Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tony66

Neue Firmware für Nokia C7 PR 1.1 (firmware 13.0.16)

Frage

Recommended Posts

• 0
cmbaer

...wenns "Handy" gut läuft,braucht man

keinen "Reset" für was denn;

im übrigen wird der Telefonspeicher nicht

gelöscht,sonst wär Schluss mit lustg...

Der Ursprungszustand von -c. wird wieder hergestellt.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Einen Hard Reset würde ich nach einem Update nur machen, wenn wirklich etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Das ist kein muss.

Mein N8 hat jetzt PR 1.1 drauf und läuft wirklich besser. Ein Hard Reset würde da jetzt nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beeeen

danke für die Infos ich schau dann mal was ich machen werde:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

...wenns "Handy" gut läuft,braucht man

keinen "Reset" für was denn;

im übrigen wird der Telefonspeicher nicht

gelöscht,sonst wär Schluss mit lustg...

Der Ursprungszustand von -c. wird wieder hergestellt.

Gruss cmb

Wie ich bereits erwähnt habe, um das volle Potenzial der FW ausnützen zu können.

Genau, der Ursprungszustand von C wird hergestellt und die ganzen Benutzerdateien und nicht mehr verwendeter Müll werden gelöscht. Habe mich vorher wohl falsch ausgedrückt. :icon_wink

Einen Hard Reset würde ich nach einem Update nur machen, wenn wirklich etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Das ist kein muss.

Mein N8 hat jetzt PR 1.1 drauf und läuft wirklich besser. Ein Hard Reset würde da jetzt nichts ändern.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es ein "Muss" ist, sondern dass es lohnenswert ist.

Wer ken Hardreset macht, ist selber Schuld!

Grüße

bearbeitet von Grab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Wer ken Hardreset macht, ist selber Schuld!

Grüße

Wieso selbst schuld?

Was genau soll da vom Vorteil sein? Ein paar Einstellungen oder einige leere Ordner von de/installationen auf C: beeinflussen das Gerät nicht negativ.

Von welchem vollem Potenzial redest du?

Wenn du das Gerät 2 Jahre verwendet hast, würde es sich ein Hard Reset lohnen, denn dann hat sich sicherlich eine Menge Müll angesammelt aber bestimmt nicht nach 3-4 Monaten.

Das ist unnötige Arbeit, die man sich sparen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linne33

Muss ja jeder selber wissen was er tut. Ich halte es für Blödsinn.

Wenn das Handy gut läuft, sollten man sich eh überlegen ob man das Update braucht, da es i.d.R. ja keine wichtigen Funktionen mit sich bringt. Wenn man C:\ resetet hat man dann noch richtig viel Arbeit. Diverse Einstellungen, Spiele, Spielstände usw. futsch. Viel Arbeit dann für nix und wiedernix.

Gruß

Linne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

@kubiac6666

Nach einem Update können einige Programme Probleme machen (wie das Beispiel "https://www.handy-faq.de/forum/nokia_c7_forum/188631-opera_legt_handy_lahm.html#post1366065" beweist) oder es schleichen sich irgendwelche Fehler während dem Update ein.

Außerdem wird Laufwerk C gesäubert und der überflüssige Müll ist weg.

Man geht mit einem Hardreset einfach auf Nummer sicher, dass alles sauber ist und es nicht plötzlich zu unerwarteten Fehlern kommen kann. Denn man kann nie sicher genug sein. :icon_wink

Wie bereits erwähnt, es ist kein Muss, sondern einfach eine Sicherheitsmaßnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Die 12.004 auf www.blue-nokia.com Euro beinhaltet auch Brandingfreie Firmware.

Die 13.016 ist im europäischem Raum noch nicht verfügbar.

Update nur mit aktueller Phoenix Software im Dead USB Modus möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snowman4813

Die 12.004 auf www.blue-nokia.com Euro beinhaltet auch Brandingfreie Firmware.

