Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KurtCobainRulez

Netzwechsel unterbinden?

Frage

KurtCobainRulez

hallo

ich habe da ein kleines problem:

ich bin mit meinem slvr l7 des öfteren in grenzgebieten deutschlands, leider weis ich nicht, wie ich dem handy klarmachen kann, dass es das heimatnetz nicht wechseln darf.

hatte schon des öfteren unangenehme roaming kosten, die eigentlich unnötig waren...

habe die netzliste komplett geleert und nur mein netz eingefügt, jedoch wechselt er dennoch ständig...

hat jemand eine idee, wie ich das zustande bekomme, nur im heimatn etz zu bleiben? die einstellungen geben das so weit ich sehe nicht her!

danke für eure inputs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gastamer

Ham wir auch desöfteren das uns die Holländer in ihr Netzt stecken ... Halt auf Manuel stellen und falls es nicht gehjt einfach wieder in deins wechseln vorm telefonieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

Auf Manuell stellen is die einzigste Möglichkeit, mach ich auch immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KurtCobainRulez

naja, die lösung hatte ich selber schon ausprobiert, bin aber nicht überzeugt, habe nämlich dann oft gar kein netz bzw. immer nervige meldungen, dass ich aus der liste eins wählen soll...

schade, werd dann das ding wohl wieder verkaufen...

frage mich, wie ein igeneur so drauf sein kann, so eine essentielle funktion wie heimatnetz nicht richtig einzuarbeiten!

bei nokia oder samsung ist das um einiges besser gelöst!

kann man vielleicht auf ein update der firmware hoffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

habe nämlich dann oft gar kein netz bzw. immer nervige meldungen, dass ich aus der liste eins wählen soll...

Naja, das ist ja dann wohl der Grund, warum das Handy bei automatischer Einstellung in die ausländischen Netze wechseln will. Es hat halt Empfangsprobleme mit dem Heimatnetz und diese Probleme kenne ich von Nokia auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KurtCobainRulez

nun, aber bei meinem samsung wars viel angehnehmer:

einfach manuell das heimatn etz gewählt und dann war man entweder drin, oder eben nicht!

ohne, dass es den akku auffrisst! rede jetzt auch nicht vom statuston (den hab ich aus), aber das display springt immer an, soblad das handy versucht, sich einzuwählen...

nur als frage, die geschwindigkeit ist bei mir standart auf mittel, sollte ich damit vielleicht etwas rumspielen? bzw welche einstellung ist empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.