Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d0k3

Neue CFW speziell für DBT: S8500XXLD2 Lite Remix

Frage

d0k3

In eigener Sache: Falls ihr mal was Neues ausprobieren wollt, ich habe selbst eine CFW erstellt, welche zur Zeit auch auf meinem Wave S8500 läuft. Diese enthält zwar CSCs für alle bekannten Länder, hat aber Ihren Schwerpunkt klar auf dem deutschen Raum (CSC DBT).

Die ROM kommt mit Optimierungen für den App Memory (gut für das Spielen von HD Games wie Asphalt 6 oder Tintin) und einigen weiteren Extras wie Musikerkennung und meinem kompletten Java Paket im Hauptmenü, Android-Kompatibilität, Radio ohne Kopfhörer, ... Die komplette Liste an Verbesserungen bekommt ihr auf SamMobile.

Lite Remix v3 based on Nexus / Hero355 XXLD2 by _King_

https://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=5828

Direktdownload:

LiteRemix v3 (CSC extra downloaden!)

CSC Dateien für den LiteRemix v3

Die Basis-FW könnt ihr durch patchen verändern! Nutzt diese Patches um - ohne jeglichen Datenverlust - den Kern der Firmware auszutauschen. Der jeweils enthaltene Multiloader-Screenshot zeigt, wie ihr es machen müsst.

Patches für ANLD1, BOLE1 und XELF1 gibts als Pre-Beta von hier. Beachtet, dass diese Patches noch Bugs haben, die eventuell gar nicht gefixt werden können. Ihr könnt auch mit diesen Patches jederzeit wieder zurück zum Urzustand.

Hinweise:

• Für DBT empfehle ich die "German" CSC Datei. Ansonsten lest nach auf SamMobile (Anmeldung nicht notwendig) welche ihr braucht.
  • Falls ihr DBT und deutsch wollt, aber kein DB Railnavigator, Song ID und Facebook im Hauptmenü oder bei den Java Apps, nehmt die "Multi.A" CSC Datei. Java Apps könnt ihr immer nachinstallieren.
  • Die kompatiblen gehackten apps_compressed.bin für den Zugang zum Wave 3/M/578 Appstore findet ihr in im Download von Hero355's Turko CFW v5.
  • Anleitungen zum Installieren von Android und die notwendigen Dateien bekommt ihr aus Hero355's Turko CFW v4 Thread.

Update: Neue Version Lite Remix XXLD2 v3

Neue Features:

• Caster und Music Hub (deinstallierbar)
  • AllShare Link wieder im Hauptmenü
  • Asiatische Symbole optional wieder verfügbar (Font wechseln!)
  • Facebook auf neue Version upgedated
  • BlueFTP aus dem Main Menu entfernt (das Icon macht Probleme mit anderen FW Kernen)
  • Weitere Einsparungen (danke, Painkiller!)
  • Noch weitere Kleinigkeiten
  • Suche Bug jetzt bestätigterweise beseitigt
    Caster and Music Hub (both uninstallable) included

Update: Neue Version Lite Remix XXLD2 v2

Neue Features:

• Verschiedene CSCs mit weiteren Sprachen hinzugefügt
  • SevenIM hinzugefügt (deinstallierbar)
  • Noch mehr App Memory frei: ~862 ohne SevenIM
  • PowerOn, SMS, Alarm, Klingelton ersetzt durch bessere Galaxy S3 Alternativen
  • Hübscheres Hintergrundbild
  • Den Suche-Bug eliminiert
  • Psycoys Browser Mod für Dolfin.
  • Choco Cookie, Rosemary, S3 Theme entfernt (sorry, das waren Riesendateien)

post-95752-14356888552199_thumb.jpg

post-95752-14356888552505_thumb.jpg

post-95752-14356888552805_thumb.jpg

post-95752-14356888758896_thumb.jpg

post-95752-14356888759258_thumb.jpg

post-95752-14356888759604_thumb.jpg

post-95752-14356888759941_thumb.jpg

post-95752-1435688876027_thumb.jpg

bearbeitet von d0k3
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
6630

bei mir fehlt die SHP APP

..................................................

ne sorry warn Fehler beim Entpacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xblueskyx

der IM für googletalk mit push ist irgendwie nicht mit dabei oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boca10

Vielen Dank für deine Arbeit respekt!

Android-Kompatibilität kannst du es genau beschreiben was damit gemeint ist ?

und muss ich es drauf auf s wave wie eine neue Version von Bada?

habe Bada2.0 drauf

MFG

Boca:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d0k3

der IM für googletalk mit push ist irgendwie nicht mit dabei oder?

Ist nicht drauf, um Platz und App Memory zu sparen. Eventuell willst du stattdessen Nexus' neue Firmware versuchen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d0k3

Vielen Dank für deine Arbeit respekt!

Android-Kompatibilität kannst du es genau beschreiben was damit gemeint ist ?

und muss ich es drauf auf s wave wie eine neue Version von Bada?

habe Bada2.0 drauf

MFG

Boca:dankescho

Du musst erstmal meine ROM flashen (die ist noch herkömmlich Bada), dann gehst du nach dieser Anleitung hier vor: https://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=5377 (unten im ersten Post).

Ich kann leider selbst nicht mehr Support dafür geben, da ich es nicht getestet hab. Es wurde aber von anderen getestet und funktioniert.

Übrigens basiert Android-Support nicht auf meiner eigenen Arbeit sondern der von Hero355 von SamMobile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Julian1988

SHP APP fehlt irgendwie

edit: habs gefunden :)

bearbeitet von Julian1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boca10

Du musst erstmal meine ROM flashen (die ist noch herkömmlich Bada), dann gehst du nach dieser Anleitung hier vor: https://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=5377 (unten im ersten Post).

Ich kann leider selbst nicht mehr Support dafür geben, da ich es nicht getestet hab. Es wurde aber von anderen getestet und funktioniert.

Übrigens basiert Android-Support nicht auf meiner eigenen Arbeit sondern der von Hero355 von SamMobile.

nochmals danke werde es mal Testen Soft ist drauf :-) super

@Julian SHP datei ist drauf in zip bei mir lift ohne Fehler wenn nicht nochmal Downladen .. viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boca10

deine soft ist wirklich super in gesamt Pakett wollte das mit Android testen aber

irdgenwie starte das ganze mit Logo und musik dann auf einmal Bildschirm schwarz erst einmal habe ich es geschaft es zum laufen zum bringen keine Ahnung wie aber ich bin bei der setting nicht weiter gekommen ich versuche die soft von turko mal schauen vll klapps dann danke nochmals..

Gruß

Boca 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Julian1988

habe die fw jetzt drauf aber sobald ich samsung apps starten will kommt beim updaten ein fehler.. es beendet sich automatisch und im hauptmenü ist so eine art "app" die "fehler" heißt.. wenn man da drauf klickt steht sowas in der art: "es ist ein schwere fehler aufgetreten, anwendung löschen?" da klicke ich auf ja. wenn man danach erneut samsung apps starten will passiert nix beim drauftippen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

hat die Firmware im Dropdown menü nun 5 Punkte weil die Option data um Paketdaten ein/auszuschalten dazugekommen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Schnalt Ihr das nicht,man kann die funktion mit Data On/Off nicht in andere CFW hinzufühgen,weil es zu umfangreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boca10

deine soft ist wirklich super in gesamt Pakett

also habe es mit deine soft auch zum laufen gebracht wichtig ist das bei den lezten schritt wenn mann soweit ist siehe bild :

https://shadowas1.com/badadroid/IMG_0050.JPG

hier einfach nichts macht ich dachte immer mann muss auf boot drücken aber mann muss warten dann geht wird das Screen schwarz dann einfach booten mit Power and Call key und fertig Android läuft...

Also viel erfolg beim Testen....

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Julian1988

ohne funktionierendes samsung apps ist diese firmware für mich nutzlos... haben andere das problem auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Hallo mein Vorredner....

Ich schau mir ja gerne andere CFW an und hier Interessiert mich die Größe.

Soweit ist ja alles Ok was der Konstrukteur hier gelöscht hat.

Aber durch den Satz über mir,das Samsung Apps nicht funktioniert.

Bin ich auf ein gelöschten Ordner gestoßen der sehr wichtig ist für.

Samsung-Apps-hat er noch drine wird nicht funktionieren.

Navigation -Ok hat er rausgeschmissen.

