Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tony66

Neue Firmware für Nokia C7 PR 1.1 (firmware 13.0.16)

Frage

Recommended Posts

• 0
wheel

059D5Z9 Country Variant Germany DE black V1 habe ich bei keinem Provider gekauft. Müßte also ein freies sein und trotzdem nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joe3052

Da stellt sich mir die Frage wo die Leute ihr Gerät gekauft haben, die noch kein Update haben?

Wer beispielsweise sein Handy bei O2 kauft ist selbst schuld.

Das müsste sich inzwischen rumgesprochen haben das diese Geräte eine Country Variant Firmware haben und bis jetzt immer als letzte bediendt werden.

Geräte von Vodafone oder T-Mobile sind gebrandet und bekommen erst später ihre Updates.

Auch Geräte von Amazon sind da nicht besser.

Ich habe das einmal mitgemacht und kaufe keine Geräte mehr bei denen.

Mein C7 ist von amazon und ist frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hammerhai7

Mir stellt sich eher die Frage, was das für ein Handy bzw. Update-Service ist, wenn ich beachten muss wo ich mein Handy kaufe.

Zumal man ja auch nur begrenzt Einfluss darauf hat, gerade bei Bestellungen im Internet kann man scheinbar alle möglichen Versionen bekommen.

Bei mir ist es z.B. auch ein Modell mit o2-Einstellungen. Und erst seitdem ich mich um das Update bemühe, ist mir bekannt dass es da scheinbar Unterschiede gibt. Und der großen Mehrheit wird es ebenso gehen...

Benutze sonst ein iPhone und da gibt es schließlich auch die Updates für alle zur gleichen Zeit und zwar weltweit... will damit nun keinen Glaubenskrieg auslösen, sondern nur sagen dass es doch möglich sein sollte alle Kunden mit Updates zu versorgen. Zumal es ja nun auch keine allzu großen Änderungen beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Warum das Nokia so handhabt wissen nur sie selbst. Gut finde ich es auch nicht die Geschichte mit den Produkt Codes.

Aber machen können wir dagegen sowieso nichts.

Jetzt gehört ja Nokia zu Microsoft. Vielleicht ändern sie die Updatestrategie mit ihrem WM7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

mal ne Frage. Obwohl ich ein freies habe zeigt mir phoenix nur die alte SW-Version. Gebe ich einen anderen PC ein, bekomme ich die neue Soft. Kann ich diese dann mit Phoenix flashen? Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

mal ne Frage. Obwohl ich ein freies habe zeigt mir phoenix nur die alte SW-Version. Gebe ich einen anderen PC ein, bekomme ich die neue Soft. Kann ich diese dann mit Phoenix flashen? Danke im voraus.

Der Sinn und Zweck von Phoenix ist das Flashen mit einem anderen PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

Der Sinn und Zweck von Phoenix ist das Flashen mit einem anderen PC.

Danke....Also geht es...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joe3052

Mit Phoenix kann man zur Zeit nur die alte SW für C7 installieren, die neue ist noch nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Mit Phoenix kann man zur Zeit nur die alte SW für C7 installieren, die neue ist noch nicht verfügbar.

Ist richtig.

@wheel

Welchen PC gibst ein, mit dem die neue FW angezeigt wird? Und wo in Phoenix gibst du es ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gallschneppe

ok, c7 sieht toll aus,

pc 059d2s3 ist ein aussaetziger pc, reine verarsche beim update,

wie lautet dann ein pc der für deutschland, mahagony und die updates immer sofort kriegt?

Wie bestellt man den? Wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

059D5Z9 Country Variant Germany DE black V1 habe ich bei keinem Provider gekauft. Müßte also ein freies sein und trotzdem nix...

Das ist eine Country Variant und nicht frei. Leider.

059B532: euro2_germany_charcoal_black ist das deutsche freie Produkt Code.

Das C7, das ich manchmal in den Fingern habe, hat damit beriets das PR 1.1 drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

Das ist eine Country Variant und nicht frei. Leider.

059B532: euro2_germany_charcoal_black ist das deutsche freie Produkt Code.

