Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis777

*** Neu-Neu LifeTab P9514-ICS-ROM mit CWM PreRoot Deodexed ***

Recommended Posts

sebl11

Hey Louis777,

bekommt dein freund aus den USA auch hin eine 4.1 JellyBean Port vom S9714 zu machen?

MfG

sebl11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

@sebl11

Hi,

zuerst die Frage: Bist Du im richtigen Forum? Du hast nach JB 4.2.2 für das LifeTab S9714 nachgefragt. Hier ist aber das LifeTab P9514 Forum.

Ich habe beide Tablet´s.

Für das P9514 benutze ich die geänderte, "Pre-Rootet" ICS Version vom Juli 2012. Im Forum kannst Du alles über das ROM, Rooten, CWM Clockworkmode Flashen und Installation etc. nachlesen. Das ROM ist "Pre-Rootet, Superuser und BusyBox vorinstalliert!!

Jetzt zum LifeTab S9714. Hier benutze ich schon seit ca. 14 Tagen die Jelly Bean 4.2.2. Dies ist ein CM Cynogen Mod 10.1 Custom ROM. Das läuft Super - nein - das "rennt" super. Einstellungen ohne Ende.

Hat aber im Moment 2 Nachteile. Die SIM Karte geht nicht, da das ROM für die amerikanische Version nur für WLAN entwickelt wurde. Macht aber nicht´s, habe schon 2x über mein Smartphone WLAN-Tethering mit Navigation ausprobiert. Läuft auch Super - ohne Hänger. Der größte Vorteil ist aber, brauche nur eine Daten-Flat für 3,99/Monat - und kann es auf beiden Geräten unterwegs benutzen.

Der 2. Nachteil ist, daß die Kamera-Funktion nicht komplett geht - d.h. Video gehen, aber Fotos nicht. Da ich aber nicht mit dem Tab fotografiere, macht mir das auch nichts. Dafür habe ich eine Cam. Vielleicht kommt noch ein Patch.

Soviel Möglichkeiten, wie das ROM hat, habe ich nicht für möglich gehalten. Schau Dir hier im Forum mal die Screenshots an. Und wichtig - keine Hänger oder "Freezing" - Läuft - läuft - läuft !!

https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_s9714/285715-neu_cm_jelly_bean_custom_rom_4_2_2_a.html

So, wenn Du also doch das S9714 haben solltest, melde Dich nochmals. Schicke Dir dann einen Link zum downloaden.

Zuerst solltest Du aber auf die neue CWM Recovery 6.0.3.0 updaten. Einfach hier im Forum unter CWM-Recovery in meinem Post nachschauen. Nachfolgend der Link für das neue Recovery. Vor und nach dem flashen sofort ein Backup. Es verändert nichts in Deinen Einstellungen/Apps.

Neues CWM-Recovery 6.0.3.0 für LifeTab S9714 (wird bei JB 4.2.2 benötigt - läuft aber auch Super unter JB 4.1.1):

https://d-h.st/users/L777/?fld_id=23796#files

Batch-File zum "fast" automatischen flashen im Download mit LeTools / enthält auch USB-Treibern mit Android ADB-Interface)

Grüße

Louis777 :dankescho

bearbeitet von Louis777
Text&Link korrigiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

@Louis777 ich bin im richtigen Forum sonst hat ich nicht gefragt ;)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 4 - PB4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

@sebl11

Hi,

welches Tab hast Du nun:

Bitte schreibe es genau hin. Nochmals, das Forum hier ist das

LifeTab P9514

Es bringt nicht´s wenn Du das falsche Recovery oder das falsche ROM flashst.

Gruß

Louis777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

@sebl11

Hi,

welches Tab hast Du nun:

Bitte schreibe es genau hin. Nochmals, das Forum hier ist das

LifeTab P9514

Es bringt nicht´s wenn Du das falsche Recovery oder das falsche ROM flashst.

Gruß

Louis777

@Louis777 hi, ich bin im richtigen Forum sonst würd ich ja nicht hier reinschreiben wenn ich kein P9514 habe.

Das weiß ich dass das nichts bringt mit dem flashen einer falschen recovery.

