Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Neue Navigationssoftware Rousen9 für das S8000 auf der IFA...

Frage

andreas02

Hallo zusammen, habe ein wenig gestöbert und ein paar Infos für eine neue Navi-Lösung fürs Jet gefunden. Klingt ganz interessant!

Rousen 9: Handy-Navigation mit Staumelder

Rousen 9: Weist Smartphones den Weg. Auf der IFA (internationale Funkausstellung) in Berlin vom 4. bis 9. September tritt mit Rousen 9 eine neue Handy-Navigationssoftware für Europa in Erscheinung.

Laut News-Portal us.aving.net unterstützt das Tool des südkoreanischen Entwicklers Citus TMC-Stauinformationen, führt per 2D- oder 3D-Kartenansicht ans Ziel und bietet einen automatischen Tag-Nachtmodus. Auch auf die Streckeninterpolation für eine weitere Navigation bei GPS-Ausfall in Tunneln soll sich Rousen 9 verstehen. Die Kartendaten zieht der Navigator vermutlich von einer Speicherkarte.

Wann und zu welchem Preis Rousen 9 in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Quellen:

https://www.chip.de/news/Rousen-9-Handy-Navigation-mit-Staumelder_37785194.html

und hier Bilder mit einem S8000 Jet

https://www.blogcatalog.com/search.frame.php?term=samsung+jet+software&id=a751e1c5e3326fcf02731972e0c2bc4a

bearbeitet von andreas02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jazznova

Das ist ja mal eine Info, vielleicht ist das Jet ja nicht ganz so hoffnungslos :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silentgate

das sieht doch wirklich vielversprechend aus..hoffe es kommt schon bald zu uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas02

Naja, gespannt bin ich auch. Konkurenz belebt das Geschäft. Und die quasi Monopolstellung von Route66 (unabhängig von WT usw.) wäre ja dann weitesgehend dahin.

Vielleicht geht von Euch ja jemand auf die IFA und könnte uns berichten (Handling,Preis usw.). Ich kann leider nicht...

Citus ist hier zu finden.

https://www.virtualmarket.ifa-berlin.de/index.php5?id=1199480&bc=&Action=showProduct

LG

andreas02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Wo bekomme ich das Rousen gps soll ja kostenlos sein ! Oder welche software ist ähnlich und zerkloppt mir nicht meine Handysoftware ?!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smecker

meines wissens ist rousen9 noch nicht released worden.

und das es dann kostenlos sein wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.

warte auch drauf, sieht auf jedenfall sehr gut aus:

Rousen9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

vor allem, weil in der "pda/mobile-navigation"-grafik die software auf nem jet dargestellt wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

von rousen hab ich schonmal gehört... bin nicht so wirklich zufrieden mit der route66-software, vllt taugt die rousen ja was, wenn sie rauskommt.

apropos - gibts irgendwo eine vernünftige erklärung zu route66? irgendwie komm ich damit nicht zurecht - intuitiv ist was anderes. und dabei würde ich mich als technisch überdurchschnittlich versiert bezeichnen.

z.b. verstehe ich nicht, wann das teil jetz weiß, wo ich bin. anzeigen tut er immer nur die posi, wo ich zulezt hingescrollt bin. und wenn ich im menü "meine posi" anwähle, zeigt der auch ne total falsche an. wieso ich bei einer route explizit eine startposi mit adresse angeben muss, ist mir auch ein rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas02

gibsts das scho in nem anderen land zu kaufen?

oder wird das freeware sein?

Neee...no Freeware...war die Aussage auf der IFA von der Firma Citus. Die wollen ab Dezember mit dem Weihnachtsgeschäft mit der Software rauskommen.

Die Aussage habe ich von meinem Sohn, der auf der IFA war und am Stand nachgefragt hat.

Abwarten und Tee trinken oder :eusa_pray

LG

andreas02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest frawert

ok

aber dat wird ja dann ne unbegrenzte software sein die man auf allen samsung s8000 jet installieren kann, oder braucht man da au ne lizenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirfälltgradn

Denke man wird da schon irgendwie für bezahlen müssen.. Der Preis ist aber leider ja noch nicht bekannt :banging: Wenn du meinst dass man einmal bezahlt und dann auf allen Jets installieren kann die man hat (Wenn man dann mehr als eins hat), so denke ich dass man auch hier für jedes Handy einzeln bezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adriano1989

Die wollen ab Dezember mit dem Weihnachtsgeschäft mit der Software rauskommen.

Gibts schon was neues von dem Programm??

Bis jetzt find ich auf deren Internetseite noch nichts neues, Preise, Release Datum etc. :sad:.

Weiß da jemand vll. schon mehr??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
granate66

Wenn die mit dem Weihnachtsgeschäft beginnen wollen sollten die mal langsam in die Gänge kommen!:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mrogle

wir werden sehen was sich darausergibt..........

es fehlen zwar viele programme fuer das jet aber navisoftware gibt es immer wieder........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sander8000

Also, ich hab mal wo was von mitte Dez. gelesen.... hat jemand evtl. was neues gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Ich hatte da mal 2 Monaten eine Mail hin geschrieben.

Bis heute keine Antwort.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
granate66

Würde mich auch mal interessieren wo man mehr raus finden kann!?:eusa_doh:

Auf jeden Fall ist Mitte Dezember 2009 schon durch und noch nichts in Sicht!:shocked:

Warten wir ab.:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.