Die 13.016 ist im europäischem Raum noch nicht verfügbar.

Update nur mit aktueller Phoenix Software im Dead USB Modus möglich.

Was heißt die 13.016 ist im europäischen Raum noch nicht verfügbar?:icon_conf

Ich habe diese Firmware direkt mit dem Handy bereits am 03.02. problemlos geladen und installiert. Hat problemlos funktioniert! :icon_mrgr

Das Handy wurde im Österreichischen Handel als freies Handy gekauft.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Was heißt die 13.016 ist im europäischen Raum noch nicht verfügbar?:icon_conf

Ich habe diese Firmware direkt mit dem Handy bereits am 03.02. problemlos geladen und installiert. Hat problemlos funktioniert! :icon_mrgr

Das Handy wurde im Österreichischen Handel als freies Handy gekauft.

MfG

Dann muß ich meinem Co-Admin mal auf die Finger klopfen das er die 13.016er uppt :D

Laut Navifim ist derzeit nur eine Version für Frankreich verfügbar.

post-527121-14356858672235_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
applet

Hallo,

habe auch schon PR1.1 seit vorgestern (06.02.11) auf meinem C7.

Über Softwareaktualisierung einfach runtergeladen und installiert.

Softwareversion: 013.016

Datum: 27.01.2011

Sonderversion: 013.016.00.01

Produktcode: 059B532

applet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

Komisch, hab immer noch nix ...059D5Z9 Country Variant Germany DE black V1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

@kubiac6666

Nach einem Update können einige Programme Probleme machen (wie das Beispiel beweist) oder es schleichen sich irgendwelche Fehler während dem Update ein.

Außerdem wird Laufwerk C gesäubert und der überflüssige Müll ist weg.

Man geht mit einem Hardreset einfach auf Nummer sicher, dass alles sauber ist und es nicht plötzlich zu unerwarteten Fehlern kommen kann. Denn man kann nie sicher genug sein. :icon_wink

Wie bereits erwähnt, es ist kein Muss, sondern einfach eine Sicherheitsmaßnahme.

Entschuldige, aber dein Link "https://www.handy-faq.de/forum/nokia_c7_forum/188631-opera_legt_handy_lahm.html#post1366065" beweist nur, dass man nicht immer einen Hard Reset machen muss. Eine neuinstallation des Programmes reicht meistens auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nuschelbär

@ snowman4813: Würde mich interessieren woran es liegt, mein Handy ist ebenfalls in Österreich frei gekauft (Saturn) „austria frosty metal“. Alle Updateversuche über WLAN, Ovi Suite oder Handy Netz A1 bringen nichts: kein Update verfügbar und ich habe unverändert die Version 012.003!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Entschuldige, aber dein Link "https://www.handy-faq.de/forum/nokia_c7_forum/188631-opera_legt_handy_lahm.html#post1366065" beweist nur, dass man nicht immer einen Hard Reset machen muss. Eine neuinstallation des Programmes reicht meistens auch.

Nach einem Update können einige Programme Probleme machen (wie das Beispiel "https://www.handy-faq.de/forum/nokia_c7_forum/188631-opera_legt_handy_lahm.html#post1366065" beweist) oder es schleichen sich irgendwelche Fehler während dem Update ein.

Wie ich bereits geschrieben habe, nach einem Update kann es mit einigen Programmen zu Problemen kommen.

Ansonsten, siehe meine oberen Beiträge, warum ein Hardreset nach einem Update sinnvoll ist!

@nuschelbär

Wahrscheinlich hast du eine Country-Version, bei der es auch sehr lange dauern kann, bis die Firmware freigegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linne33

Wie ich bereits geschrieben habe, nach einem Update kann es mit einigen Programmen zu Problemen kommen.

Ansonsten, siehe meine oberen Beiträge, warum ein Hardreset nach einem Update sinnvoll ist!

Ein Hardwarereset macht nur dann Sinn, wenn man aktuell Probleme mit dem Handy hat!

