Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tony66

Neue Firmware für Nokia C7 PR 1.1 (firmware 13.0.16)

Frage

Recommended Posts

• 0
BM300

Also bei mir funktionierte es direkt vom Handy.

Verstehe allerdings den Wind nicht ganz, der darum gemacht wird.

Bei meinem BB ging es damals wenigstens noch um längere Akkulaufzeit, stabilere Netze etc.

Das C7 ist doch gut am laufen.

In diesem Sinne

:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

@wheel

Die FW 013.016 ist ab heute in Phoenix und Navifirm verfügbar. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mangoline1

Also bei mir funktionierte es direkt vom Handy.

Verstehe allerdings den Wind nicht ganz, der darum gemacht wird.

Das C7 ist doch gut am laufen.

Tja, warum hast du dann das Update draufgemacht, wenn es ohne auch so toll läuft.

Und es besteht immer noch Nachbesserungsbedarf, besonders beim Browser.

Ich kann die anderen C7-Besitzer schon verstehen, warum sie sehnsüchtig auf die PR 1.1 warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mangoline1

Mein C7 ist von amazon und ist frei.

So stand es auch bei mir in der Beschreibung von Amazon. Country Varianten gelten für Amazon wohl als frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mangoline1

Hallo,

habe ein C7-00 RM-675 PC 059D2S3

offensichtlich ein "unwichtiges" Modell

denn obwohl überall im Netz vom 013.016 Update die Rede ist,

ist man als Käufer nach der Abrechnung offensichtlich nur Belastung. :rules:

Da ist aber jemand auf der Palme..

Aber stimmt schon, nachdem Nokia das Geld für ein Gerät erhalten hat, ist es für die nur noch Elektronikschrott und der Support ein notwendiges Übel.

Das hört sich hart an, ist aber bei jedem Hersteller so und völlig normal, man möchte schließlich Geld verdienen und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

@wheel

Die FW 013.016 ist ab heute in Phoenix und Navifirm verfügbar. :icon_wink

danke, schon erledigt.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven66

ääähm ist ja alles gut und schön ...

Ich habe auch freies also weder O2 noch T-Mobile noch vodafone oder sowas-

PC: 059D5Z9

wo steht denn das mit country usw.... ?

Aber Update war bis jetzt nur über ovi suite für karten usw...

Ist 012.003 drauf ...

browser 7.2

flash 4.0

java 2.1

Was ist denn an der 13er alles anders ?

ist ja nett wenn man hier liest es gibt Update aber nichts darüber steht , was sich denn überhaupt verbessert oder geändert hat ?

Naja ... nicht jedes Update ist auch eine verbesserung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linne33

ist ja nett wenn man hier liest es gibt Update aber nichts darüber steht , was sich denn überhaupt verbessert oder geändert hat ?

Guck Dir mal den Thread genau an. Seite 1. Da ist ein Link zu einer Seite, auf der die Änderungen aufgeführt sind.

Bei mir wird über das Handy im übrigen auch kein Update gefunden. Ich habe auch noch die 012.003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven66

Guck Dir mal den Thread genau an. Seite 1. Da ist ein Link zu einer Seite, auf der die Änderungen aufgeführt sind.

Bei mir wird über das Handy im übrigen auch kein Update gefunden. Ich habe auch noch die 012.003

Naja da steht

Zitat:

Update:

After David did some detective work with his C7, we can confirm the following changes:

•Web is updated from 7.2.7.3 to 7.2.8.10

•QuickOffice is updated from 6.2.651 to 6.4.166

•Adobe Reader LE is updated from 2.5.560 to 2.5.653

Update 2:

Nokia Conversations have now posted about this update with the following changes for all Symbian^3 phones:

•Meeting requests can be accepted directly from email invitations;

•Maps integration in email, which means people can view the meeting location on the map when the address is mentioned in the location field in the invite.

Aber deswegen weiß man ja immer noch nicht ob sich auch wirklich was verbessert hat ?

Neuer ist ja nicht immer = besser ;)

Und ob nun Kleinigkeiten an Adobe Reader , Browser , Quickoffice und Mailprogramm geändert wurden .... hmmmmm

Wegen diesen Kleinigkeiten regen sich hier einige so auf ??? :eusa_eh::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linne33

Wegen diesen Kleinigkeiten regen sich hier einige so auf ???

Ja, drollig nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mangoline1

PC: 059D5Z9

wo steht denn das mit country usw.... ?

Genau da in deinem PC oder auch auf dem Karton, wo die Seriennummer ist, steht ein kleines "cv".

Im forum.blue-nokia.com unter BB5 unlock wird erklärt, wie man das Handy trotzdem updaten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven66

Genau da in deinem PC oder auch auf dem Karton, wo die Seriennummer ist, steht ein kleines "cv".

Im forum.blue-nokia.com unter BB5 unlock wird erklärt, wie man das Handy trotzdem updaten kann.