Meine Frage war nur ob dein Freund aus den USA auch eine JB hinbekommt für das P9514.

MfG

Sebl11

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 4 - PB4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tea-

@sebl11:

Schau dir dein eigenes posting noch mal an:

Dort schreibst du:

#21 sebl11 aktives Mitglied

"Hey Louis777, bekommt dein freund aus den USA auch hin eine 4.1 JellyBean Port vom S9714 zu machen?

MfG sebl11"

Du hast also nach dem S9714 gefragt, keine Rede vom P9514. Das versucht louis777 dir klar zu machen.

Wenn du eine Frage zum P9514 gestellt hättest, wärst du hier richtig.

Du stellst aber eine Frage zum S9714 -> da bist du hier falsch.

Es _gibt_ Foren zum S9714. Da würde deine Frage hingehören.

So, und jetzt will ich nicht hören: "(Fußaufstampf) Ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe schließlich das P9514." ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

doch sry swype Tastatur hat daraus s9714 gemacht sry nochmal hab aber ein p9514 Indianer ehrenwort ^^

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 4 - PB4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maibax

Ihr redet irgendwie aneinander vorbei.

@sebl11:

"Hey Louis777, bekommt dein freund aus den USA auch hin eine 4.1 JellyBean Port vom S9714 zu machen?

Er fragt nach ob es möglich ist das JellyBean vom S9714 auf das P9514 zu portieren.

Und das passt in dieses Forum.

PS: Die Antwort würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

Ihr redet irgendwie aneinander vorbei.

Er fragt nach ob es möglich ist das JellyBean vom S9714 auf das P9514 zu portieren.

Und das passt in dieses Forum.

PS: Die Antwort würde mich auch interessieren.

Hi,

leider sind die Tablet's von der Hardware zu verschieden. Darum geht es defintiv nicht! :sad:

Gruß

Louis777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

aber man könnte ne CM 10 Rom machen oder?

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 4 - PB4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

Hi,

Du mußt als erstes ein fast 100%iges Ausgangs/Basis -ROM finden. Wichtg ist vor allem die CPU.

Dann eigentlich der erste Punkt: Das Tab ist über 1 1/2 Jahre alt. Das Tab ist mit dem Custom-Rom von mir ganz O.K.

Mit neuen Tab's ist es nicht mehr konkurrenz fähig. Verbreitung war auch nur in D/A/B - nicht weltweit.

In ca. 2 Monaten kommt meiner Meinung nach ein super Tab von Lenovo - das S6000.

Das kommt weltweit - für ca. 250-300€ in D. Mit SIM/3G.

Dann werden CM-Custom-Rom in großer Auswahl kommen...

Louis777 :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Impesa

Kann mir mal jemand helfen?

Wenn ich die batch starte läuft alles optimal bis zum flashem mit fastboot... hier kommt dann nur noch <waiting for device>...

Wenn ich vorher adb devivces mache, pass alles und das device wird gelistet... auch in den Modus, wo der Bildschirm schwarz ist, wechselt das tablet...

Nur die Ausgaben von fastboot kommen nicht? Jemand eine Idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

Hi,

etwas länger warten - Tab muß booten - dann erst Taste drücken!

Die Img-Datei natürlich nicht umbenennen. Nur das Batch-File!

Beide Dateien müssen im Lenovo-Verzeichnis sein!

Falls Du die rar-Datei runtergeladen hast, vorher entpacken.

Louis777

Bitte gib Rückantwort! :dankescho

Wenn Dir meine Arbeit gefallen hat, spendiere mir einen Kaffee. Danke!

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=6JPVRTM6XWF84

bearbeitet von Louis777
Text editiert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Impesa

Hi,

etwas länger warten - Tab muß booten - dann erst Taste drücken!

Die Img-Datei natürlich nicht umbenennen. Nur das Batch-File!

Beide Dateien müssen im Lenovo-Verzeichnis sein!

Falls Du die rar-Datei runtergeladen hast, vorher entpacken.

Louis777

Bitte gib Rückantwort! :dankescho

Wenn Dir meine Arbeit gefallen hat, spendiere mir einen Kaffee. Danke!