Das C7, das ich manchmal in den Fingern habe, hat damit beriets das PR 1.1 drauf.

Kein freies? Was ist das denn für ein Branding?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Ein Länderspezifisches. Wenn ich mich da noch recht erinnere, müssen die deutschen Netzanbieter ihr Ok geben.

So eine Country Variant Firmware hatte ich damals für mein N97.

Da dauert es länger bis die Firmware kommt.

Ich habe damals die PC geändert und habe anschließend alle Updates sofort gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gallschneppe

So, Speicher gelöscht, kalt gestartet, batterie und sim raus, abgewischt und eingetütet.

Morgen geht das aussätzge Teil zurück.

Ich kann dem Flop nur zurufen "Free nokia c7" - Tod den Productcode-Spaltern.

Aber an Euch eine Frage, welches ist nun nach dem Produktcode wirklich ein mahagony C7 auf Deutsch das SOFORT die Updates kriegt?

Ich finde das Teil ist echt geil designed, aber ohne Updates gehe ich vermutlich nach Google zum Androiden oder gleich zu Apple mit ios.

Selbst die von mir hoch geschätzte Ct vom Heise verlag, erwähnt Symbian kaum, nur Android, ios, und Blackberry - ist es vielleicht schon solange tot dass es garnicht mehr riecht ?

Mir hätte es gefallen, trotz den dämlichen Apps die meist lockvogelware sind oder wo wichtiges nicht geht, z.B. WOABI oder andere Barcodeerkenner, wobei, der upcode mit dem quadratischen codes vom monitor hat super geklappt, aber im Supermarkt konnte ich nicht ein teil scannen.

Hab sogar gesehen dass es auf Iphone einen Scanner gibt der aus einem Foto einen Scan macht, im OVI mit seinen vorschulkinderspielen habe ich sowas nicht gesehen.

Dennoch C7 spitzendesign, liegt super in der Hand.

Helft mir wenn ihr nen PC habt der sicher Updates zieht, würd wegen dem Design gern beim C7 bleiben, aber nur in Mahagony. ;-)

Bis bald evtl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gallschneppe

Da stellt sich mir die Frage wo die Leute ihr Gerät gekauft haben, die noch kein Update haben?

Wer beispielsweise sein Handy bei O2 kauft ist selbst schuld.

Das müsste sich inzwischen rumgesprochen haben das diese Geräte eine Country Variant Firmware haben und bis jetzt immer als letzte bediendt werden.

Geräte von Vodafone oder T-Mobile sind gebrandet und bekommen erst später ihre Updates.

Auch Geräte von Amazon sind da nicht besser.

Ich habe das einmal mitgemacht und kaufe keine Geräte mehr bei denen.

MERCI, habe/hatte ein CV mit Einstellungen ( vermutlich Updates erst am jüngsten Tag drei vor zwölf) - und nach deinem Hinweis zusammengepackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

059B5P1 euro2 germany mahogany brown

059B532: euro2_germany_charcoal_black

Mit denen gehts.

Nur weil das Update nicht sofort verfügbar ist so eienen Wind zu machen. Müssen wir das verstehen? Geh zu einem NSC und lass es dir kostenlos flashen oder warte eben.

Was versprichst du dir von der PR 1.1? Es behebt einige kleinere Fehler, aber deswegen so einen Wind zu machen halte ich für nicht angebracht.

Wenn dein C7 Probleme macht, weil es sich ständig neustartet oder Programme sich schließen, dann wirst du das nur mit einem Tausch des Gerätes beheben können und nicht mit einem Firmwareupdate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

059B5P1 euro2 germany mahogany brown

059B532: euro2_germany_charcoal_black

Mit denen geht's.

Aber auch nicht über Phoenix. Wird weiterhin die alte angeboten...

Gruß wheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

@wheel

Liest du überhaupt alle Beiträge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

@wheel

Liest du überhaupt alle Beiträge?

ja mach ich!!!!

bin aber wegen eines anderen post davon ausgegangen das es nun geht.... also immer locker bleiben.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Bin locker...

Leider geht es derzeit weder über Navifirm noch über Phoenix. :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.