Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest -

Neue Möglichkeit um auf alle Samsung Handys Java zu installieren...? Bitte mittesten

Recommended Posts

Guest -

Leider ist das mit den Codes nicht so einfach...die halbe Welt sucht nach den Codes für die jeweiligen Handys.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Keks

ich möchte mal logofrax seine antwort erweitern

wenn das soeinfach wäre mit den codes würde samsung bestimmt nicht das ganze so kompliziert machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger7

Also ich schaffe es nicht mal Softick auf meinem Pc zu installieren. Bei mir kommt ständig das Fenster, wo ich den Freischaltcode eingeben soll. Egal wie oft ich den Code eingebe. Immer wieder dasselbe. Weiß einer von Euch warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Keks

ich weiß ja nicht welchen code du benutzt aber die demo reicht vollkommen aus.

fals du den vorher beschriebenen code benutzt hast du einen fehler gemacht den sollst du bei deinem handy eingeben und nicht iom softtick programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bravehartk2

Hallo!

Ich hab ein D500 mit original O2 Firmware drauf!

Hab die Anleitung exakt befolgt aber das Handy stürzt kurz nach dem Start des Uploads ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sx1zigste

Hallo,

habe das E-730.

Hier mein Testbericht:

Verbindung mit Softick über USB-Kabel vorhanden (zumindest meldet das Programm "1 devices connected PPP is enabled" ).

Java Uploader gestartet, *.jad geladen und im Vordergrund laufend.

Code's werden vom Handy akzeptiert.

Nach Start von "Serielles Download" kommt kurz der "Clown" mit Statusanzeige dies bricht jedoch sofort ab und der Wechsel zum Spielemenü findet statt.

Über Bluetooth kann Softick erst gar keine Verbindung herstellen (werden wohl irgendwelche Einstellungen falsch sein).

Habe verschiedene "erst das dann jenes zuerst einstellen/starten", Windows und Handy Neustarts probiert, ohne Erfolg.

Vielleicht bekommt's ja mal irgendwer mit den neueren Modellen hin und zeigt Samsung damit den ...

Bye

sx1zigste

P.S. wenn ich im "PP UP" Menü auf dem Handy mal Bluetooth, mal USB im Wechsel wähle hängt sich mein Cellphone nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whitie

könnt ihr mir sagen wie die codes für ein sgh x800 sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sx1zigste

Moin, Moin ...

ich noch mal.

Hab nach langem Probieren Erfolg. :icon_chee

Handy immer noch E-730.

Also Leute, drannbleiben und probieren bis der Artzt kommt.

Evtl. immer mal wider Handy und/oder Softick neu starten.

Jetzt fehlen mir nur noch die richtigen Java-Progs die auch auf dem E-730 funtzen. Viele von denen die ich habe laufen nicht. :eek:

Bye

sx1zigste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henry

Hallo bei meinem d500 ist es genau dasselbe! clown kommt und handy startet neu.allerdings habe ich festgestellt das ich bei Softick diesen eintrag /devices/ss mdm0 nicht habe. bei mir stehen nur

Generic serial ports:

Com1 Device/serial0

und

Bluetooth virtual ports.

123.

folglich läuft Pc studio auf com 5 mit dem handy und wenn ich softick starte kommt error. keine ahnung woran es liegt ich hoffe mir kann noch jemand helfen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stev47

Starte PCStudio und beende es wieder, dann ist die Verbindung wieder da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redy

Also mit meinem D600 hats funktioniert! :)

Ich musste mich allerdings genau an die Anlezung halten, der Satz "Bitte nur 1x aktivieren, den sonst hängt sich das Handy komplett auf!!!" ist besonders wichtig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stev47

lol, also bei mir läuft es anscheinend, nur kommt dann: "INstallationsfehler!"

naja

PS: die codes gelten nur für SGH-DXXX und zwar ab SGH-D500 aufwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schiri

@Stev47:

Wenn Installationsfeheler kommt, ist entweder das MIDLet schon installiert, dann musst du es vorher in der JavaWorld löschen, oder das MIDLet ist in einer Spezifikation geschrieben (CLDC und/oder MIDP), die dein Handy nicht unterstützt.

@all:

Ich mache den Upload per mitgeliefertem Datenkabel auf mein D600. Allerdings funktioniert das nur, wenn in der JavaWorld folgendes bei Optionen -> Netzeinstellungen eingetragen ist:

APN: internet

Login-ID: <leer> (steht also nix drin)

Passwort: <leer>

Proxy: Deaktivieren

Dann gehe ich so vor:

1. Handy ans Kabel stecken

2. Softick anschmeißen und PPP aktivieren

3. #*536963# im Handy eingeben

4. #*5737425# im Handy eingeben

5. "PPP UP" -> "USB" wählen

6. Uploader.exe starten und .jad-Datei hinzufügen

7. Serielles Download im Handy wählen

Funktioniert astrein! Zu Beginn bin ich auch erst verzweifelt, mit dem Eintrag "internet" in den Netzeinstellungen ging es dann aber wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Hier mal ein Spiel, das 100% funktioniert. Nennt sich 4 gewinnt.

Ist zum testen, weil ich des öfteren nach einem Spiel gefragt werde, das 100% funktioniert.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr_abinski

Hallo

Das aufspielen von Java Programmen oder Spielen funktionierte mit meinem D600 Einwandfrei Klar das es nicht bei allen ging. Aber jetzt musste ich ein Softwareupdate machen weil der akku nicht vollständig geladen wurde und ich so auf eine Standby zeit von 6 Stunden kamm.

Seitdem geht es nicht mehr ich kriege nur noch die Meldung auf dem Handy "installationsfehler" er versucht garnicht erst was runterzuladen.

Weiß einer vielleicht wie ich dieses Problem beheben kann?

habe ein O² branding drauf. Außerdem:

H/W Version MP 3.100

S/W version TG001.06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr_abinski

Ohh hat sich schon erledigt!

nach den Update muss mann die APN wieder umstellen

das hatte ich vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motu1

Nach xyz Versuchen hat es nun endlich auch bei meinen D600 geklappt!

Es hat nur einigen Tipps dieses Forums gebraucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.