Wenn ein Update zu einem Problem führt (was i.d.R. nicht der Fall sein sollte) kann das natürlich einen Hardwarereset notwendig machen. Dieses aber vorsätzlich zu tun und unwissenden Usern vorzuschlagen (denen nicht klar ist, welche Daten und Einstellungen dann alle weg sind) halt ich aber schon für fahrlässig. Ich formatiere mein Windows ja auch nicht, wenn ich ein Service-Pack aufspielen möchte. :icon_mrgr

Im übrigen ist auch die Vorgehensweise unlogisch. Erst Firmware-Update, dann Hardware-Reset. Wenn schon, würde ich es umgekehrt machen, also erst den Reset, dann das Update. Aber nun habe ich genug zu dem Thema gesagt...

Gruß

Linne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gallschneppe

Hallo,

habe ein C7-00 RM-675 PC 059D2S3

offensichtlich ein "unwichtiges" Modell

denn obwohl überall im Netz vom 013.016 Update die Rede ist,

ist man als Käufer nach der Abrechnung offensichtlich nur Belastung. :rules:

Bin drauf und dran das Teil zurückzuschicken, :madman:

wenn der Support so schlecht ist. dass man nicht einmal jedes UPD kriegt,

mein antikes C7 ist noch auf 12.003 vom September 2010.

Update a la Nokia heisst wohl kauf dir ein neues Gerät, :rules:es sei denn du gehörts zu den Journalisten, die kriegen neue Updates damit sie neue gelogene :madman:Nachrichten verbreiten. ... und morgen beendet der Mickysoft CEO bei Nokia Symbian gleich ganz. :closed::madman::madman:

Fühl mich voll angeschmiert und habe das Gefühl einen massiven Fehlkauf gemacht zu haben. Keine PC Suite, kein Kalendersync ausser mit Mickysoft, kein Firmware Support, nur blabla wahrscheinlich drogenrauschiger Vollpfosten die alles was sie gutes angefangen (Symbian) haben ins Korn werfen wollen (verm. Move zu Mickysoft).:closed::madman::madman:

Warum schreibt NOKIA nicht klar auf die Webseite,

nur mit PC ........ erhälst Du Support

alle anderen werden verarscht.

:madman::madman::madman:

Was tun, alles zurück und gleich zu Google ? :icon_evil

... und der akku ist auch andauernd leer, verm weg den GPSsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joe3052

Jetz halt doch mal die Luft an und gedulde dich ein bißchen. :eusa_pray

Dieses update bringt keine sehenswerte Veränderungen und abgesehen davon läuft mein C7 einwandfrei und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gallschneppe

Leicht gesprochen

wenn Du die Geduld eines Buddha hast,

aber schwer,

wenn du zweimal am Tag liest nix neues von steffen Flop,

aber jede Webseite rauf und runterberichtet

dass da schon lange was da ist,

nein nicht nur eins nein mittlerweile schon zwei Updates.

aber irgendwie nicht für dich

Und heute offenbart Flop auch noch

dass er die Handyfirma unter den Einfluß von MS bringt,

wo es mglw. nur ein unwichtiges Projekt ist.

Projektname Hardwareaquise

Bitte um Nachsicht an die Buddhas, und Hornissen in die Hose von Flop und seinen Vasallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Da stellt sich mir die Frage wo die Leute ihr Gerät gekauft haben, die noch kein Update haben?

Wer beispielsweise sein Handy bei O2 kauft ist selbst schuld.

Das müsste sich inzwischen rumgesprochen haben das diese Geräte eine Country Variant Firmware haben und bis jetzt immer als letzte bediendt werden.

Geräte von Vodafone oder T-Mobile sind gebrandet und bekommen erst später ihre Updates.

Auch Geräte von Amazon sind da nicht besser.

Ich habe das einmal mitgemacht und kaufe keine Geräte mehr bei denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.