Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bmwtop12

Netzwerkfehler trotz verbundenem WLAN

Recommended Posts

bmwtop12

Hallo,

meine Frage mag zu denjenigen gehören, die besonders bekloppt sind, aber ich stelle sie mal trotzdem.

Zu Hause habe ich die Konstellation, dass ich die WLAN-Funktion meiner FritzBox lediglich kurzzeitig an- und ausschalte, um mir Inhalte mit dem SGS2 runterzuladen. Das Modem steht im Keller, in dem ich natürlich keine GSM-Verbindung mehr habe. Wenn ich mich dann mit dem WLAN verbinde, klappt alles wunderbar. Dann WLAN an SGS2 und Modem wieder ausschalten, Kellertreppe rauf, GSM-Netz wieder da, alles palletti.

Neulich war ich aber am Flughafen in D-dorf, und dort gibt es ein offenes WLAN-Netz von vodafone. Ich kann mich problemlos damit verbinden, NUR: wenn ich dann z.B. den Marketplace oder Opera aufrufe, bekomme ich einen Hinweis auf einen Netzwerkfehler. Wenn ich Internet per GSM (Paketdaten) deaktiviere (während ich per WLAN verbunden bin), kommt der Fehler immer noch :sad: .

Zusammenfassend: Was muss ich anstellen, damit ich in Situationen, in denen ich auch GSM-Empfang habe, per offenem WLAN surfen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
btotaku

Deine Beschreibung auf verfügbare, offene WLANs läßt darauf schließen das es sich dabei um kommerzielle WLAN Hotspots handelt (zB von der Telekom / Vodafone etc.); diese Hotspots sind nicht verschlüsselt, du kannst immer darauf verbinden, eine Internetverbindung erhälst du allerdings erst, wenn du dir Guthaben kaufst.... insofern ist das beschriebene Verhalten korrekt.... soweit meine Vermutung.

Im Grunde müßte dich Opera auf eine Landing page verweisen, wo du deine Daten eingeben kannst, oder auch Guthaben kaufen kannst, um dann tatsächlich über den Hotspot online gehen zu können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.