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=6JPVRTM6XWF84

So - jetzt habe ich mal mindestens eine Minute nach der Anzeige, dass ich mindestens 10s warten soll, gewartet - aber das Ergebnis ist leider immer noch das gleiche...

Hier mal der was bei mir auf dem Bildschirm steht...


Devices-Geraete anzeigen


adb devices


List of devices attached

043c714543e03097        device




Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Boot in Bootloader - ca. 10 Sek. warten dann Taste



Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Devices-Geraete anzeigen


flash Schreiben von CWM-Recovery P9514


Drücken Sie eine beliebige Taste . . .



< waiting for device >





Danach hilft auch nur noch ein Reset mit der Büroklammen - danach fährt das Tablet dann ganz normal hoch?! Gibt es sonst noch was, was ich tun könnte? Logdateien anlegen? Ich habe aktuell auf dem P9514 Android 4.0.3 drauf, das Tablet ist noch nicht gerootet... Hier noch der Anfang aus dem adb bugreport
Build: MD_LIFETAB_P9514.20120719.2


Bootloader: unknown


Radio: unknown


Network: (unknown)


Kernel: Linux version 2.6.39.4-00069-gc7b4ef5 (lcadmin@dailybuild7) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 SMP PREEMPT Thu Jul 19 10:12:04 CST 2012


Command line: tegraid=20.1.4.0.0 mem=1024M@0M android.commchip=2330172 vmalloc=128M androidboot.serialno=043c714543e03097 video=tegrafb no_console_suspend=1 console=none debug_uartport=lsport,-3 usbcore.old_scheme_first=1 lp0_vec=8192@0x1d826000 tegra_fbmem=8197120@0x1d82a000 tegraboot=sdmmc gpt gpt_sector=62062591 

Schon mal im Vorraus besten dank für deine Hilfe!

VG,

Joerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

@Impesa,

Hi,

vermutlich hast Du das falsche USB-Gerät installiert. Es muß ADB-Interface angezeigt werden. Man kann dort min. 3 versch. Geräte auswählen. Wähle Fastboot Device aus.

Schaue mal die Bilder von Post #2 vom Link unten an:

https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/285313-neu_neu_lifetab_p9514_ics_rom_cwm_preroot_deodexed.html

Hier das PDF unter TUT HowTo:

https://d-h.st/users/L777/?fld_id=23796#files

#2 ist ohne Root. Nochmal die USB-Treiber installieren. Hilfreich sind meine PDF-File im Download - Fastboot/Bootloader/USB-Treiber.

Es geht - habe es schon mehrmals gemacht.

Grüße

Louis777

bearbeitet von Louis777
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Impesa

@Luis777

Ich weiß nicht genau, ob ich was überlesen hatte - aber nun läufts und ich kenne meinen Fehler :eusa_doh:

Unter Windows 8 werden im Gerätemanager nur die aktuell vorhandenen Geräte angezeigt und es gibt ZWEI verschiedene Geräte, die vom P9514 zu unterschiedlichen Zeiten angeboten werden...

Zunächst musste ich beim gelben Fragezeichen den Lenovo adb Treiber installieren - damit funktioniert das adb devices aber noch nicht das fastboot!

Nun das flash script von Dir starten - der Bildschirm geht aus und nach dem booten wird im immer noch geöffneten Gerätemanager ein weiteres gelbes Fragezeichen angezeigt - dort muss man nun den Lenovo fastboot Treiber installieren... danach kann nun auch das image zum Booten übertragen werden ;-)

Danke für deine Unterstützung und viele Grüße aus dem Saarland,

Joerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis777

@impesa

Hi Joerg,

ist Dein Tab nun erfolgreich gerootet?

Das CWM & Rom von mir drauf und läuft alles? :-)

Gruß

Louis777

P.s.: Man kann Fastboot sofort installieren - dann entfällt 2. Schritt/Installation

bearbeitet von Louis777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
entenkopf

hallo

kann jemand mir diese datei schicken:

6. Batchfile1 Lenovo.bat nach c:\Program Files (x86)/Lenovo/LeTools https://d-h.st/Xvs

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.