Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nadine333

"Netzwerkeinstellungen definieren"

Frage

Nadine333

Hallo zusammen,

bisher kann ich keine MMS empfangen, ich erhalte beim abrufen die meldung "Netzwerkeinstellungen definieren". Ich habe schon ein bißchen recherchiert, wie ich das aktivieren kann. Allerdings noch zu keinem Ergebnis gekomme! Bitte helft mir.

PS: Habe gelesen, dass man das unter SMS Zentrale überprüfen kann? Bei mir ist steht Eplus SMS Profil + eine Nummer. ??

Bin etwas ratlos :crazy:

Danke!!

Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BärlinaBär

Hallo zusammen,

bisher kann ich keine MMS empfangen, ich erhalte beim abrufen die meldung "Netzwerkeinstellungen definieren".

Hallo Nadine333

Hab da etwas gefunden, womit du evt. Dein Problem lösen kannst.

Hast du es HIERMIT schon versucht???:

https://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp

Manches ist so nahe und doch so fern!!!;)

mfg...BärlinaBär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nadine333

danke für den Tipp! Ich habe jetzt zumindest festgestellt, dass ich das über Base machen muss. Wenn ich Samsung eingegeben habe, wird allerdings mein Modell S8000 Jet nicht angezeigt?! Weisst du da weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BärlinaBär

Soweit wie ich hier mitbekommen habe, kannst du auch alternativ das (falls aufgelistet) S 8003 nehmen.

Es gibt alerdings noch mehr, aber da bin ich momentan etwas überfragt.

Ich denke mal, das alle SAMSUNGS ungefähr gleich sein müssten. Es geht ja nur um die Datenübertragung.....versuch mal dein Glück.;)

Achso...und noch was.....ist BASE nicht eigentlich daselbe???? Ich meine, das BASE ja von E-PLUS ja kommt!!

Es geht ja nur um das Netz E-PLUS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nadine333

das geht leider auch nicht :( trotzdem danke!! ich gehe morgen in einen Base Shop und beschwere mich :icon_chee und das base und eplus das selbe sind, dachte ich bisher auch, aber in der hinsicht trenne die das! irre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BärlinaBär

:icon_chee Lass aber an den Leuten noch etwas dran und zerlege sie nicht gleich vollständig.

Die machen das wahrscheinlich aus wirtschaftlicher Sicht sowie T-Com mit ihren CONGSTAR und O2 mit seinen Tschibo, Fonic, Alice usw.

Schade, aber nun gut, wenn der Shop nicht allzu weit weg ist;)

Viel Erfolg!!!:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Hallo zusammen,

bisher kann ich keine MMS empfangen, ich erhalte beim abrufen die meldung "Netzwerkeinstellungen definieren". Ich habe schon ein bißchen recherchiert, wie ich das aktivieren kann. Allerdings noch zu keinem Ergebnis gekomme! Bitte helft mir.

PS: Habe gelesen, dass man das unter SMS Zentrale überprüfen kann? Bei mir ist steht Eplus SMS Profil + eine Nummer. ??

Bin etwas ratlos :crazy:

Danke!!

Nadine

:suche:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/150687-mms_empfangen.html

Hast wohl noch selber keine MMS verschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nadine333

Nein habe ich nicht, bzw. hatte ich vor, aber auch versenden funktioniert nicht. Ich war heute in einem Base Shop. Habe auch die Konfigurationssms erhalten und installiert, trotzdem funktioniert das nicht.

Jemand eine Idee?:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silent_GTRP

probiere mal das hier, ist zwar für nen HTC, aber evtl. klappt dat auch mit dem Jet

--------------------------------------------------------------------------------

So Leute, habe es endlich geschafft! Poste hier mal meine Einstellungen! Der Knackpunkt war bei mir, dass bei der Internet apn beim apn typ default gefehlt hat, obwohl ich es 100%ig eingetragen hatte, war es auf einmal weg.

Internet:

Name: Eplus Internet

APN: internet.eplus.de

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: eplus

Passwort: eplus

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS Port: nicht festgelegt

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 03

Authentifizierungtyp: keiner

APN-Typ: default

(default ist ganz wichtig)

MMS:

Name Eplus MMS

APN: mms.eplus.de

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: mms

Passwort: eplus

Server: nicht festgelegt

MMSC: https://mms/eplus

MMS-Proxy: 212.023.097.153

MMS-Port: 5080

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 03

Authentifizierungstyp: keiner

APN-Typ: mms

wenn alles eingestellt ist noch einmal eben auf Internet APN kontrollieren ob der apn typ noch default ist. Wenn alles richtig ist, neustarten und MMS verschicken... Bei mir klappts mit diesen einstellungen wunderbar, hoffe das hilft euch weiter

Gute Nacht ;-)

Quelle

bearbeitet von Silent_GTRP
Quelle vergessen und Auttyp geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.