Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Link2780

Netzwerkfehler beim X10

Frage

Link2780

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mit meinem X10 möchte ich die App "Maps" starten. Ein grauer Bildschirm erscheint, mittendrin eine Statusanzeige "Wird geladen".

Auch nach einer Ewigkeit passiert nichts. Drücke ich nun die "Zurück-Taste" erscheint folgende Fehlermeldung:

"NETZWERKFEHLER - Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich."

Was läuft da falsch?

Im Internet zu surfen geht einwandfrei, und auch bei "Standort und Datennutzung" sind alle Häkchen angeklickt.

Leider konnte ich hier nichts finden, was mir weiterhelfen könnte, deshalb bin ich auf Eure Hilfe angewiesen! Herzlichen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sim-value

Funktioniert auch der Market ohne Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meridon

Hatte das gleich Problem.

Habe Wochenlang gerätselt und getestet, im Internet geforscht usw.

Ich war schon kurz vor der Aufgabe, aber dann habe ich doch noch des Rätsels Lösung gefunden.

Das liegt an deinem Vertrag. Du hast mit Sicherheit einen reinen Surf-Vertrag. Das Maps benötigt sehr viele Daten auf einmal, die werden in Datenpaketen versendet. Diese Datenpakete kannst Du mit einer normalen Surf-Flatrate nicht bekommen.

Ich hatte über T-Mobile die take-away Flat (nur 300 MB). Jetzt habe ich die Combi Flat, bis 1000 MB und es funktioniert einwand frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Link2780

Es hat ja schonmal richtig funktioniert, nur seit kurzem halt nicht mehr...

Habe auch eine echte Flat, kein Datenvolumentarif oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meridon

Bei mir stand genau der gleiche Text da. Zu Hause habe ich das Maps über W-Lan laufen lassen, da funktionierte es super und alle Karten die ich darüber geöffnet hatte, wurden wohl auf dem Handy gespeichert, denn als ich eine Fahrrad-Tour mit meinem Sohn unternommen hatte, konnte ich das Maps ohne Probleme verwenden.

Einen Tag später habe ich das Handy komplett aus gemacht, da waren alle Karten wieder gelöscht und der besagte Text stand wieder da: "NETZWERKFEHLER - Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich."

Bei welchen Netzanbieter bist du denn und welchen Flat-vertrag verwendest du, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Link2780

Erstmal Danke für die Antworten.

Zur Sache: ich bin bei T-Mobile und habe eine "web´n´walk HandyFlat".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AngryDuck

Daran dürfte es aber nicht liegen, Goggle Maps zieht Datenpakete im KB-Bereich... Ist ja nicht so als würden da für eine kleine Karte Megabyteweise Daten gesaugt (es sei denn man will sich die ganze Welt im Detail anschauen :biggrin:). Hast du die APN richtig eingetragen? Ansonsten mal bei t-mobile die richtigen Daten dafür erfragen. :huh:

Ansonsten schau doch mal ob es ein Update für Google Maps gibt...

Evtl. deinstallieren und neu aufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meridon

Ich glaube nicht, dass es an der APN liegt, denn das Maps lief ja schon.

Was die Datenpakete angeht, auch wenn es nur kleine KB-Pakete sind, es sind und bleiben Datenpakete, welche bei einigen "normalen" Flat-rates gesperrt sind.

Link2780, Du schreibst, dass Du den "web´n´walk HandyFlat" - Tarif nutzt. Ist das der "M" oder "L" -Vertrag? Bei "M" hast Du meines wissens nach nur 300MB pro Monat zur Verfügung, nur bei "L" hast Du keine Datenbegrenzung.

Vielleicht liegt genau hier Dein Problem. Evtl. hast Du die 300-er Grenze überschritten!?

Das geht recht schnell, ich hatte diese bereits nach zwei Wochen erreicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.