Alles abgesucht .. kein CV auch kein kleines cv ;)

Naja is ja auch egal irgendwann sollten updates kommen und da soweit alles läuft was ich brauch und das stabil ...

Ab und zu mal schauen ob Update da ist.

Habe ja Nokia support schon Nachrichten geschrieben was so an Kleinigkeiten stören, damit sie wissen was sie verbessern können .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy_Brain

Habe meinen Karton auch abgesucht, da steht kein cv, dafür steht hinter C7 charcoal black: mit Einstellungen.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir ein wirklich freies Gerät gekauft. Naja, hinterher ist man immer schlauer...

Habe Nokia übrigens auch schon angeschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt, wenn überhaupt eine kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Ich hab gestern mein C7 erfolgreich updaten können.

Jedoch über Phoenix im Dead USB Modus.

Firmware ist per Navifirm nun auch für Euro downloadbar.

Ich hatte nach dem letzten Update das Problem, wenn ich per *#0000# die Softwareversion abfragen wollte oder über *#06# die Imei, das mir das nicht angezeigt wurde, und wenn ich dann auf schließen gegangen bin "Simkarte einlegen" im Display stand.

Das Handy funktionierte jedoch sonst uneingeschränkt.

Der Fehler ist nach dem Update nun nicht mehr vorhanden.

post-527121-1435685947387_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy_Brain

Die neue Firmware ist nun auch für PC 059D5Z9 charcoal black CV verfügbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mangoline1

Ich hab gestern mein C7 erfolgreich updaten können.

Jedoch über Phoenix im Dead USB Modus.

Firmware ist per Navifirm nun auch für Euro downloadbar.

Du, funshopper, mir ist ein Sachverhalt noch nicht klar:

Habe das C7 dank eurem Forum flashen können (von 12.003 cv auf die freie 12.003) und danach per OTA problemlos ein Update auf die PR 1.1 gemacht. Der Productcode wurde dabei ja bekanntermaßen nicht geändert.

Heißt das nun, dass ich durch das einmalige flashen auch kommende Updates ganz normal über OTA/NSU aufspielen kann trotz ehemaligem CV-"Branding", oder muss ich kommende Updates auch wieder via PHOENIX aufspielen ?

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Du, funshopper, mir ist ein Sachverhalt noch nicht klar:

Habe das C7 dank eurem Forum flashen können (von 12.003 cv auf die freie 12.003) und danach per OTA problemlos ein Update auf die PR 1.1 gemacht. Der Productcode wurde dabei ja bekanntermaßen nicht geändert.

Heißt das nun, dass ich durch das einmalige flashen auch kommende Updates ganz normal über OTA/NSU aufspielen kann trotz ehemaligem CV-"Branding", oder muss ich kommende Updates auch wieder via PHOENIX aufspielen ?

Vielen Dank im voraus

Da der PC nicht geändert wird beim C7, wirst Du bei den kommenden Updates weiterhin benachteiligt sein, da OVI nach Deinem PC im Handy geht.

Ergo, wenn Nokia eine neue Firmware rausbringt, Dein Provider aber nicht, bleibst auf der Strecke.

Daher bleibt nichts anderes übrig als neue Firmware immer mit Phoenix zu flashen, solange keine andere Methode bekannt ist um den Productcode zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven66

Die neue Firmware ist nun auch für PC 059D5Z9 charcoal black CV verfügbar!

Kann ich bestätigen!

Hat die "nette" Nachricht an den Service vor ein paar Tagen vielleicht doch was gebracht ;)

Habe gerade eben über die Ovi Suite aktualisiert.

Aber bis jetzt, ausser vielleicht das es minimal flüssiger(schneller in der bedienung) läuft , nichts sooo besonderes entdeckt was sich gebessert/geändert hat.

Also für diejenigen die noch kein Update haben , es ist nichts überragendes dabei wo man jetzt sagen könnte DAS MUSS MAN UNBEDINGT HABEN :)

Also keine panik.

Achja: und die Sonderversion ist vom 16.02.2011 also soooo lange hat es dann ja gar nicht gedauert, die 6 Tage pffff ;)

bearbeitet von sven66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joe3052

Da der PC nicht geändert wird beim C7, wirst Du bei den kommenden Updates weiterhin benachteiligt sein, da OVI nach Deinem PC im Handy geht.

Ergo, wenn Nokia eine neue Firmware rausbringt, Dein Provider aber nicht, bleibst auf der Strecke.

Daher bleibt nichts anderes übrig als neue Firmware immer mit Phoenix zu flashen, solange keine andere Methode bekannt ist um den Productcode zu ändern.

Also ich habe vor dem update mit Phoenix eine andere SW mit einem anderen Product code aufgespielt dabei wurde ein anderes Sprachpaket installiert. Habe danach PR 1.1 update gemacht und das Sprachpaket ist geblieben, wurde also durch das update nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.