Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netjoker2

Neuer Akku mit erheblich mehr Kapazität ...

Frage

Netjoker2

Ich mache einen neuen Thread auf, damit man das Thema leichter findet.

Ich teste gerade einen neuen Akku. Es handelt sich um einen LiPo.Akku mit allen erforderlichen Schutzschaltungen (Thermo- und Polyswitch). Der Unterschied zum originalen ist erheblich!! Kurzer Vergleich: Mit dem original Samsung Akku (der auch durch Waschen und Trocknen nicht besser geworden ist :goofy:) hatte ich, nachdem er Abends vorm zu Bett gehen voll geladen war, am nächsten Abend meist nur noch 35 - 40 %. Dieser Verbrauch ergab sich bei einer normalen Nutzung als Telefons (20 min.), ca. 20 SMS, einmal Wecken, Termine nachschauen, einige Erinnerungen, Tastenklick und Vibrationsfeedback an, Helligkeit auf Auto. Kein Internet, kein Bluetooth, kein WLan, kein GPS, keine Java-Apps oder dergleichen.

Nun, bei gleichem Verhalten, nach eineinhalb Tagen,also schon 12 Stunden mehr als obiger Zeitraum, zeigt mir das Jet noch 68,64 % an! Die Spannung immerhin noch bei 3,93 Volt. Das ist eine erhebliche Verbesserung. Bedenkt man dass der Akku erst nach einigen Ladezyklen seine volle Kapazität entfaltet, habe ich wohl endlich den richtigen Akku gefunden!

Gekauft habe ich über Ebay bei Mobilfunk Krause. Im Gegensatz zum eigentlichen Shop, erhält man über den Ebay-Shop den Akku zwar zum selben Preis, aber versandkostenfrei! Hier der Link zum Shop.

Das soll hier keine Werbung, sondern nur eine Empfehlung sein! Sollte sich jemand an diesem Hinweis stören, bitte melden. Ich entferne den Link dann und die Forumsmitglieder können ihn per PN erfragen.

Bitte nun nicht wieder die Diskussion über explodierende Akkus beginnen, wir alle wissen, dass Akkus Risiken bergen. (Die Zeitungen sind auch jeden Tag voll von explodierten Handys und schwer verletzten Handynutzern...) :thankyou:

Viele Grüße

Netjoker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
writerx1

inwiefern?

Insofern, als ich deine Ausdrucksweise ziemlich unangepasst finde. Möchte das aber nicht weiter vertiefen, da es hier nicht hergehört.

Nur soviel: Wenn du das mit der Tasche nicht glauben kannst - ich habe es zuerst auch nicht geglaubt. Deshalb habe ich mich durch einige Threads hier gelesen und so erfahren, dass das Jet trotz "Tastensperre" Strom zieht, wenn die Kamerataste gedrückt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

das ist totaler schwachsinn, ich hab jetzt 5 minuten die taste gehalten und die prozentzahl hat sich nicht verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

pumba d.w.

Dann halte sie mal einen Tag.

Du kannst es glauben. Ist mittlerweile sogar von Samsung bestätigt. Ich hab die Mail hier irgendwo sogar reingesetzt.

Lies dir den kompletten Thread durch, dann bist du schlauer.

Hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/102425-akkuleistung_jets_lupe_erfahrungen_probleme_loesungen-18.html

oder hier: Mail steht bei #244

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/102425-akkuleistung_jets_lupe_erfahrungen_probleme_loesungen-13.html#post735767

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faziman

@pumba:

vl stellst du dann deine FW-Version endlich online???

scheinbar hast du eine FW, die nicht das von hunderten JET-usern bestätigte Kamera-Tasten-SAMSUNG-Taschen-Syndrom haben?

ich habe mittlerweile auf DREI Jets persönlich getestet (eins von mir und zwei von freunden)

über wochen war es reproduzierbar, dass bei einem JET + Tasche nach 2 tagen der saft alle ist !!!

nimmt man das JET aus der Tasche raus (und entfernt zusätzlich den AKKU-Deckel), hält es 8 tage durchgehend

also, wie gesagt: bitte lade doch gach deine FW rauf, wir hätten sie liebend gerne *lol*

PS: das JET zeigt den akku-stand nicht sehr genau an, bei meinen tests ist mir aufgefallen, dass teilweise der akkustand über FÜNF STUNDEN bei 87,544 % stehen bleibt

nach einem neustart und akku rausnehmen sind es dann plötzlich nur mehr 82,349%

lässt sich ebenfalls reprodzieren (mit mehreren FW-versionen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ich würd mal gerne wissen was ihr für ne tache habt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

ich würd mal gerne wissen was ihr für ne tache habt....

ganau das ist wohl der punkt, warum du es nicht verstehen kannst ;)

mittlerweile wird das jet mit einer anderen tasche ausgeliefert,mit der dieses problem nicht mehr auftritt.

diese tasche war bei mir dabei. in schwarz nur mit anderem muster.

post-571423-14356833923574_thumb.jpg

bearbeitet von -GreenBeret-
Zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
writerx1

genau die habe ich auch. Handy gekauft Ende Januar 2010. Und die soll ohne das Problem sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

genau die habe ich auch. Handy gekauft Ende Januar 2010. Und die soll ohne das Problem sein?

ich hab meins ende februar gekauft und hatte mit dieser tasche keine probleme. hab sie aber zur sicherheit noch ein wenig geweitet ;)

bearbeitet von -GreenBeret-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Genau diese Tasche hatte ich auch. Die war extrem eng und hatte auch noch eine Innennaht, die den Tastendruck noch verstärkte. Hab dann ein Loch reingeschnitten, dann war erst mal alles ok. Dann ging die Naht langsam auf und die Tasche ist jetzt im Müll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

anfangs fand ich die tasche auch noch recht eng aber nachdem ich sie geweitet hab ist alles super. hab ne fernbedienung rein gestopft und über nacht drinne gelassen. habs dann noch 2 mal wiederholt und es klappt super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

also ich hab die tasche und hab mit der keinerlei probleme, von wegen zu eng und so.

9f72bc76470149.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dietger

Also solch eine schicke Tasche habe ich nicht. Ich habe die weiter oben gezeigte Tasche.

Handy erhalten Ende März.

Da Du eine völlig andere Tasche hast kannst Du bei der Tasche/Tastenproblematik aber auch nicht wirklich mitreden.

Dietger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ich wüsste halt gerne was andere für taschen haben xD. Meine war dem Handy beigelegt als ich es zu weihnachten bekommen habe, das selbst ist aber nach der firmware schon im september hergestellt und verpackt worden, deswegen frage ich mich, was die leute für probleme mit der tasche haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

also ich hab die tasche und hab mit der keinerlei probleme, von wegen zu eng und so.

9f72bc76470149.gif

mhh,das ist die alte tasche fürs jet. bin grad ein wenig verwirrt. soll das akku problem nun mit der alten oder der neuen tasche auftreten???dachte immer die alte tasche sei schuld. und wenns nicht an der alten lag,warum hat samsung dem jet jetzt ne andere tasche verpasst???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

So wie ich gehört habe ist denen die alte ausgegangen und da haben sie die andere dazu gepackt. Die alte hat ja, so wie ich das sehe, sogar eine Aussparung an den Tasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

ausgegangen??? wäre natürlich sinnvoll gewesen, genauso viele taschen wie jet´s herzustellen :banging:

naja,muss man wohl nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.