SHP - hat er noch drine wird auch nicht gehen.

post-835523-14356888749733_thumb.jpg

Gruß Painkiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Julian1988

welches ist denn zur zeit die "beste" firmware für das wave s8500?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xblueskyx

"beste" ... das ist gut. Wenn du auf Akkulaufzeit und flüssiges arbeiten stehst, aber auf bada 2.0 Apps verzichten kannst dann eine der bada 1.2 FWs.

Wenn du bada 2.0 Apps brauchst und SHP inkl. IM mit push kann ich nur die neue NEXUS empfehlen, habe ich jetzt ein paar Tage drauf und sie läuft halbwegs brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Slyverdraq

habe seit gestern diese FW drauf und läuft soweit ok doch das ist die erste CFW bei der eine Sicherung nicht zurück gespielt werden konnte(App´s). Nach dem ersten Flash sollte ein Samsung App´s update über w-lan laufen der jedoch einen fehler aufwies und ich auch nicht mehr auf die APP zugreifen konnte, selbst nach Neustart des Gerätes. Ein erneutes Flashen brachte erfolg bei Samsung App´s aber bei der Sicherung sieht es weiterhin leer aus.

Ein wichtiger Hinweis

Pre-Config NUR über die *#272*xxxx# (xxxx=Uhrzeit wie im Wave angezeigt), durchführen da über *#5239870*# kein Erfolg ist.

Ich nutze Prepaid und paar smsen sowie ein Anruf von 3min. haben mich 4€ gekostet. Wer Vertrag hat könnte negative Überraschung erleben

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d0k3

habe seit gestern diese FW drauf und läuft soweit ok doch das ist die erste CFW bei der eine Sicherung nicht zurück gespielt werden konnte(App´s). Nach dem ersten Flash sollte ein Samsung App´s update über w-lan laufen der jedoch einen fehler aufwieß und ich auch nicht mehr auf die APP zugreifen konnte, selbst nach Neustart des Gerätes. Ein erneutes Flashen brachte erfolg bei Samsung App´s aber bei der Sicherung sieht es weiterhin leer aus.

Das was du da ansprichst (Sicherung und Samsung Apps) ist leider ein bekanntes Problem mit allen derzeitigen XXLD2 CFWs. Nexus' XXLD2 hat es, Hero355s Turko CFW v5 ebenfalls. Ihr müsst nur mal im SamMobile Forum lesen. Ich kann dazu nur sagen, mit meiner neuesten Version (siehe erster Post) klappte das (Sicherung zurück und Samsung Apps) so problemlos wie noch nie. Leider kann man das momentan noch nicht nachvollziehen warum :/.

Hallo mein Vorredner....

Ich schau mir ja gerne andere CFW an und hier Interessiert mich die Größe.

Soweit ist ja alles Ok was der Konstrukteur hier gelöscht hat.

Aber durch den Satz über mir,das Samsung Apps nicht funktioniert.

Bin ich auf ein gelöschten Ordner gestoßen der sehr wichtig ist für.

Samsung-Apps-hat er noch drine wird nicht funktionieren.

Navigation -Ok hat er rausgeschmissen.

SHP - hat er noch drine wird auch nicht gehen.

[ATTACH]116398[/ATTACH]

Gruß Painkiller

Die Dateien in diesem Ordner sind nur Duplikate bzw. ZIP-Dateien die Duplikate enthalten - unter OSP gibts das alles nochmal. Kannste hier kucken oder adfree fragen, der das vor kurzem auf XDA diskutiert hat :). Navigation wurde nicht rausgeworfen (siehe Screenshot). Ich hatte selbst keine Probleme mit Samsung Apps, der Navigation oder SHP - lief alles wunderbar.

Nur die Suche führte zum Restart, und deshalb gibts auch gleich ne neue Version....

bearbeitet von d0k3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d0k3

So, neue Version hochgeladen und erster Post editiert. Ob der Browser Mod was bringt weiß ich übrigens selbst nicht so recht, aber er kann auch nicht schaden. Ihr könnt gern eure Erfahrungen dazu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Slyverdraq

Dann gucke ich mal was das neue bringt

mit der Hero355s Turko CFW v5 die ich vorher hatte ging eine Sicherung ohne probleme. Abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.