Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sv_t

neue SIM Karte defekt , Umtausch kostenpflichtig

Recommended Posts

game360

Ich weiß langsam nicht mehr wie ich das dem Kind erklären soll.

Respekt, ich wäre bei so einem Verhalten nie wieder zu den gegangen.

Alleine der Simkartenpreis ist der Hammer!

Gleich ist die Zeit um, dann haben die dich zwei Jahre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t
Gleich ist die Zeit um, dann haben die dich zwei Jahre ;)
Da kann ich gerade nicht folgen :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Ich habe am Mittwoch bei congstar um 15 Uhr eine Prepaid Karte bestellt und am Donnerstag lag sie um 12 Uhr im Briefkasten :D Wenn man will, dann geht das immer schnell ;)

Ich bin auch bei md als Vertragskunde und hatte mit denen eigentlich noch kein Problem. Mal sehen wie lange noch :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da kann ich gerade nicht folgen :?:

Würde ein Provider schon beim ersten Beispiel Geld für eine defekte Simkarte verlangen, welche beim Kauf defekt war, so würde ich nicht einmal eine neue beantragen.

Nun dauert es etwas länger und am Ende bist du zwei Jahre gebunden. Wenn du dann Probleme hast, dann kann es den egal sein ;)

Das will ich dir damit sagen.

Nur mal als Beispiel:

- Fyve email geschrieben-> 3 Stunden perfekte und hilfreiche Antwort

- Congstar Service-> Twitter, Mail, Forum, Telefon und Chat (Ersatzkarte war zum Beispiel in 3 Tagen da)

So sollte es sein und net wie bei MD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

... und am Ende bist du zwei Jahre gebunden.
Es handelt sich bei der ganzen Problematik aber um eine Prepaid, also ist da keine 2-Jahres-Bindung.

Ich gebe Dir grundsätzlich auch recht, die Sache läuft alles andere als kundenfreundlich. Aber ich ziehe das Ganze jetzt aus Prinzip durch. Schließlich haben beide Vertragsparteien Rechte und Pflichten und das muss hin und wieder eben auch mal dem Anbieter deutlich gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da habe ich etwas verwechselt aber ganz ehrlich, da würde ich nicht einmal als Prepaidkunde bleiben.

Wenn es Vodafone sein muss, dann wäre Fyve hier genau richtig (gerade weil es hier mobiles Internet nur per Option gibt und so keine Fehler gemacht werden können). Guthaben einfach per Vodafone Cashcard und Preise fürs D-Netz sind super!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Schließlich haben beide Vertragsparteien Rechte und Pflichten und das muss hin und wieder eben auch mal dem Anbieter deutlich gemacht werden.

Genau so Sehe ich das auch, manchmal Vergessen das die Firmen nämlich nur zu gern.

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

anderweilig trittst du vom Vertrag zurück (innerhalb von 14 tagen kein Problem)! -

Sicher?

Wo steht das genau,wär gut zu Wissen für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Sicher?

Wo steht das genau,wär gut zu Wissen für die Zukunft.

Das Recht, innerhalb von 2 Wochen von jedem beliebigen Vertrag zurücktreten zu können gibt es nicht.

Aber:

Das Recht, von einem Vertrag zurückzutreten, kann als gesetzliches Rücktrittsrecht bei vertraglichen Leistungsstörungen gegeben sein (wenn ein Vertrag nicht oder nur mangelhaft erfüllt wurde).

Das wäre ja in meinem Fall gegeben.

Aber dieses WE habe ich doch tatsächlich die Ersatz-Ersatz-Karte bekommen.

Poststempel = 26.09.12

Mal sehen ob die jetzt auch ans Netz geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Die Story hat nun doch ein gutes Ende gefunden.

Nachdem auch die zweite Ersatzkarte nicht ans Netz ging, habe ich nochmal md.de angeschrieben.

Die haben sich sofort darum gekümmert und dafür gesorgt, dass ich umgehend eine (dritte) Ersatzkarte bekommen habe.

Lieferzeit diesmal 24Std (per Kurier). Die Karte wurde diesmal vor Ort aktiviert und dann zu mir geschickt.

Ein großes Dankeschön an md.de.

Ich denke ohne deren Hilfe wäre ich jetzt noch nicht am Ziel.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SNFranky

Und wie ist es weiter gegangen, Habe das selbe Prolblem bei mobilcom.

Karte nach 2 monaten defekt und wollen 25 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Das Schlusswort hatte ich doch in meinem letzten Post (also Post #30) schon geschrieben. Seitdem läuft die dritte Ersatzkarte problemlos.

Bei Deinem Fall ist es etwas schwieriger. Im Gegensatz zu meinem Problem war Deine Karte ja schon am Netz und funktionierte. Du müsstest jetzt nachweisen, dass die Karte den jetzt aufgetretenen Defekt bereits bei der Übergabe der Sache hatte.

Schau dazu mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Beweislast

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo SNFranky,

schick uns bitte eine Email an foren@md.de mit Deiner Kunden- oder Rufnummer.

Wir prüfen dann, was wir für Dich tun können.

Viele Grüße

Dein md.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.