Netjoker2 7

Gestellt von
Netjoker2
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Ich mache einen neuen Thread auf, damit man das Thema leichter findet.
Ich teste gerade einen neuen Akku. Es handelt sich um einen LiPo.Akku mit allen erforderlichen Schutzschaltungen (Thermo- und Polyswitch). Der Unterschied zum originalen ist erheblich!! Kurzer Vergleich: Mit dem original Samsung Akku (der auch durch Waschen und Trocknen nicht besser geworden ist
) hatte ich, nachdem er Abends vorm zu Bett gehen voll geladen war, am nächsten Abend meist nur noch 35 - 40 %. Dieser Verbrauch ergab sich bei einer normalen Nutzung als Telefons (20 min.), ca. 20 SMS, einmal Wecken, Termine nachschauen, einige Erinnerungen, Tastenklick und Vibrationsfeedback an, Helligkeit auf Auto. Kein Internet, kein Bluetooth, kein WLan, kein GPS, keine Java-Apps oder dergleichen.
Nun, bei gleichem Verhalten, nach eineinhalb Tagen,also schon 12 Stunden mehr als obiger Zeitraum, zeigt mir das Jet noch 68,64 % an! Die Spannung immerhin noch bei 3,93 Volt. Das ist eine erhebliche Verbesserung. Bedenkt man dass der Akku erst nach einigen Ladezyklen seine volle Kapazität entfaltet, habe ich wohl endlich den richtigen Akku gefunden!
Gekauft habe ich über Ebay bei Mobilfunk Krause. Im Gegensatz zum eigentlichen Shop, erhält man über den Ebay-Shop den Akku zwar zum selben Preis, aber versandkostenfrei! Hier der Link zum Shop.
Das soll hier keine Werbung, sondern nur eine Empfehlung sein! Sollte sich jemand an diesem Hinweis stören, bitte melden. Ich entferne den Link dann und die Forumsmitglieder können ihn per PN erfragen.
Bitte nun nicht wieder die Diskussion über explodierende Akkus beginnen, wir alle wissen, dass Akkus Risiken bergen. (Die Zeitungen sind auch jeden Tag voll von explodierten Handys und schwer verletzten Handynutzern...)
Viele Grüße
Netjoker
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag