte, oder ein schlechterer Sar-Wert, der ohne entsprechende Messung wohl nicht ermittelt werden kann.

Ich würde so eine Zusatzantenne nur benutzen, wenn ich ernsthaft Probleme mit dem Empfang hätte.

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Licher85

Nach meiner erfahrung kann so eine Folie hilfreich sein wenn man das handy richtig ausrichtet beim telefonieren. Wenn man es in die falsche richtung hält kann es durchaus schlechter werden mit dem empfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xblueskyx

Was man auch nicht vergessen sollte... beim Wave sitzt der Akku hinter einem METALL Deckel. Falls die Folie also eine Wirkung haben sollte, wird sie beim Wave geringer ausfallen. Aber dennoch bin ich mal gespannt was herauskommt.

Also bitte auf dem Laufenden halten!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Averius

@Blackhawk, wenn du mehr Empfang willst - vor allem zu haus - hol dir doch ne KFZ-Antenne :-) Bei so nem Teil weißt du dann wenigstens, dass es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lucifer-666

Guten Morgen zusammen.

Mein erstes posting und gleich eine Richtigstellung, tut mir Leid ;)

Der genannte "Empfangsverstärker" funktioniert definitiv bei einigen Mobiltelefonen !

Doch jetzt der Dämpfer, mit Sicherheit nicht beim Samsung Wave.

Es handelt sich hierbei grob gesagt um eine passive Antenne die nicht galvanisch sondern strahlungsgekoppelt betrieben wird.

Diese Art der Antennen gibt es z.B. auch im Automobilbereich.

Hierbei besteht die Antenne aus zwei Teilen wobei sich ein Teil der Antenne im Fahrzeuginneren und der andere Teil außerhalb des Fahrzeugs befindet.

Diese Art der Antennen sich technisch gesehen keine "echten" Antennen (und schon gar kein Verstärker)

sondern eher "Brücken".

Die aufgebrachten Leiterbahnen entsprechen den Wellenlängen der verschiedenen Netze.

Jedes elektromagnetisch leitende Werkstück empfängt in der richtigen Länge diese Wellen.

Hiermit entsteht also eine "Nachbarantenne" welche die empfangenen Wellen der verbauten Antenne näher bringt.

Da aber das Samsung Wave bis auf den oberen und unteren Teil aus geschlossenem Aluminium besteht dringen diese Wellen gar nicht erst zu diesem "Verstärker" durch.

Somit kann dieser "Aufkleber" auf dem Akku absolut keine Wirkung haben.

Wie gesagt funktioniert es bei einigen Mobiltelefonen wirklich,

jedoch handelt es sich hierbei ausschließlich um Modelle aus Kunststoff !

Außerdem darf dabei die Geräteantenne nicht zu weit entfernt sein.

Zu meiner Person:

Ich arbeite u.A. im Bereich Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) ;)

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Averius

@Lucifer666: Willkommen im Forum

und Danke, dass du unser Halbwissen richtig gestellt und ergänzt hast :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

@Lucifer666: Willkommen im Forum

und Danke, dass du unser Halbwissen richtig gestellt und ergänzt hast :-)

Dazu ergänzend von dem Ebay-Kontakt die Antwort (inhaltlich zusammengefasst) - 'es kann funktionieren, oder auch nicht, das geht mal so mal so - Rückgabe ist natürlich nicht möglich, da man die Folie ja auf den Akku geklebt hat'.

Ich vermute mal - das Samsung WAVE fällt unter 'geht nicht' ;) - schade eigentlich...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mondeofreak

Guten Morgen zusammen.

Mein erstes posting und gleich eine Richtigstellung, tut mir Leid ;)

Der genannte "Empfangsverstärker" funktioniert definitiv bei einigen Mobiltelefonen !

Doch jetzt der Dämpfer, mit Sicherheit nicht beim Samsung Wave.

Es handelt sich hierbei grob gesagt um eine passive Antenne die nicht galvanisch sondern strahlungsgekoppelt betrieben wird.

Diese Art der Antennen gibt es z.B. auch im Automobilbereich.

Hierbei besteht die Antenne aus zwei Teilen wobei sich ein Teil der Antenne im Fahrzeuginneren und der andere Teil außerhalb des Fahrzeugs befindet.

Diese Art der Antennen sich technisch gesehen keine "echten" Antennen (und schon gar kein Verstärker)

sondern eher "Brücken".

Die aufgebrachten Leiterbahnen entsprechen den Wellenlängen der verschiedenen Netze.

Jedes elektromagnetisch leitende Werkstück empfängt in der richtigen Länge diese Wellen.

Hiermit entsteht also eine "Nachbarantenne" welche die empfangenen Wellen der verbauten Antenne näher bringt.

Da aber das Samsung Wave bis auf den oberen und unteren Teil aus geschlossenem Aluminium besteht dringen diese Wellen gar nicht erst zu diesem "Verstärker" durch.

Somit kann dieser "Aufkleber" auf dem Akku absolut keine Wirkung haben.

Wie gesagt funktioniert es bei einigen Mobiltelefonen wirklich,

jedoch handelt es sich hierbei ausschließlich um Modelle aus Kunststoff !

Außerdem darf dabei die Geräteantenne nicht zu weit entfernt sein.

Zu meiner Person:

Ich arbeite u.A. im Bereich Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) ;)

LG

Britta

Klingt schon sehr gut. Ich denke ich werde den Kauf dann wohl doch mal sein lassen ;-) Stimmt, das Handy ist ja aus Metall, sogar der Akkudeckel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Also wenn sowas tatsächlich funktionieren kann - ein dafür passenderes Gerät als das Wave vorrausgesetzt - mildere ich etwas meine Aussage.

Drei Dinge kamen mir da halt extrem merkwürdig vor:

1. Wie erwähnt kein Anschluß an die Hauptantenne

2. Akku abstauben, Folie draufkleben, fertig!

3. Rückgaberecht ... TommiH sagte es schon...

Wenn es wie lucifer-666 sagt als eine Art Brücke funktioniert, bin ich am überlegen ob es dann was bringen könnte, wenn man diese Folie an die untere Plastikseite des Wave kleben würde, mal davon abgesehen das es doch ziemlich die Optik des Wave beinträchtigen würde!

Aber dieser Gedanke ist auch wieder Schwachsinn, denn dann würde man ja ständig diese "wunderliche" Antenne berühren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Leute, wer das kauft ist selber Schuld. :lol:

Dem Verkäufer freuts und so wie ich sehe kaufen dies einige. :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.